Neues Smartphone, starker Akku, helles Display, brauchbare Kamera, einfach zu rooten, Wasserdicht

J

juppeckich

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
im Moment benutze ich noch ein Galaxy S7 und bin bis auf die Akkulaufzeit (nach knapp 600 Ladezyklen und 78% Restleistung) eigentlich ganz zufrieden.
Aber es wird schon langsam Zeit für was neues.
Preis so bis 300€ wäre OK.

Wichtig wären mir:
  • starker Akku
  • Helles Display (für Drohnenflug bei Sonnenschein)
  • Kamera mind. auf S7-Niveau
  • Root ist Pflicht, daher wäre es Pflicht, dass es sich ohne große Probleme rooten lässt, Lineage wäre wegen Langzeitsupport nicht schlecht, Garantieverlust ist egal
  • wasserdicht, induktives Landen und Klinkenanschluss wäre auch nicht schlecht
  • LTE, Volte, Wifi-Call, Bluetooth
Mein Nutzungsprofil:
nichts spezielles, Musikstreaming, Youtube, ab und zu mal ein Spiel (nichts aufwendiges), Foto

Habe jetzt schon mal ein wenig geschaut und bin am Samsung M30s gelandet.
Fehlt zwar wasserdicht und induktives Laden aber OK.
Nicht so sicher bin ich mir dann aber beim Thema rooten. Beim S7 gings ja noch, aber was ich so mitbekommen habe ist das mit steigender Version immer schwieriger geworden.

Ihr habt doch bestimmt ein paar bessere Vorschläge, oder?

Danke und VG
Jupp
 
@juppeckich

Bei dem Budget bekommst du vermutlich nur auf dem Gebrauchtmarkt etwas. Vor allem Klinke stirbt faktisch aus.

Eventuell ein S9? Soweit ich weiß gibt es das genug Custom Roms auf dem Markt. Der Knox-Counter dürfte dir egal sein.

Alternativ auch gebraucht das Pixel 3 64GB. Die Akkulaufzeit ist um Längen besser als diese in diversen Tests schlecht geredet wird. Kannst auch sehr günstig eines mit Display-Burn-In kriegen. Google tauscht dann anstandslos gegen ein Neues (kostet dich nur gut 20 Minuten deiner Feuendlichkeit im Support-Chat).

.

Womit hast du dem Akku-Wert ausgesen? Bei dem Wert gilt dieser als verschlissen.

Entlade diesen einmal komplett auf null, dann paar mal versuchen einige mal zu starten bis das Smartphone nicht mehr reagiert und anschließend am Stück laden bis es voll ist. Danach überlegen es dich die meisten "Akku-Apps" doch nochmal anders mit dem Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, juppeckich und vemerz
Hallo Cpt.Yesterday,
den Akku-Gesundheitswert habe ich über die App AccuBattery angeblich basierend auf 633 Messungen erhalten.
Werde den Vorschlag mit dem ganz leer machen am WE mal testen.
Von Gebrauchtkäufen bin ich kein großer Fan, werde mich aber auch mal umsehen.
 
juppeckich schrieb:
Kamera mind. auf S7-Niveau
Daran verzweifeln auch noch heutige HighendGeräte. Ein M30s hat nicht mal ansatzweise eine solch gute Cam.
Gebrauchtkauf, z.B. des S9 (Plus => wegen gr. Akku) wäre aus meiner Sicht das einzige mögliche Upgrade!
 
  • Danke
Reaktionen: vemerz und Cpt.Yesterday
Bis 300 Euro wirst nichts gescheites bekommen, zumindestens nicht neu.
Würdest du es twas oben drauf legen (250 Euro) dann wäre das OnePlus 7T was richtig gutes, oder den Vorgänger 6T, hab ich selbst und ist bis jetzt mein bestes Handy das ich hatte.
Frohes gelingen.
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Melkor schrieb:
Daran verzweifeln auch noch heutige HighendGeräte. Ein M30s hat nicht mal ansatzweise eine solch gute Cam.
Gebrauchtkauf, z.B. des S9 (Plus => wegen gr. Akku) wäre aus meiner Sicht das einzige mögliche Upgrade!

Dazu muss ich persönlich aber sagen finde das S9 Plus gar nicht so stark bei der Kamera, hatte es ja selbst mehrere Wochen gehabt als Vergleich und ich finde das Mi 9 Lite im Vergleich besser, nur die Lautsprecher vermisse ich.

