Neues Handy gesucht mit IP 67/68, großem Akku, brauchbarer Kamera und guter gesamt Ausstattung

K

Kroesus

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,
hab mich extra mal hier angemeldet weil die Suche nach nem neuen Handy mich langsam in den Wahnsinn treibt... Hoffe ihr könnt helfen :D

Da mein HTC One M7 nach fast 4 an halb Jahren solangsam alle viere von sich streckt (Display zerstört, Kamera Fokus ausgeschlagen und Akku am Ende) muss wohl oder übel was neues her.

Vorweg, ich bin definitiv eher der Typ mensch der was kauft und es dann auch möglichst lange benutzt, also es sollte nach Möglichkeit auch wieder 3-4 Jahre mindestens halten. Auf irgendwelche Hype Züge spring ich nicht auf, brauch nicht immer das neuste. Mit dem One war ich ansich, alles in allem, zufrieden, bis sehr zufrieden, wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt. Allerdings hat sich solangsam auch rauskristallisiert, was das neue "besser" machen muss.

Was mir wichtig wäre:
- weitestgehend Wasser/Staubdicht, also IP 68/67 zb.
- es sollte noch mit einer Hand zu bedienen sein, als (An meinem HTC hatte ich ne relativ dicke Hülle drum, ist so
74mm breit. Das neue soll auch eine 2 teilige Hülle zb Spigen Neo Hybrid bekommen. Mit Hülle sollte es dann
höchstens so 78mm breit sein) 5,2 Zoll sollten es schon sein bis hin zu 5,7 oder 5,8 im Falle LG G6 oder S8
Seitenverhältnis, wenn
es halt nicht so breit ist
- Die Kamera sollte mindestens ein guter Allrounder sein, da ich sonst keine Kamera besitze. Dualkamera mit
Weitwinkel alla LG G6 find ich cool, könnte ich aber notfalls auch drauf verzichten.
- Der Akku: Muss im worst case von morgens 5:00 bis zum nächsten Tag Mittags durchhalten. Normalerweise bin ich
da eher der normale Nutzer, Spiele fallen garnicht an, Videos können schonmal mehr zusammen kommen.
- 3,5mm Klinke Buchse ist ein Muss, die Qualität darüber sollte auch gut sein, der Lautsprecher sollte mindestens
guter
Durchschnitt sein ( mit dem vom S8 käme ich vollkommen aus)
- Wenn es irgendwie geht, ne Benachrichtigungs LED, Always On Display find ich ehrlich gesagt total schwachsinnig
- USB Typ C wäre auch wünschenswert
- gute Sensorausstattung. Aufjedenfall einen Kompass (nicht wie beim Moto G4,5), GPS Sollte es auch 3-4 Systeme
unterstützen und eine brauchbare Genauigkeit zu Fuß aufweisen.
- Amoled gefällt mir besser als IPS
- Das Gerät sollte robust und zuverlässig gebaut sein, ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und da sollte es zwecks
Hobbys und Beruf einiges wegstecken können :D Mein HTC war 2 oder 3 mal in der Reparatur, weil die Lautsprecher
defekt waren, vermutlich wegen feinem Metalstaub
- Spiele werden wiegesagt eig. nicht gespielt, muss dafür keine High End CPU sein
- Dual Sim ist nicht notwendig, SD Karte allerdings schon, oder ein sehr großer interner Speicher

Preislich gesehen, dachte ich eigentlich so 400€ solltens höchstens sein, aber ob das was wird...?

Geräte die ich bis jetzt ins Auge gefasst habe:
LG G6: günstig, gute Austattung, aber glaube der Akku würde mich enttäuschen, keine Benachrichtungs LED und nur AOD in verbindung mit IPS, kein normaler Homebutton
Galaxy S8: Finde ich seehr zerbrechlich, Hatte ich schon in der Hand und macht vom Rest nen guten Eindruck, "nur" 3000maH
Galaxy S7: mittlerweile schon älter und kein USB Typ C, "nur" 3000maH
Galaxy S7 Edge: Siehe S7, allerdings größerer Akku, dafür zuviel EDGE, was ich schwachsinnig finde

Moto X4 fand ich auch noch recht interessant, aber hat irgendwie keine Vorteile den anderen ggü..
aber Sprachassistenten alla Alexa lassen mich kalt, Fingerabdruck werd ich vermutlich auch nicht nutzen.

Achja: Hatte für ein paar Tage mal ein AGM X1 aus China, ansich ganz interessant, aber es war einfach ein globiger Brocken, die Software war grottenschlecht und veraltet, nicht allzu flüssig und nach nem Tag hing es sich regelmäßig mit nem schwarzen Bildschirm auf und man musste warten bis es sich nach Stunden neustarten lies, dafür gins zurück.

Tendiere momentan zz. zum G6, da es schon für um die 400€ zu bekommen ist, aber befürchte dass mich da gewisse Punkte auf Dauer stören werden. Das S8 ist preislich direkt ein anderes Kaliber.


So, ich glaube jetzt hab ich meine ganzen Gedanken mal entladen, hoffe das ist jetzt nicht zuviel :D
Hoffe ihr könnt mir da bei der Entscheidung, hadere schon seit ein paar Wochen mit dem Thema...

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Ich weiß dass das nicht allzu einfach wird :D

Grüße und nen schönen Feiertag noch
 
Siehe mein Vorschlag im Thema :"besser als Google Pixel..."
 
