Neues Handy mit Benachrichtigungs-LED

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DON1981

DON1981

Fortgeschrittenes Mitglied
232
Moin!

Ich komme vom S8+ und möchte mir bis Ende November ein neues Handy holen. Mein Problem ist folgendes:
Scheinbar scheinen alle neuen Modelle keine Benachrichtigungs LED mehr zu haben, was für mich ein absolutes Ausschlußkriterium ist.
Ich kann mit AOD nix anfangen und ein Modell aus der S10 Reihe mit der App "Holey light" fällt auch raus, da sie zu stark am Akku saugt (und Aod glaube ich sowieso für die Funktion benötigt wird). Die Geräte von Xiaomi die noch eine LED verbaut haben, finde ich auch eher uninteressant, zumal deren LED nur weiß und nicht RGB ist.

Nun zur eigentlichen Frage:

Gibts es noch aktuelle oder bald erscheinende Handys mit einer richtigen Benachrichtigungs LED die permanent blinkt, bis man die Nachricht gelesen hat, so wie beim S8+ oder muss ich mir notgedrungen ein s9+ bzw note 9 zulegen?

Außer der Led sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:
- nicht kleiner als S8+ und keine schwächere Hardware
- gute Akkuleistung
- Wlan Telefonie
- nicht schlecht wäre die Möglichkeit ohne custom rom die Tastenbelegungen ändern zu können (zb long press back = kill app)

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen,

Gruß!

Huawei Mate 20 Pro (bzw. Huaweis der 2018er Generation) wird gehen und würde auch passen.

Nochmal eine Frage zu XIAOMI......

Ich stehe deren Geräten kritisch gegenüber, weil ich das NOTE 5,6 & 7 Pro kenne und bei allen die automatische Bildschirmhelligkeit völlig miserabel geregelt hat (bei wenig Umgebungslicht so gut wie immer zu dunkel) und das auch nie durch updates ausgebessert wurde.

Ist das bei den teureren Modellreihen auch ein Problem (Mi9 zb) ?

• Danke
Reaktionen: Jorge64