Neues Handy gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anno1234

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

nachdem mein zweites Wiko Rainbow langsam nach und nach den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Von Wiko selber sollte es nicht mehr sein, wegen dem schlechten Service.

Selber war ich mit dem Rainbow und was es konnte zufrieden, ich habe keine Ahnung von den Handys und suche eines das ungefähr das selbe bietet.

Bis max. 200 Euro, kann mir jemand weiterhelfen ?

Wesentliche Frage, die neben dem Preis eine Rolle spielen: Welche Grösse soll das Gerät haben (5", wie das Rainbow oder darf es auch grösser sein) und soll die Software möglichst nah an "reinem" Android sein, oder darf es Anpassungen vom Hersteller geben?

Bis 200 Euro wären Geräte von Motorola (inzwischen eine Marke von Lenovo) sowie Huawei empfehlenswert. Z.B. das Moto G5 oder das Huawei 5c - letzteres ist allerdings schon etwas länger am Markt.

Wenn es nicht ganz so dringend ist, und Du eh seltener kaufen möchtest, könnte es auch sinnvoll sein, spezielle Angebote abzuwarten, die es eigentlich recht häufig gibt. Dazu kannst Du z.B. hier den parallelen "Schnäppchen"-Thread im Auge behalten.

• Danke
Reaktionen: Anno1234
5 Zoll wäre super und man müsste Lesezeichen und Ordner erstellen können.

Evtl. auch das BQ X5 Plus. Gibt es aktuell in weiß in der 16/2 GB Version für 199 Euro.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Anno1234
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Bisher hatte ich nur das Wiko Rainbow, das erste ging mir nach 1 Jahr kaputt und das zweite nach 1,5 Jahren.

W-Lan nutze ich nur um die Apps zu Beginn auf das Handy schneller zu laden sonst nicht, auch hatte ich immer ein Virusprogramm u.s.w. , also warum Beide kaputt gingen kann ich mir nicht erklären.

Die Handys die ihr erwähnt habt, laufen die relativ sicher (anders als wohl die Wiko-Handys) ?

Ohne in die Glaskugel zu schauen, also habt ihr da Erfahrungen ?

Bis jetzt sagt mir das Honor 6 X LTE am meisten zu, das BQX Plus schau ich mir noch an.

Wenn ich 60 Euros mehr nehme, wie sieht es aus mit dem Huawei P10 light ?

Oder kann es auch nicht mehr wie z.B. das Honor 6 LTE ?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher das Honor 6x und nicht das Honor 6 (letzteres ist von 2014 ;) ).

P10 Lite und Honor 6x sind technisch ähnlich gut - wesentlicher Unterschied ist die Bildschirmgröße - und vom p10 Lite gibt es eine Variante mit 4Gb RAM (wobei 3GB völlig ausreichen)