Neues Smartphone für den Nachwuchs

Lonadors

Lonadors

Enthusiast
1.237
Hallo zusammen,

wir überlegen unserem Sohn ein neues Smartphone zu kaufen.

Zur Zeit steht das Elephone P8 mini in der näheren Betrachtung, allerdings scheint mit der Akku ein wenig klein bemessen.

Faktoren wären:

- Speicher 32GB oder mehr
- SD Karte wäre toll muss aber nicht
- Preisklasse: Unter 200€ lieber knapp über 100€
- 5 Zoll, nur als letzte Lösung bis maximal 5,5 Zoll.
- ordentliche Akkulaufzeit
- Spieletauglich (keine High-End Titel)
- volle LTE Unterstützung
- einigermaßen ordentliche Update Politik, soll eine längere Zeit genutzt werden

Eventuell hat ja noch jemand Tipps oder alternative Vorschläge, über eine Aussage zur Akku-Laufzeit der P8 mini würde ich mich auch freuen. Ich habe allerdings auch schon einmal im entsprechenden Forum nach gefragt.

Danke
 
Wie seid ihr auf das Elephone gekommen? Wie alt ist der Sohn? Keine Vorlieben bei Hersteller? Optik und Haptik spielt keine Rolle? Ich würde erstmal gemeinsam im Elektromarkt ein paar Geräte in die Hand nehmen...

Wenn es längere Zeit genutzt werden soll und Updates wichtig sind wird es knapp für 100 - 150€. Da sind schon eher 200€ das Minimum aber auch da sollte man auf lange Sicht keine Wunder erwarten. Auch würde ich mir da einen China Import gut überlegen wegen Garantie in Deutschland und vollen LTE Support hat man auch nicht bei jedem Gerät/Hersteller so wie hierzulande.
 
Moto G5 - einziger Nachteil: Kein Kompass
 
Moto G5 ist wirklich super, kann ich echt bestätigen!

Enorm zuverlässig, läuft sehr flüssig und sauber, hat aktuellstes Android und wird sehr wahrscheinlich Android 8 bekommen. Ist teilweise sehr günstig zu haben (zuletzt in Aktionen für 133 €, sonst rund 170-180 €).

Ansonsten treffen die genannten Anforderungen voll zu. Außer bzgl. des internen Speichers, der hat 16 GB, es sind aber zwei SIM-Steckplätze und zusätzlich ein SD-Kartensteckplatz vorhanden, kein Hybridslot.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.423
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten