Neues Handy gesucht

Danke !

Leider sehe ich gerade, dass ich bis zum Einsatz des redmi wohl noch warten muss. Nicht nur weil ich noch keine passende Schutzhülle habe, sondern viel mehr, weil dort nur eine noch kleinere SIM Karte rein passt? Ich wusste nicht mal, dass es noch kleinere SIM Karten als mein gibt?

Oder ist es wie bei meinem Mobistel? Denn dort sind die beiden SIM Slots unterschiedlich groß (imho für mini und micro), 1 Fach in das mein aktuelle, schon recht klein Karte rein passt, und der 2. Slot ist für SIM Karte ein Nummer größer gedacht.

Ist jetzt beim redmi vielleicht (wenn ich Glück habe) eines für micro, das andere für nano? Ich fürchte aber, dass nur nano Sims passen, wenn ich das Einschubteil mit dem vom Doogee Y6 max vergleiche, welches auch entweder mit 2 SIMs, oder 1 SIM und einer SD Karte bestückt werden kann.
 
Also so weit ich weiß setzen mittlerweile so ziemlich alle bekannten Hersteller auf Nano sim. In der Regel hat man dann die Optionen entweder zwei Nano sim zu nutzen oder eine Nano sim und eine Micro SD Karte.

Welches Gerät hast du denn genau?
 
Das mir empfohlene Xiaomi redmi note 6 pro, ich weiß nur nicht ob global oder nicht global?

Im Karton war SEHR WENIG drin! Im Prinzip nur das händieh selbst, ein USB Kabel, Siliconcase, Netzteil und eine MICKRIGE "Anleitung" die diesen Namen NICHT verdient!

Nicht mal ein Stift zum lösen der SIM Schublade drin, kein Headset, NICHTS. Da war beim Dogee weitaus mehr dabei, nicht nur eine durchsichtige Hülle, nein, es war sogar eine Displayschutzfolie dabei UND bereits aufgeklebt. Hilft im Endeffekt aber auch nicht viel, wenn das Gerät (das Doogee) nach etwas über einem Jahr die "Flügel streckt", und der Marketplace Händler einfach nicht antwortet.
 
Das ist normal. Bei meinem Samsung S10e war auch nicht mehr drin, außer noch ein paar Kopfhörer, die ich aber eh nicht nutze aber noch nicht mal ne Hülle und das hat wesentlich mehr gekostet.

Die sim nadel ist meistens mit 2 Laschen an einer Pappe befestigt. Vielleicht hast du sie ja nur übersehen!?

Das note 6 pro hat 2 Nano slots. Du hast also die Optionen wie oben beschrieben.

Hast du mal einen link zu dem Handy, wo du es gekauft hast? Dann kann man mal schauen, ob es die global Version ist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
OK,

also neue SIM (und Hülle) bestellen und warten. Hier ist der Link zu Amazon:
Xiaomi redmi note 6 pro

Oh, habe den Link extra gekürzt, aber ohne www. am Anfang wird's wohl nicht richtig erkannt / umgesetzt. Welche Forensoftware läuft hier, vbulletin? Denn dann ändere ich es um, so dass es anklickbar wird.

Edit:
Hat geklappt, ist also vbulletin oder was kompatibles. :biggrin:
 
Also wenn du die blaue Version bestellt hast, sollte das die global Version sein. Wurde dort zumindest in den Fragestellung so beantwortet.

Wenn dir die beiliegende Hülle nicht gefällt, klar bestell dir ne andere. ;)

Wenn du keine Nano sim hast, dann brauchst du auf jeden Fall eine neue von deinem Anbieter. Sollte aber kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Ja, blau, und Danke für die Info; manchmal übersehe ich so etwas wohl.

Etwas ärgerlich finde ich nur, dass es jetzt, nach dem (meiner jetzigen Erfahrung nach NUTZLOSEN !) primeday, sogar nochmal um etwas mehr als 1€ reduziert ist.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Wer am prime day gekauft hat, hat meist mehr bezahlt aber bei solchen Aktionen muss man eh aufpassen.

Aber trotzdem, viel Spaß mit dem neuen Smarti.
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Vielen Dank!:1f44d:

Ganz "schlimm" war's ja beim zuerst anvisierten Sony xperia XA2, das gab es vereinzelt ab 229€ vorm primeday, während primeday nix mehr unter 300€ zu finden!

Das note 6 pro war ja zumindest vorm primeday noch über 200€, am primeday hab ich 166,nochwas € bezahlt, und jetzt, nach dem primeday isses nochmal reduziert. Zwar nur minimal, aber ich find's trotzdem etwas ärgerlich.
 
