Neues Smartphone bis 350 €

F

Frisbee10

Neues Mitglied
1
Sehr geehrte Leute und Herren,

Ich suche ein neues Smartphone da mein altes im eimer ist.

Der Knackpunkt ist der Preis und es geht hierbei um die Kamera. Das Smartphone mit der besten Kamera. Für Live-Aufnahmen Volksfeste usw.

Das Mikrofon sollte auch eine Rolle spielen. Ich weiß nicht wie viel Erfahrung man hier hat was die Aufzeichnungsqualität von Mikros angeht. Die sind ja eh all mono. Ich hätte gerne eine Full-Range-Aufnahme vom Sound vom Tiefbass bis zu den Höhen in guter Qualität auch.

Ich denke das Nokia 8 kann das ist mir aber zu teuer.

Falls die Mikrofone eh alle schlecht sind und kein Full-Range können würde ich ein externes Mikrofon kaufen. Ich hab zwar ein STM10 von Sony ist aber für Sony-Handys. Mein defektes Telefon ist ein Xperia Z3.

Sound sollte insgesamt auch gut sein.

Also bezogen auf Kamera und evtl. Mikro. Was würde ihr empfehlen?

Wurde schon in einem anderen Forum beraten aber nur zwei Modelle genannt.

Danke

mfg, Frisbee
 
Für 350€ wird's nicht einfach, aber versuche es mal damit:

- HTC 10 (gibt es aktuell bei Amazon im Angebot)
- Samsung Galaxy S7
- LG G6

In absteigender Reihenfolge. Das HTC 10 ist in Sachen Sound schon sehr vorzeigbar. Das Galaxy S7 bietet jedoch die bessere Bildqualität für Fotos. Das LG G6 bringt einen netten Weitwinkel mit.
 
Hallo, bei der Kamera sind Fotos ein Thema, aber das Augenmerk liegt tatsächlich auf der Videoqualität. Was meint ihr z.B. zum Axon 7? Weitere Vorschläge sind erwünscht. Danke Schöööööööön.
 
Also, dann riecht alles nach HTC 10. Das Mikrofon ist irre. Ist das Mikrofon und so und die Kamera, das gleiche oder noch besser als beim M8 ? Danke, wenn ich da noch ne Antwort bekomme,
 
Ich hatte selbst das M8, die Bildqualität war gut aber eben nur 4MP, lustigerweise habe ich die 4 Ultra Pixel jetzt in der Selfie-Cam meines Xiaomis... :p Anyway, beim HTC machts du sicher nichts falsch, wie schon gesagt wurde gehört die Cam immer noch mit zu den besten. Wegen Ton bei Videos musst du eben mal ins entsprechende Forum schauen, Bilder sollten hier auch genügend zu finden sein, auch in der Plauderecke. Sehr ordentliche Kopfhörer gibts auch noch dazu.

Wenn das grad im Angebot ist warum nicht selbst testen, bei Amazon bist du 100%ig abgesichert zwei Jahre lang.
 
Danke schon mal. Ich habe Bildvergleiche zwischen HTC 10 und Galaxy S7 gesehen. Die HTC macht die hellsten Aufnahmen von vielen Herstellern wie LG usw. Allerdings scheint es da ein Update für die Kamera zu geben. Ich hoffe mal, die HTC hat ne bessere Kamera als Sonys Z3 ?
 
Ich hab schon clips gesehen. Anscheinend wird mit dem Update einiges an der Kamera verbessert, damit gleicht sich das aus. Und das Mikrofon des HTC, ich glaube das ist das einzige mir bekannte Telefon, welches mit dem Mikro Full-Range bis unter 60 Hz aufzeichnet, was natürlich Tiefbass bedeutet. Ich würde sagen, die HTC-Mics nehmen im Bereich 40 bis 18000 Hz auf. Somit das einzige Telefon auf dem Markt bei dem ein externes Mikrofon nicht unbedingt notwendig ist.

Auch wenn das HTC einiges an Kritik abkriegt. Ist wohl mein Ding jetzt. :D
 
also, im direkten Vergleich mit den genannten Alternativen scheint die HTC die schlechteste Kamera zu haben. höchste Lichtverhältnisse und Unschärfe oder man nimmt die Testes zu genau. Aber ein Smartphone, dessen Mikrofon wirklich Full-Rang aufzeichnen kann vom Tiefbass bis nach oben, gibt es außer bei diesem Telefon nicht. Daher bestell ich das wohl. Ich habe noch parallel nochmal nach Alternativen geschaut mit einem ähnlichen Mikrofon aber die anderen Handymics haben ein dünn aufzeichnendes Mikro.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
866
T!tr0
T!tr0
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.641
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten