Neues Smartphone für einfachen Anwendungsbereich

O

Oreoo

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Smartphone. Das Budget liegt bei ca. 300€, kann aber auch etwas mehr sein.
Anwendungsbereich: Surfen, pdfs ab und zu lesen, Nachrichten, Telefonieren, Fotos. Spiele spiele ich gar nicht.
Habe bis jetzt ein LG G2, das finde ich von der Größe gut, darf aber auch gerne noch größer sein.
Das neue Handy soll relativ update-/zukunftsicher und kein Gebrauchtes.
Da es mittlerweile so viele Modelle in verschiedenen Ausführungen gibt, blicke ich da selbst nicht mehr so ganz durch, was wirklich empfehlenswert ist.

Über Ratschläge würde ich mich also sehr freuen ! Danke schon mal vorab !
 
Tja - entscheidend ist, was Du mit "gerne noch grösser" meinst. Das LG G2 war ein Vorläufer der Geräte, die seit ca. einem Jahr endlich ebenfalls eine sehr große Bildschirm-Fläche im Vergleich zum Gesamtgerät haben. Allerdings sind nahezu alle diese Geräte deutlich grösser - und teurer.

Bis 300 Euro gibt es zudem Mittelklasse-Geräte... die zwar durchaus besser sind, als Dein LG G2, aber eben doch Mittelklasse. Wobei Du auch ein Flagschiff des letzten Jahres suchen könntest, nur ist dann die Update-Situation wieder schlechter.

Und letztlich ist die Frage, ob Du auch Importware bzw. China-Geräte akzeptieren könntest, die zwar hier von deutschen Händlern angeboten werden, aber wo der Hersteller offiziell noch nicht in Deutschland vertreten ist (also ein Garantie-Fall evtl problematisch werden könnte).

Spontan würde ich erstmal die beiden Geräte Moto G5 plus oder BQ Aquaris X nennen.

Empfehlen würde ich Dir aber, Dich mal in ein Mediamarkt umzuschauen. Wenn Du ein Gerät für mehrere Jahre suchst, kann man sich schonmal ein bißchen Zeit dafür nehmen :)
 
Wen du einen Deutschen Händler hast gibt es kein Problem!

der vertragspartner ist in De somit sein Problem wen er das teil nach bimba bumba schicken muss :)

Wen du es jetzt im Ausland kaufst ist es dein Problem.
Gearbest zb darfste nach Spanien schicken

um in der gleichen größe zu bleiben würde ich XIaomi Mi reihe ins rennen werfen.
 
Schau dir das Moto g5 plus an echt ein top Gerät zum annehmbaren preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
China-Geräte akzeptieren könntest, die zwar hier von deutschen Händlern angeboten werden, aber wo der Hersteller offiziell noch nicht in Deutschland vertreten ist (also ein Garantie-Fall evtl problematisch werden könnte).
Wozu braucht er (2 Jahre) Garantie?
Er hat 2 Jahre Gewährleistung, wenn er z. B. bei voelkner.de oder Amazon kauft.
Völlig ausreichend, um defekte Handys auszutauschen oder reparieren zu lassen.
Bei Amazon gibt es im Allgemeinen nach 2 Tagen das Geld wieder.


Xiaomi Redmi Note 4 LTE-Dual-SIM Smartphone 14 cm (5.5 Zoll) 2 GHz Octa Core 32 GB 13 Mio. Pixel An versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Xiaomi Redmi Note 4 64GB Dual-SIM schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch evtl = EVENTUELL geschrieben. Kommt halt drauf an.

[Ironie On]
@Moderatoren/Admins: Könnte mal jemand den Namen von "Ohrensausen" in ""Xiaomi-Werbe-Bot" ändern? Danke.
[Ironie Off]
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
LOL :huh::blink::blink::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

hab ich vor 2 Monaten geforder aber mit Cubot Hafury Bot xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Danke euch schonmal für eure Antworten !
Also am liebsten bestelle ich eigentlich immer bei Amazon, weil da Service und Umtauschangelegenheiten immer wunderbar reibungslos vonstatten gehen, meiner Erfahrung nach.
Ich war heute mal im Saturn und habe mir ein paar Geräte angeschaut, v.a. bezogen auf die Größe. Dort hat mir die Größe des S8 ganz gut zugesagt, wenngleich das natürlich etwas rausfällt, weil es dieses andere Format hat und eher etwas länglicher ist. Davon abgesehen liegt es mit gut 560€ auch über meinem Budget. Das Iphone X und Google Pixel 2 fand ich von der Größe auch gut.
Wenn ich 100€ drauflegen würde, käme ich dann schon zu deutlich besseren Geräten oder hätte ich das erst ab ca. 500€ aufwärts ? Sonst würde ich nämlich schon Richtung 400€ gehen, weil ich es von mir selbst weiss, wenn ich jetzt ein Mittelklasse Gerät kaufe, sagt mir das nach kurzer Zeit nicht mehr so recht zu, da die Technik sowieso schon so schnell voranschreitet.
 
Hab mich jetzt etwas aufs Honor 9 eingeschossen. Leider gibt es das nicht in blau bei Amazon Prime für den Cashback. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Shops, falls mal was mit einem Gerät ist ? Bestelle sonst eigentlich nur über Amazon, weil da Serviceangelegenheiten immer wunderbar funktionieren..
 
Müsste doch eigentlich beim Hersteller stehen wer Cashback Händler ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.395
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
839
T!tr0
T!tr0
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
137
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten