Neues Smartphone für ~300 Geld

D

Disturb3d

Neues Mitglied
3
Werte Android Jünger,

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy. Da die Auswahl in diesem Preisbereich riesig ist, würde ich gerne ein paar Meinungen hier einholen .


Folgende Punkte sind mir der Reihenfolge nach am wichtigsten:

1. Performance und Kamera
2. Lange Nutzbarkeit (Herstellerupdates bzw. Custom Rom Support)
3. Guter Display, Amoled wenn möglich
4. Akkuleistung
5. Kein überladenes Betriebssystem mit nicht deinstallierbaren Apps


In meiner näheren Auswahl sind bisher das mi9 und pixel 3a.

Was meint ihr würde am besten passen?

Viele Grüße und vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Da ich vorbelastet bin das MI9.
 
Mussu kaufen Pixel 3a. :)

Momentan bei Media Markt und Saturn für 333 €, falls dein Budget noch etwas erweiterbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance und Kamera sind bei beiden recht gut. Die lange Nutzbarkeit ist so eine Sache. Das MI9 wird noch einige Updates für MIUI bekommen, das 3a allerdings auch und das direkt von Google und immer sehr schnell.
MIUI ist nicht jedermanns Sache. Ich mag es. Finde Stock Android aber auch sehr hübsch.
Den Akku vom Mi9 würde ich jetzt ein wenig besser einschätzen. Bei der Akkuoptimierung ist Xiaomi schon recht gut dabei.

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich das Pixel nehmen. Aber auch mit einem Mi9 machst du definitiv nix falsch. Zum Mi9 sei aber gesagt, dass sich hier schon Gerüchte um den Nachfolger Mi10 ranken.

Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, dann schau dir auch mal das Mi9Lite an oder unter Umständen das Redmi Note 8 Pro (Mediathek Prozessor, keine Ahnung wie es da mit Custom Roms aussieht).
 
Unterhalb 300€ ist was Kameraqualität und Android Updates angeht, wohl nur das Pixel 3A. Also bei Kleinanzeigen, oder mit der Aktion.
 
was spricht eigentlich genau gegen ein realme x2? hat zwar nur nen reseller, aber gibts auch in deutschland..
technisch auch etwas besser als mi9, bei dem fehlt dazuu noch klinke, sd erweiterung, hat kleineren akku und deutlich höhere sar werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren input😊

Das realme x2 hat ein super Preisleistungsverhältnis, jedoch soll die Kamera im Vergleich zum Pixel 3a und Mi 9 unterlegen sein und die ist mir mit das wichtigste.

Tendiere nun zum Pixel aufgrund der Kamera und der cleanen Software. Jedoch
haben einige User hier im Forum Probleme mit einem Farbstich im Display. Sind das alles Einzelfälle oder hat die ganze Reihe damit Probleme?

Viele Grüße
 
Ich habe keinen Farbstich, zumindest keinen, der mir auffallen würde. Maximal ein leichter Blaustich, wenn das Nachtlicht nicht aktiv ist.
 
ok beim vergleichstest kann ich sehen was du meinst..der farbfiter is wohl nich so ganz optimiert, etwas zu knallige töne, besonders rot wird hervorgehoben..das macht die auflösung aber nich schlechter, bildqualität hat zumindest ebenso gute pixeldichte
 
Ich schließe mich an, und empfehle ein Mate 20 oder P30 lite. Passt normalerweise in jedes Budget 😉
 
P30 Lite hat keine gute Kamera.
Wenn dann P30 oder P30 pro.
 
Klar, aber das bekommst mit viel Glück gebraucht um 300€.Mehr will/kann der TE ja nicht ausgeben Alternativ ist das P30 Lite keine schlechte Wahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Disturb3d

Schon entschieden?
 
@mj084
Ja habe das Pixel 3a XL gekauft. Das normale 3a war mir etwas zu klein. Der Display hat keinen Farbstich wie befürchtet und auch sonst bin ich mit der Performance, Akkuleistung und Kamera sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chk142

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
415
Fembre
Fembre
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
793
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
278
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten