Neues Smartphone bis ca. 400€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lumo1010

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
da mein OnePlus One langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich nun auf der suche nach einen neuen Smartphone.
Für die Preislage habe ich mich für das Htc 10, Samsung Galaxy S7 und das LG G6 entschieden nur kann ich mich einfach nicht entscheiden ;P Nun zu meiner Frage welches der 3 Geräte würdet ihr nehmen oder habt ihr noch andere Geräte bis ca. 400€ die ihr empfehlen könnt? Mir ist auf jeden fall eine gute Software, gute Kamera und ein gutes Display wichtig. Freue mich auf eure Antworten :D

Honor 9:
Honor 9 Smartphone (13,08 cm (5,15 Zoll) Touch-Display, 64 GB Interner Speicher, Android 7.0) Glacier Grey:Amazon.de:Elektronik

Die von dir genannten Geräte sind zwar allesamt nicht schlecht, aber vor allem das HTC 10 und das S7 haben schon ein Jahr auf dem Buckel, sodass Updates bald ein Problem werden könnten. Das Honor 9 ist aus diesem Jahr und steht dem S7 in kaum etwas nach. Zum HTC 10 würde ich nur dann greifen, wenn das Thema Audio für dich wichtig ist. Ansonsten fährst du bei deinen Anforderungen mit dem S7 und dem Honor 9 ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Lumo1010
Danke schonmal :D das Honor 9 klingt nicht mal so schlecht wie ich dachte da ich eigentlich kein fan von EMUI war. Nun schwanke ich also zwischen den Honor und dem G6 jedoch will ich das HTC 10 nicht wirklich aussortieren da es mir vom Optischen durch das Aluminium und durch die Lautsprecher am meisten zu sagt zudem bekomme ich es am günstigsten. Klar ist es schon ein Jahr alt jedoch denke ich das es für die nächsten Jahre noch genug Power hat und falls ich in 2 Jahren doch eine neuere Software haben möchte kommt eh eine Custom Rom drauf :p Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einen der 3 Geräte gemacht?

Ich habe auch ein 'Power Phone' von 2015 erst ende 2016 gekauft, die Entwicklung ist seit 2014 nicht mehr so gross, mit der Leistung der Flagschiffe aus 2016 kann man noch mehrere Jahre glücklich sein. Und gerade wegen dem halben Preis finde ich ein HTC 10 oder S7 so empfehlenswert!

Die Honor 9 Kamera kann es sicherlich nicht mit der des HTC 10 aufnehmen, Audio ist top beim 10; sehr gut über Kopfhörer + 2 Lautsprecher. Super Prozessor, schlanke Software. Dazu hat man beim 10 wegen dem Prozessor in der Zukunft die Option zu Custom ROMs wie du selbst schon gesagt hast, also weiteren Android Versionen. Beim Honor 9 siehts da mau aus.

Metall VS Glas ist auch ein Vorteil für das HTC 10 finde ich. Sehr robust, habe Erfahrung mit Desire HD, M7 und M8, alle schön robust und lagen gut in der Hand, das 10 ebenso. Habe das 10 selbst bisher nur ein paar Minuten im Handel testen können, finde es aber sehr schade dass sich HTC mit den neueren Geräten von dieser Bauweise verabschiedet hat, hin zu flacher rutschiger Flecken anziehender zerbrechlicher Glas Rückseite. :laugh: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde auch durch die Software das Htc 10 besser als z.b. ein S7 oder das Honor weil es einfach näher an stock Android liegt. Und ich finde es auch sehr schade das Htc sich von ihren Design verabschiedet hat aber da kann man nunmal nichts dagegen machen ist immer noch besser als ein "rundgelutschtes" S8 :p Die Glasrückseiten mag ich auch nicht damals bei meinen alten Z2 hat es mich auch immer aufgeregt :D
Danke schonmal für eure Hilfe es wird nun dank euch nun doch das Htc es muss ja nicht immer das neuste sein :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Genau, und was kann das U11 z.B. gegenüber dem 10, eigentlich nur EdgeSense sowie ein grösseres Display aber das will ja auch nicht jeder, zumal die HTCs eh nicht für die kompakteste Bauweise bekannt sind. :p U11 auch mit Glas. Und mal ehrlich, wer braucht einen SD 835 wenn er einen gerade mal ein Jahr älteren SD 820 Prozessor hat...!

• Danke
Ich hatte früher auch das OPO und bin nun seit über einem Jahr mit dem Galaxy S7 sehr glücklich. Bis 400€ würde ich mir auch sofort wieder ein S7 holen. Einfach weil es all die Features vereint, die mir wichtig sind:
- Wasser/Staubschutz
- kabellos Laden
- Top Kamera
- einigermaßen kompakt

Hab es damals zu Release gekauft und es läuft seit dem ohne nennenswerte Probleme. Akku hält nach wie vor ca. 2 Tage.

• Danke