Neues Smartphone: Schnappschusskamera+Display wichtig

4

484437

Gast
Guten Abend zusammen,

ich schaue mich so langsam nach einem Nachfolger für mein Huawei P20 ohne Pro um. Vor allem bei der Kamera und dem Display suche ich ein Upgrade.
Soweit ich das gesehen habe, gab es dieses Jahr ja noch nicht das Must-Have Smartphone oder?

Mir ist wichtig (absteigend):
- !Kamera -> Videos mit dem P20 jetzt gehen garnicht und für Fotos muss man sich Mühe geben. Ich suche daher einen guten Alrounder, der auch gut für Schnappschüsse aus der Hosentasche ausgelegt ist und Bilder knipst, die man ohne viel Nachbearbeitung gut Leuten zeigen kann. Beim Zoom brauche ich jetzt keine Rekorde wie S20 Ultra aber dafür mit einem guten Weitwinkel :D
- !Display -> Da schaut man ja quasi immer drauf, von daher sollte es zwingend OLED sein und eine gute Helligkeit haben. Außerdem hätte ich gerne mind. 90Hz, denn das macht nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Außerdem würde ich wenn es geht große Edges vermeiden wollen wie Oneplus 7 Pro z.b. Das Samsung S20 geht da finde ich den perfekten weg, da man auch noch gut von den Seiten "zurück" wischen kann bei der Gestensteuerung.
- UI Funktionen -> Deswegen kam ich wahrscheinlich auch gut mit EMUI klar. Ich mag viele Personalisierungsmöglichkeiten. Von daher würde ich Stock-Android wie beim Pixel z.b. eher meiden
- Akku -> Ich kam mit dem P20 ohne Pro bis jetzt immer gut über den Tag, da ich auch viele Möglichkeiten habe zu laden (Zuhause, Arbeit, Auto). Von daher würde mir mindestens diese Akkulaufzeit ausreichen. Was ich gerne wieder hätte ist eine Schnellladefunktion, da mochte ich doch ganz gerne, da ich nicht der Nutzer bin der über Nacht lädt sondern eher während dem Abendessen oder Fernsehen z.B.

Ansonsten suche ich einfach wieder einen Begleiter auf aktuellem Stand der Technik, dass auch schick/zeitgemäß aussieht und mich 2 oder 3 Jahre begleiten kann!
Ich kann mir auch vorstellen noch 2-3 Monate zu warten, wenn es sich lohnen sollte.

Bis jetzt habe ich mal bei Samsung und Oneplus geschaut.
Oneplus 7T -> günstig, dafür aber vom letzten Jahr
Oneplus 8 (Pro) -> Pro Version sehr teuer, dafür aber sonst keine großen Schwächen wie ich sehe
Samsung S20 plus -> Das gibts ja bestimmt bald wieder in Verträgen "hinterhergeschmissen".. da habe ich schon überlegt mir ein Schnäppchen zu holen (in Betracht auf die UVP). Ansonsten Akkuproblematik, aber wenn die Zeiten ähnlich dem P20 sind wäre es kein Problem für mich
(Huawei P40 -> leider uninteressant, da kein Google :/)

Gibt es da sonst noch etwas, was ich übersehen habe?
Ich bin mir leider echt unschlüssig, was der beste Weg für mich ist, deswegen hoffe ich Ihr könnt mich da etwas unterstützen :D

Vielen Dank Euch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Samsung Galaxy S10 Lite ist gerade im Angebot bei MM
 
Hat leider aber auch nur ein 60Hz Display, ansonsten ein Top Gerät.
 
Evtl. könnte noch das Realme X2Pro interessant sein.
90hz Panel, großer Akku, Schnellladen
Preislich ganz interessant, für die Kameraqualität sollte man sich mal Vergleichsbilder ansehen ob das einem reicht, gibt einige Testvideos dazu.
 
@LordSD

Sehr gute "Schnaplschuss-Allzweck-Kamera" gibts beim Pixel 4 (XL).

Ansonsten liefert das Iphone 11 (pro) sehr gute Bilder in den meisten Situationen.

Wo ist das Problem mit einen Oneplus 7T, welches nur ein halbes Jahr auf dem Markt ist?
 
Von den Pixeln habe ich schon gelesen. Aber die Pixel 4 Reihe gefällt mir garnicht
Wann kommt den die 5. Gen damit man die sich anschauen kann.

iOS kommt bei mir eher nicht in Frage, sorry :)

Zum oneplus 7t, ich habe da halt gelesen, dass das letztes Jahr schon bei der Kamera nicht ganz oben mitgespielt hat und wenn ich es dann jetzt erst kaufe ist es ja schon noch mehr "veraltet"
Ich könnte es natürlich bestellen und schauen ob es mir gefällt und ansonsten zurückschicken.
 
LordSD schrieb:
Und welche soll das sein? Die Akkulaufzeiten sind nicht so gut wie bei der Snapdragon-Reihe, aber das wars halt schon. Aber "Problem"?
Solltest halt nicht vergessen, dass die 90Hz auch ordentlich den Akku belasten (bei allen Smartphones)

Würde noch das Realme X50 Pro (Nachfolger vom X2 Pro) in den Raum werfen, auch die Xiaomi Mi 10-Reihe sollte man anschauen
 
Zur "Akkuproblematik":
Viele bezeichnen es halt so. Aber sind die Laufzeiten denn vergleichbar mit meinem P20 ohne Pro. Dann wäre es für mich auch keine Problematik.
Aber sonst ist das S20 plus doch kein schlechtes Smartphone wenn man es "günstig" im Vertrag holt.

Das die Smartphones mehr Akku brauchen ist mir bewusst, aber das nehme ich gerne in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordSD schrieb:
Aber sonst ist das S20 plus doch kein schlechtes Smartphone wenn man es "günstig" im Vertrag holt.
Das werde ich auch machen, wird aber noch etwas brauchen 🙃
 
@Melkor wann denkst du dass es soweit sein wird, dass es das für max 30€ im Monat mit ein paar GB Internet geben wird?
Also reine Spekulation
 
Dein Wunsch würde ich bald als erfüllbar sehen, ggf. sogar schon möglich
Ich hab noch etwas Zeit und warte auf ein "verrücktes" Angebot wie ich mein SGS9+ erhalten hab (quasi für 240€/2 Jahre)
 
@Melkor Das ist natürlich n Schnäppchen, aber wird es wohl erst nach der Note Serie geben oder?
 
ja, war damals im September
Falls du die jungen Leute/Young Konditionen bereits erfüllst, geht das mit 30€/Monat
 
@Melkor
Jap, das erfülle ich locker! :)
Und wo gibt's das bereits?
 
@Melkor OK, alles gut, aber wenn es in den nächsten 2 Monaten soweit ist wie du gesagt hast (am besten noch möglichst geringe Zuzahlung) dann bin ich Happy
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten