Neues Handy gesucht: Samsung Galaxy S3 vs. Sony Xperia SP

T

TXD

Neues Mitglied
0
Hey alle zusammen!

Ich suche seit ein paar Tagen ein neues Smartphone, kann mich allerdings nicht entscheiden... Ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S3 und dem Sony Xperia SP. Das Galaxy S3 besitzt einen Quadcore CPU, das Xperia SP nur einen Dualcore. Aber dafür besitzt das SP eine höhere Pixeldichte als das S3. Und hinzu kommen lauter solcher Kleinigkeiten, weswegen ich mich nicht entscheiden kann.
Ich dachte mir, dass evtl. jemand in diesem Forum beide Handys kennt und mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen kann. Merkt man den Unterschied der CPU-Taktraten? Ist da ein großer Unterschied zwischen des jeweiligen Displays?

Bisher tendiere ich leicht zum S3, aber nur weil ich zurzeit ein S2 besitze und mir die Oberfläche vertraut vorkommt...

Hoffe, dass mir schnellstmöglich jemand weiterhelfen kann!

Mit den Besten Grüßen,
Chris
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag ins entsprechende Forum verschoben. Der Bereich "Anregungen" bezieht sich auf Anregungen zum Forum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Den Minimal-Unterschied bei der Pixeldichte (306 vs 319 ppi) kannst du ignorieren, das sieht man nur unter dem Mikroskop. Das S3 in der aktuellen Neo Version (knapp über 200€) hat ein paar entscheidende Vorteile ggü. dem SP: Wechselakku, 16GB Speicher, bessere Kamera, leichter & dünner, mehr Ram und aktuelles Android (4.4). Das SP hat dagegen LTE und etwas mehr Akku.

Kurzum: wenn du kein LTE brauchst, ist das S3 Neo die bessere Wahl.
 
Danke für die schnelle Antowort!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen S3 und dem S3 Neo?
 
Anderer CPU-Hersteller, neueres Android (normales S3 hat 4.3, das Neo 4.4) und 0,5GB Ram mehr.
 
Achso Danke!
Hab mich jetzt bisschen umgeschaut und werde mir auch das Galaxy S3 Neo holen. Dankeschön für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
573
Grinch2112
G
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
791
Markus1976
M
M
Antworten
6
Aufrufe
208
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten