Neues Handy muss her: Muss mich zwischen 4 Handys entscheiden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Handy muss her: Muss mich zwischen 4 Handys entscheiden im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
I

ikjofgbfb

Neues Mitglied
Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Note 8 und Huawei Mate 10 Pro stehen zur Auswahl, da sie bei Testberichten sehr gut abgeschnitten haben.

Gibt es eines davon, welches ihr explizit empfehlen oder davon abraten würdest?

MFG
 
soysow

soysow

Ambitioniertes Mitglied
Kommt auf Deine Bedürfnisse an.
 
I

ikjofgbfb

Neues Mitglied
@soysow Gute Kamera und ordentlich Power, sodass es nicht gleich ruckelt, sobald es etwas mehr beansprucht wird.
 
soysow

soysow

Ambitioniertes Mitglied
Mate 10 Pro.

Wahrscheinlich wirst Du aber mehrere Unterschiedliche Meinungen bekommen.
Eine gute Anlaufstellen sind die entsprechenden Unterforen, dort kann man sich eine erste Meinung bilden.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Da Du wahrscheinlich mit allen Geräten nicht viel falsch machen kannst, würde ich mal in einen Laden gehen und die Geräte in die Hand nehmen.
Dort siehst Du dann auch direkt die Unterschiede bei der Software, den Größenverhältnissen und kannst die Kameras zumindest mal antesten. Ich hätte kürzlich z.B. die Möglichkeit gehabt, auf ein Note 8 zu wechseln und da ich eigentlich schon immer mal eines haben wollte, war ich anfangs auch ganz euphorisch.
Über einen Bekannten habe ich dann aber die Möglichkeit gehabt, dass Gerät mal ein wenig genauer anzuschauen und es dann gelassen.
Es war mir einfach zu groß. Wobei man sagen muss, für die Größe ist es doch ein recht handliches Gerät. Nur war meine persönliche Grenze da schon überschritten.
Das Mate hat wahrscheinlich, von den Geräten, die beste Kamera, auch wenn die anderen auch richtig gut sind.
Samsung baut dafür, meiner Ansicht nach, die besten Displays. Darum am besten anschauen und dann vor Ort entscheiden.
Im Samsung Forum raten sie dir zu Samsung, bei Huawei zum Mate. Dann bist genauso schlau wie vorher.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
soysow schrieb:
Warum empfiehlst Du eigentlich das Mate, obwohl Du selbst Deines verkaufst hast, weil Du damit unzufrieden bist? Ist das so ein "Bloß kein Samsung" Ding, oder wie?
 
soysow

soysow

Ambitioniertes Mitglied
@Randall Flagg:
Nein, ich habe nichts gegen Samsung. Ich bin mit der Empfehlung nur auf die Anforderung des TE eingegangen.
Die HW des Mate ist Top. Es waren halt nur ein paar Dinge, die mich gestört haben. Die haben mich jedoch so sehr gestört, dass ich zum OP5T gewechselt bin.
Heißt aber ja noch lange nicht, dass es andere auch so stört, siehe nightwish 0.

Und nur weil ich nicht mit dem Mate 10 glücklich wurde, muss ich es nicht schlecht machen.

Aus diesem Grund habe ich auch empfohlen in die entsprechenden Unterforen zu schauen. Dort kann der TE sich selbst ein Bild davon machen und vielleicht hilft es ihm bei der Entscheidung.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
ikjofgbfb schrieb:
@soysow Gute Kamera und ordentlich Power, sodass es nicht gleich ruckelt, sobald es etwas mehr beansprucht wird.
Schaffen alle davon (und noch weitere Geräte)
 
I

ikjofgbfb

Neues Mitglied
@soysow

Darf ich fragen, welche Dinge dich am Huawei gestört haben? Vielleicht treffen die ja auch bei mir einen Nerv. (bis jetzt ist es nämlich mein favorit)
 
soysow

soysow

Ambitioniertes Mitglied
Verzögerte Notification, die Benachrichtigungs LED blinkte nur bei bestimmten Benachrichtigungen, schwache Vibration, EMUI lässt nicht alles an Nachrichten im AOD durch und allgemein wurde ich nicht warm mit EMUI.
Die ersten 3 Punkte sind die, die mich am meisten stören.

Es gibt noch weitere, die findest du alle im entsprechenden Unterforum.

Wie bereits geschrieben, das Mate ist ein feines Teil. Mich haben halt nur die o.g. Punkte gestört.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Diese Probleme mit Benachrichtigungen bekommt Huawei doch seit dem P8 nicht wirklich in den Griff!? Sollen Sie ihr EMUI halt endlich einstampfen...

Custom ROMs kann man auch vergessen bei den Huawei Prozessoren, bin u.a. deshalb weg vom P8 damals... Bei Samsung aber auch schwierig wenn man als europäischer Kunde keinen Snapdragon bekommt... :p
 
Ähnliche Themen - Neues Handy muss her: Muss mich zwischen 4 Handys entscheiden Antworten Datum
19
3
34