@Kroesus
Kommen auch CustomROM bei dir in Frage?
 
Danke erstmal!

@tiicher Das XZ bzw. XZs spricht mich, auf den ersten Blick, ehrlich gesagt nicht so an. Vermutlich auch weil es von der Optik her auf mich etwas "globig" und billig wirkt auf den ersten Blick. Werd ich mir aber jetzt definitiv noch genauer anschauen, danke für den Tip.

@Melkor Grundsätzlich schon, ja. Wenn der Rest passt, stellt das kein Hinderniss dar. Sofern es keine besonderen Einschränkungen ggü. der Serien ROM gibt (zb. viel schlechtere Kamera) und es jetzt kein schweineteures neues Gerät ist dürfte das kein Problem sein.

Bluetooth 5 hat ja nur in Sachen Reichweite zugelegt und dass man an mehrere Geräte streamen kann, sonst gibt es ja keinerlei Vorteile?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hab mich jetzt für das LG G6 H870DS entschieden, also das Asien Modell mit 64 GB und dem dedizierten DAC. Scheint mir momentan der beste Kompromiss zu sein, ein Handy was mir 100% zusagt gibt´s zz. einfach nicht bzw. wird´s wohl nie geben und den Vorteil, nen hochohmigen Kopfhörer direkt anzuschließen, find ich einfach unschlagbar.

Danke aber für die Hilfe,
Grüße
 
Moin,
haste auch Garantie auf der Gerät da Asienmodell?

Hast du mal einen Link?,
schwanke auch zwischen dem LgG6 und Samsung S7.

Habe Identische Vorraussetzungen wie du :lol:

Gruss
 
Theoretisch schon, der Garantieanspruch müsste jedoch an LG in Asien gerichtet werden. Also nicht ganz so einfach. Hoffen wir aber mal nicht, dass der Fall eintritt^^
Hab meins über Ebay gekauft, bei "Nicolehighway" , war auch nach 5 Tagen so rum schon da. Mal schauen ob ich auch noch eine Rechnung bekomme.

Bis jetzt hab ich auch keinerlei Probleme entdecken können, die im Zusammenhang mit dem asiatischen Modell stehen würden. Empfang, etc. alles super. An 2-3 Stellen ist die Grammatik allerdings etwas schlecht, aber das stellt wirklich kein Problem dar.

Speziell S7 und G6:
Das Display am G6 ist erste Sahne, also mmn. sehr farbfreudig und kontrastreich, also das Amoled ist dann schon wieder garkein so großer Vorteil. Hat sich auch bestätigt, dass ich ohne "EDGE´s" besser zurecht komme. Der Akku ist ganz ok. Kein Überflieger, aber hab schon 36 Stunden so rum durchgehalten und ging dann bei 15% ans Ladegerät. Allerdings auch "nur" eine Display on Time um die 4-5 Stunden und ohne gps, bluetooth, etc aber mit AOD. Denke also über den Tag wird jeder kommen, wenn man sich gut zügelt evtl. auch 2, aber ist halt kein Akku Monster mit dem Display und Wunder sollte man nicht erwarten. Typ C Usb gefällt mir bis jetzt auch besser als Micro usb. Die Kameras sind etwas zweischneidig. Bei schlechtem Licht hat Samsung die Nase wohl vorn und es ist eher das "rausholen und knipsen" Handy, beim G6 muss man vielleicht mal etwas mehr anpassen um ein gutes Foto zu erhalten. Dann sehen sie aber spitze aus. Videos und Slowmo mit 120 fps haben bei der trocken Übung bisjetzt auch ganz gut ausgesehen. Ansonsten muss ich mich da mal noch etwas reinarbeiten.

Zum Quad Dac: Ich bilde mir ein (hab zz. nicht´s tolles an Kopfhörern hier) das ein oder andere Detail/Instrument in manchen Stücken rauszuhören die ich vorher nicht bemerkt hab. Also den dedizierten DAC an und aus. Aber ansonsten kann ich mangels Kopfhörer noch nicht viel dazu sagen. Ich hab aber den Eindruck, dass er die Vorteile wirklich nur an hochohmigen guten Kopfhörern auspielen kann, da er bei geringen Impedanzen wohl nur mit einem pro Kanal arbeitet anstatt zwei. Allerdings darf man Soundtechnisch keine Wunder erwarten. Heutzutage sind die meisten 0815 DAC schon sehr gut. Der Haupt Vorteil ist, dass er hochohmige Hörer antreiben kann und dass mit guter Auflösung und gutem Störabstand.

Ich bin aufjedenfall froh zum G6 gegriffen zu haben, auch wenn ich mit dem S7 wahrscheinlich genauso froh gewesen wäre.

Gruß
 
nicht vergessen du hast nur 1 Jahr von LG :)

solltest also die Rechnung gut aufheben 2 Jahre weil in DE gekauft.
Gewehrleistung ist besser als nix xD
 
LundM schrieb:
Gewehrleistung ist besser als nix
Genau, sagen sich die Amerikaner auch.
Lieber mit als ohne Gewehr...

@LundM
Wann schaltest du endlich deine automatische Rechtschreibkorrektur in der TastaturApp an????
Ansonsten hast du doch auch für jede Lebenslage eine eigene App, möchte ich wetten...
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.291
JohnyV
JohnyV
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
431
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten