Da Du wahrscheinlich mit allen Geräten nicht viel falsch machen kannst, würde ich mal in einen Laden gehen und die Geräte in die Hand nehmen.
Dort siehst Du dann auch direkt die Unterschiede bei der Software, den Größenverhältnissen und kannst die Kameras zumindest mal antesten. Ich hätte kürzlich z.B. die Möglichkeit gehabt, auf ein Note 8 zu wechseln und da ich eigentlich schon immer mal eines haben wollte, war ich anfangs auch ganz euphorisch.
Über einen Bekannten habe ich dann aber die Möglichkeit gehabt, dass Gerät mal ein wenig genauer anzuschauen und es dann gelassen.
Es war mir einfach zu groß. Wobei man sagen muss, für die Größe ist es doch ein recht handliches Gerät. Nur war meine persönliche Grenze da schon überschritten.
Das Mate hat wahrscheinlich, von den Geräten, die beste Kamera, auch wenn die anderen auch richtig gut sind.
Samsung baut dafür, meiner Ansicht nach, die besten Displays. Darum am besten anschauen und dann vor Ort entscheiden.
Im Samsung Forum raten sie dir zu Samsung, bei Huawei zum Mate. Dann bist genauso schlau wie vorher.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
soysow schrieb:
Warum empfiehlst Du eigentlich das Mate, obwohl Du selbst Deines verkaufst hast, weil Du damit unzufrieden bist? Ist das so ein "Bloß kein Samsung" Ding, oder wie?