Oh,

mir fällt da grad noch ne Frage ein:

Kann ich das redmi denn auch schon mal vorab "vorbereiten / einrichten" ? Also so lange ich noch auf die nano SIM warte, könnte ich es da schon ganz ohne SIM, nur per WLAN, einrichten? Oder ist davon eher abzuraten, und lieber in Geduld üben bis zum Erhalt einer nano SIM ?
 
Hmh,

die Einrichtung ohne SIM Karte scheint nicht zu funktionieren, ich warte also lieber auf die nano SIM.
 
Ich habe schon einige Geräte ohne Sim eingerichtet und in Benutzung, auch ein Xiaomi mit MIUI.

Leider ist deine Fehlerbeschreibung etwas dürftig, was passiert denn genau, bzw., wie weit kommst du? Evtl hängt es beim Einrichten an dem Punkt, an dem das Gerät die fehlende Sim bemerkt, in dem Fenster kann man unten einfach auf "überspringen" (oder "skip", wenn das Gerät wegen der fehlenden Sim auf englisch ist) drücken, dann geht es weiter.
 
Bisher konnte ich alle meine Handys ohne sim einrichten. Wie das allerdings bei xiaomi ist, kann ich nicht sagen.

Noch nicht. :]
 
So,

hab's nochmal probiert, es scheint jetzt zu gehen. Es lag wirklich am Punkt "überspringen" bei der SIM Karte, das "überspringen" wurde nur ganz extrem kurz angezeigt, danach gab es am unteren Rand 2 Pfeile. Ich hab den > angeklickt, dann ging's weiter.

Etwas schwieriger / hartnäckiger war es dann mit dem guugel-Spionage überspringen, das musste ich gefühlt mindestens 5 Mal "überspringen", bis es wirklich weiter ging.

Ging fix, scheint schon fertig eingerichtet zu sein.

Bevor ich (nicht jetzt sofort, in Zukunft aber bestimmt irgendwann) da gleich lineage angehe, würde ich es evtl. rooten, um noch mehr vom guugel Kram, und evtl. ungewünschte Bloatware (falls vorhanden) entfernen zu können; das geht ja leider nur mit root, oder?
 
Ah, Lesestoff, vielen Dank!

Und das redmi lädt auch schon nen Sicherheitspatch (der aber ausgesetzt / pausiert wird, wenn der Bildschirm aus is?), sowas hat bisher noch keins meiner Androidgeräte gemacht.

Das Mobistel zeigt zwar so ziemlich von Anfang an 1 Update an, hat es aber nie geladen / gemacht. Und das "Mini Update" des Telekom Puls Tablets von Android 5 auf 5.1 finde ich auch nicht gerade wichtig / weltbewegend.
 
Nicht nur Lesestoff, kannst dort ja auch Fragen zum Gerät stellen. ;)-old :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Turoy
So,
ich will mich hiermit mal recht herzlich für den Tip zum 6er redmi als pro bedanken! :1f44d:

Meine alte SIM geht / reicht vorerst mal, ich / man konnte die tatsächlich noch von micro zu nano zurecht stutzen, und das händieh klingelt auch wenn ich es anrufe, scheint also ohne Beschädigung geklappt zu haben, obwohl die schon was älter ist. Wie alt genau werde ich bald sehen, denn mein altes händieh hat nie LTE genutzt, obwohl es das angeblich können soll, aber die SIM kann's vielleicht nicht.

Obwohl das redmi nicht mein erstes "octa core" ist, kommt es mich trotzdem noch viel schneller als das Doogee Y6 max 3D vor. Auch updates gehen ratz fatz.

Die Kamera ist auch um Welten besser, und was mir besonders deutlich positiv aufgefallen ist, ist die Texterkennung / Textvorschläge, das ist jetzt etwas GANZ ANDERES als vorher, auch um Welten besser. Endlich werden kleine Tippfehler wirklich richtig korrigiert, und nicht wie beim alten, noch weiter verschlimmert!

Bisher also alles in allem = Tippi Toppi :D:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und JustDroidIt
Update:
Das redmi wird mir so langsam "unheimlich" (positiv gesehen). Selbst nach einer Woche in Betrieb (und ohne guugel Sachen zu entfernen) zeigte der Akku immer noch 20% an! Ich hab's heute dann trotzdem mal aufgeladen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
756
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
309
Joh
J
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.136
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten