Neues Smartphone bis 350€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomasz89

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,

ich suche momentan ein gutes Android Handy bis maximal 350€.

Folgende Spezifikationen:

+ USB-C
+ maximal 5,5 Zoll (müsste dann aber wenig Rand haben, hab kleine Hände^^)
+ gute Updatepolitik

Habe derzeit das Honor 8, eigentlich ein gutes Smartphone, allerdings wackelt der Fingerabdrucksensor leicht (stört schon sehr), und die Updatepolitik von Honor ist nicht gut. Das Gerät bekommt vorraussichtlich kein Oreo mehr.

Wasserdicht wäre schön, muss aber nicht. Ich bin eigentlich allen Marken gegenüber offen, auch China.
Augen habe ich derzeit auf das Xperia XA2 geworfen, sowie auf das Xiaomi MI6, habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?
Motorola Handys finde ich meistens nicht so hübsch, wenn ich ehrlich bin :)

Vielen Dank,
Tomasz

An deiner Stelle: Warte auf Ende Februar. Dann werden neue Geräte vorgestellt, weil: Native Android 8-Geräte sind deutlich einfacher zu updaten (auch per CustomROM) als es die meisten aktuellen Geräte (von daher ist das XA2 eine Option, allerdings noch etwas zu teuer, weil nahe an der UVP)
sonst würde ich mir immer noch Nokia anschauen (das 8er ist zwar noch mit 400e überm Budget, aber vllt. passiert da noch was) und auch die beiden Android One Modelle von Xiaomi (MI A1) und HTC U11 Life

Kurzum: Warte noch etwas ;)

Moin, ich habe mich jetzt auf mehr oder weniger 3 Smartphones festgelegt.

Honor 9 (263€), Xiaomi MI 6 (~370€), Nokia 8 (340€)

Custom Rom technisch sieht es wohl am besten für das MI6 aus. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten? Kann mich echt nur schwer entscheiden..

Fleischwurst schrieb:
Tomasz89 schrieb:
Folgende Spezifikationen:
+ USB-C
+ maximal 5,5 Zoll (müsste dann aber wenig Rand haben, hab kleine Hände^^)
+ gute Updatepolitik

Xiaomi A1.
Erfüllt deine Anforderungen zu 100 Prozent.

Gibt es bei notebooksbilliger.de ab 149€ (mit 0% Finanzierung)

Bei Amazon ab 194€
Xiaomi Mi A1 Dual SIM 64GB, black, EU-Ware:Amazon.de:Elektronik
Das hab ich mir sogar schon gekauft, empfand es nur als etwas zu groß. Bzw. war der Fingerabdrucksensor etwas zu weit oben, sodass ich dort nur schwer ran kam. Daher wäre ein Gerät mit Front-Sensor wohl besser :)

Wow sieht es denn mit den neuen Nokia Handys aus welche vorgestellt worden sind? Das Nokia 6 2018 scheint einen tollen Eindruck zu machen, oder das Nokia 7 Plus wobei das dann dein Budget sprengt.

Was hast Du denn mit dem Honor 8 vor? Verkaufst Du es und erhöhst dann dein Budget oder wird es in der Familie den Besitzer wechseln?

Laut verschiedenen Ankauf Portalen ist es noch um die 140€ wert. Dein Budget könnte man dann auf 440€ erhöhen, dann wäre das Nokia 7 Plus mit drin!