Neues Smartphone mind. 5,2" und sehr gute Kamera

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Mario

Mr.Mario

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,
ich suche für mein HTC 10 einen Nachfolger. Display sollte mind. 5,2" haben, besser 5,5-6,0".

Wichtig ist mir die Kamera, diese sollte sehr gut sein. Ansonsten habe ich keine speziellen Anforderungen an das Telefon.
Preis bis max. 600 Euro.

Dachte zuerst an ein Huawei Mate 9 aber lt. den Berichten hier im Forum soll die Kamera eher schlecht als recht sein.

Bq Aquaris X Pro hat ja die Kamera des S7 also sehr gut aber nur 5,2"...

Gibt's gute Alternativen?

Vielen Dank! :)

Warum nicht das U11? Das S8 wäre auch eine Option, habe selber das Mate 9, finde es noch so schlecht.

Also ich würde als Kandidaten die üblichen Verdächtigen ins Boot holen. Je nachdem was du ausgeben möchtest. S7, S7 Edge , S8; S8+; One Plus 5; HTC U11. Gehe in den Elektonikmarkt deines Vertrauens und nimm jedes mal in die Hand. Denke das macht die Entscheidung einfacher. Ohne jetzt die Benchmark Schwanzvergleich bla bla anzuschneiden. Sind alles gute Geräte.

Google Pixel gibbet inzwischen auch für 600 (siehe Schnäppchen -Thread) - auch mit sehr guter Kamera.
Oh - sehe gerade dass das Gerät möglichst groß sein soll - das Pixel XL liegt noch über dem Preislimit. Also würde ich auch das S8 empfehlen.

Oder als "Budget"-Gerät das LG G6 - Kamera etwas schwächer als die anderen aber sicher nicht schlechter als vom HTC 10 (welches eigentlich auch noch sehr gut ist - aber egal ;) )

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Ich wollte auch schon fragen was am HTC 10 nicht mehr stimmt!? :rolleyes: :p
(falls zu persönlich bitte ignorieren ^^)

Danke für die Antworten!

Beim HTC 10 stört mich, dass es mit 5,2" doch fast zu klein ist...
Das OnePlus 5 soll von der Kamera leider auch nur Mittelmaß sein...

Das Huawei Mate 9 würde mir schon recht gut gefallen wegen der Größe, aber leider gibt es keine Custom ROMs... Habe auch schon an ein Note 4 gedacht.

Wenn Du Custom ROMs benutzen willst führt derzeit eigentlich kein Weg am OP5 vorbei ... oder halt ein Pixel.
Die Kamera vom OP5 ist nicht so schlecht wie überall geschrieben wird.
Da hat sich durch die schnellen Updates schon einiges getan. Die ist schon auf Top Niveau und nicht nur Mittelmaß. Dazu die super Akkulaufzeit und das schlanke Android. Auf alle Fälle einen Blick wert.

Booth schrieb:
Oder als "Budget"-Gerät das LG G6 - Kamera etwas schwächer als die anderen aber sicher nicht schlechter als vom HTC 10
Würde ich so nicht unterschreiben. Laut DxOMark ist das G6 deutlich schwächer, sogar das alte LG G5 ist besser.
DxOMark Mobile | DxOMark

Ich würde generell kein OnePlus kaufen ausserhalb des OnePlus-Shops (allein schon wegen Garantie und Support).

Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, dann würde ich das v30 von LG nehmen.
Oder aber du nimmst die große Variante des S7 von Samsung, also sprich das Edge.
Oder das Honor 8

One plus 3t