Aber wenn man den Threadersteller und seine Anliegen berücksichtigt würde ich dir absolut Recht geben und auch bedenkenlos das S9 Plus empfehlen ,weil es besonders beim Einsatzberreich bei einem Drohnenflug besser geeignet wäre wegen wasser schutz + bessere Videoaufnahme Qualität wegen den Bildstabilisator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Mi 9T wäre eine gute Wahl,gibt es wohl gerade wieder für 269 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Curved10 schrieb:
Dazu muss ich persönlich aber sagen finde das S9 Plus gar nicht so stark bei der Kamera, hatte es ja selbst mehrere Wochen gehabt als Vergleich und ich finde das Mi 9 Lite im Vergleich besser (...)

Wenn man die Bilder zum Vergleich auf einen Rechner oder TV ziehen würde, hätte das Mi 9 (selbst ohne Lite) kaum Chancen.

Dagegen vermisst man den Detailgrad des S9 beim S10 und Note 10. Da kommt zwecks Rauschuntedrückung ein Beauty-Effekt zum Einsatz der so einiges glatt bügelt: Staub, Haare, Falten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und juppeckich
@Cpt.Yesterday bin da ehrlich gesagt anderer Meinung,habe da so einige Vergleiche selbst gemacht siehe Link ab seite 1 .. und das s9 Plus hat mir zum großen Teil nicht besser gefallen

Zeigt her eure Fotos – Xiaomi Mi9 Lite Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
@Curved10

Wenn ich es beim Überfliegen richtig gesehenen habe, hast du beim Mi 9 Lite die Native App verwendet und beim S9 Plus GCam.

Da die GCam App meist nur auf Qualcomm SoCs unterstützt wird und dann auch nur mit Customizing, war das S9 Plus klar im Nachteil bei diesem "Test".

Die App liefert in Bestimmten Situationen (und das auch nicht immer) ertwas bessere Bilder. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, insgesamt ist diese modifizierte Variante zu stark Google Pixel Geräte zugeschnitten ist und nicht die vollen Features anderer Smartphones ausnutzt.

Habe dies verfügbaren GCam-Versionen sowohl auf einem S9 G960F (Exynos) als auch G960U1 (Snapdragon) getestet ... die native Samsung App liefert in Summe bessere Ergebnisse und liefert im Pro Modus bessere Einstellmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und juppeckich
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.
Ich habe mir mal verschiedene Geräte im ortlichen MM angesehen und auch gemerkt, dass mein S7 im Vergleich zu den Niedrig- bis Mittelpreisigen noch ganz gut dasteht.
Ich denke daher, dass ich es erst mal behalte und mir für 69€ im MM nen neuen Akku gönne. Evtl. reicht das erst mal aus.

VG
Jupp
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Curved10
wenn du es dir selbst zutraust einzubauen wieso nicht, das s7 ist auf jeden fall kein schlechtes Gerät und habe es im Frühjahr 2017 mein Bruder geschenkt und der hat es immer noch und natürlich super zufrieden

Ich persönlich kenne mich mit drohnen 0 aus,aber kann man da wirklich sicher so ein neues Handy in den Himmel schicken was 400 euro+ kostet,habe da ehrlich gesagt meine bedenken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Curved10 schrieb:
Zeigt her eure Fotos – Xiaomi Mi9 Lite Forum
Bei den Schön-Wetter Bildern gebe ich dir auch Recht. Der akt. Sony Sensor kann da sicherlich mehr einfangen, zudem ist die Cam-Software dann auch noch wichtig - aber was ist mal mit schwierigen Lichtverhältnissen? z.B. wo das SGS9+ seinen OIS voll ausspielen kann? Aus meiner Sicht sind solche Verhältnisse die Paradedisziplin von teuren Handys. Sieht man z.b. schön bei GSMA-Fototest, da schraubt das Mi9Lite seinen ISO im Low-Light hoch => Photo compare Xiaomi Mi 9 Lite vs. Samsung Galaxy S9+ vs. Samsung Galaxy A50 - GSMArena.com

Letztendlich ist aber das Mi9Lite aufgrund der Anforderung "wasserdicht" zu sein (wobei kein Handy ist wasserdicht! Eher resistent ggü. einem gewissen grad Feuchtigkeit), eigentlich auch keine adäquate Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juppeckich

Ähnliche Themen

C
Antworten
37
Aufrufe
1.941
cocoon
C
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.471
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten