Neues Smartphone

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

leider ist mir mein S8+ vor ein paar Tagen unglücklich auf den Boden gefallen und es hat das Display wie auch den Rahmen in Mitleidenschaft gezogen.
Als Folge würde ich mir gerne ein neues Smartphone per Vertrag bei der Telekom holen, bin mir jedoch absolut unschlüssig was aktuell Sinn macht. Im Telekom Shop bot man mir das P20 Pro oder iPhone X als Option, natürlich besteht aber noch weitaus mehr Auswahl.

Anforderungen:
  • min 5,6 Zoll bzw größer
  • Kleine Displayränder
  • Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
  • Gute Kamera für Fotos, Videos und ggf Selfies
  • Optional: Kabelloses Laden (besitze durch das S8+ bereits Ladestation etc die sonst weg müssten
Bluetooth(Smartwatch, Auto, Kopfhörer), WLAN und GPS werden den gesamten Tag aktiv sein und beim S8+ bin ich Ende des Tages regelmäßig im Bereich unter 10% Akku (6:15 - 8:00) gewesen.

Zuvor hatte ich ein Mate 9, wobei ich mit Huawei Geräten in meinen Autos bisher immer Bluetooth Probleme hatte. Im Falle Mate9 wurde die Musik im Millisekundentakt pausiert und wieder abgespeilt, weshalb es zu einem dauerhaftem ruckeln kam. Außerdem kommen häufig Benachrichtigungen nicht an wegen den diversen Energiesparoptionen. Teils hatte ausschalten selbiger auch gar nicht gebracht...

Das S8+ hatte regelmäßig Ruckler. Apps haben auf dem Mate9 (zumindest gefühlt) wesentlich schneller geöffnet.
 
Das neue xiaomi?
 
@likevato Das Xiaomi wird von der Telekom meines Wissens nicht geführt. Bis max 500€ ist alles möglich auch ohne Vertrag
 
wen du bist 500 Euro ohne Vertrag gehst gibts einige Optionen aus China.

Xiaomi Mi Mix 2 oder das 2s
OnePlus 5t
oder unterhalb der Flaggschiffe gibts auch paar Geräte die gut und sehr Flüssig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares
Bin an sich generell kein Fan von Chinageräten oder besser gesagt weniger etablierten Marken aus dem Segment.
Hatte doch häufig Ärger mit solchen Geräten oder von anderen Leuten entsprechendes gehört. Geht mir voralldingen um ein aktuelles Top-Gerät was nach Möglichkeit nahezu ohne Probleme funktioniert, da ich tatsächlich mein gesamtes Leben inkl. Arbeit auf dem Gerät habe und mich dementsprechend auch nicht mit irgendwelchen Kinderkrankheiten oder Bugs rumschlagen will.
 
Also wenn Xiaomi nicht etabliert ist dann weiss ichs auch nicht... :o

Kinderkrankheiten und Bugs findest du überall, besonders weil die Hersteller jetzt 2x im Jahr irgendwelche neuen Top Modelle auf den Markt bringen und mit ihrer Software-Pflege kaum hinterher kommen. :p
 
Ja 2 FLaggschiffe pro Jahr könnte noch zu großen Problemen führen.

also wen Platz 4 und Platz 5 Des Weltmarktes nicht Etabliert weiß ich auch nicht mehr.

Dann wirste ein Iplöd kaufen müssen für gute Akku Laufzeit musste dann aber Richtung plus model oder X gehen um nicht um 14 uhr leer zu sein.
Den Platz 3 ist ja schon wider eine China marke mit Huawei/ Honor.

Samsung kann man jetzt diskutieren aber hat für mich zimlich die mieseste Oberfläche was Optimierung angeht.
Der Name Touchruckel kommt ja nicht von nix.

Wobei es mitlerweile besser ist aber weit weg von Apple, Xiaomi und co was Optimierung angeht.
 
JustDroidIt schrieb:
Also wenn Xiaomi nicht etabliert ist dann weiss ichs auch nicht... :o
Naja, ich finde schon dass (zumindest hierzulande) so einige andere Marken als deutlich etablierter angesehen werde ;)
Andererseits habe ich aber auch nichts dagegen auch Xiaomi nun in den Kreis der Etablierten aufzunehmen :)

ABER, wenn ich mich nicht irre hat doch Xiaomi - zumindest unter MIUI - auch ein eher aggressives Energiemanagment. Wenn er das bei Huawei-Geräten schon problematisch fand, könnte er so evtl vom Regen in die Traufe kommen. Wenn dann wäre vielleicht höchstens ein Xiaomi mit Android One sinnvoll (weiß allerdings gerade nicht, welche Geräte da drunterfielen).
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares
MIUI macht das was du im sagst.

Von Spar mir 25mah weil du 2 h am tag aus gehst.
bis alles dauer sync und von mir aus biste heut abend leer.

Das einzige was bei MIUI fix ist das es sehr gut Optimiert ist.

Das MI A1 zb ist Android One.

Also die Top 5 muss man als Etabliert ansehen.
Wer 5% oder mehr Marktanteil hat muss ja irgent wie paar Geräte los werden xD
 
LundM schrieb:
MIUI macht das was du im sagst.
Hm, ich vermute aber fast, dass Huawei-Fans von EMUI ähnliches behaupten würden :winki:

Ich meine mich schon zu erinnern, von MIUI Benutzern gelesen zu haben, die es nicht geschafft haben das System nach ihren Wünschen zu bändigen.
 
Wie wäre es mit einem Nokia 7 Plus.
Da hast du Android One drauf.

Tests gibt es auch schon ein paar dazu.
 
Verde schrieb:
Hm, ich vermute aber fast, dass Huawei-Fans von EMUI ähnliches behaupten würden :winki:

Ich meine mich schon zu erinnern, von MIUI Benutzern gelesen zu haben, die es nicht geschafft haben das System nach ihren Wünschen zu bändigen.

Selber also keine Ahnung?

Dann las dir von Leuten die es Nutzen sagen was es Kann.
 
Nightmares schrieb:
Bin an sich generell kein Fan von Chinageräten oder besser gesagt weniger etablierten Marken aus dem Segment.

Verde schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Also wenn Xiaomi nicht etabliert ist dann weiss ichs auch nicht... :o
Naja, ich finde schon dass (zumindest hierzulande) so einige andere Marken als deutlich etablierter angesehen werde ;)
Andererseits habe ich aber auch nichts dagegen auch Xiaomi nun in den Kreis der Etablierten aufzunehmen :)
Mir ging es auch nur um China Marken ;) , da ist Xiaomi halt konkurenzlos, sieht man ja auch dass hier kaum was anderes empfohlen wird... bei den anderen vielen kleinen Herstellern gibts halt kaum Support/Updates und ausser Xiaomi verbaut auch kaum einer Qualcomm SoCs.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
LundM schrieb:
Selber also keine Ahnung?
Selber keine praktische Erfahrung damit würde es besser treffen (und auch nicht so aggressiv klingen).
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares und LundM
Leider ja Meizu kann man noch machen ist aber auch nicht Xiaomi.

Huawei geht auch noch aber nix mit jahre an Support.
1-2 Jahre.

Leeco hatte sehr gut Geräte ist aber Pleite :(

Die Restlichen Marken kann ich nicht empfehlen.

Teilweiße so viele Fehler die nie weg gemacht wurden das man schon von Schrott reden muss.
[doublepost=1522926488,1522926438][/doublepost]
Verde schrieb:
Selber keine praktische Erfahrung damit würde es besser treffen (und auch nicht so aggressiv klingen).

Sry das hab ich damit auch gemeint keine Erfahrung :thumbsup:

wahr nicht gegen dich gerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares und Verde
Thread kann hier geschlossen werden.

Es wurde das P20 Pro aufgrund der Kamera, dem Display, Antworten aus diversen anderen Foren und die Tatsache, dass ich in meinem Telekom Shop heute ein gutes Angebot bekam.
@JustDroidIt Habe ich hier auch gemerkt. Bin persönlich wie gesagt kein Fan der Marke und kenne in meinem Umkreis auch niemandem mit einem Gerät von denen. Wurde auch per PN angeschrieben und davor gewarnt, dass sich hier lediglich auf Xiaomi beschränkt wird...
 
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht... Es gibt preis-leistungs mäßig einfach nichts besseres in der Mittelklasse, da kommen Moto als auch Huawei nicht mit. Hast du meinen Beitrag über die kleinen China Marken überhaupt richtig gelesen!? :huh:

Lass mich raten von wem du angeschrieben wurdest: fängt mit t an und endet mit r!? :laugh: Naja wenn man sonst nichts zu tun hat als andere Hersteller schlecht zu machen, vielleicht liest du dir ja auch mal die Beiträge von besagtem User durch. :rolleyes2:

Aber sowas wie ein Danke kam hier von dir z.B. auch nicht, sagt auch n bisschen was aus...
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ich denke ich habe in meinem ersten Beitrag auch einiges weggelassen, das war meine Schuld...
Da sich mittlerweile nahezu alles auf dem Handy abspielt habe ich halt auch relativ schnell Ersatz gesucht und zu Xiaomi habe ich insgesamt nur aus diesem Forum etwas gehört. Habe versucht mir ein möglichst breites Bild von den aktuellen Top-Geräten zu machen um was passendes zu finden.

Per PN bekam ich unter anderem Sony als Vorschlag und keiner hat hier Xiaomi schlecht gemacht. Wer genau mich angeschrieben hat tut ja nichts zur Sache und ich hatte da jetzt ehrlich gesagt auch nicht die Zeit oder Muße mich über die vergangenen Beiträge von irgendwem zu informieren, was man vielleicht an meiner vergangenen Aktivität hier auch erkennen kann. Gehe eigentlich davon aus, dass man sich hier in dem Forum helfen will und da tut soas für mich auch nichts zur Sache.

Mich zu bedanken habe ich tatsächlich vergessen, also an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Leute die mir hier versucht haben zu helfen. Danke!
 
Wenn du Sony sagtst weiss sowieso jeder Bescheid... ich käme auch nie auf die Idee jemanden per PN anzuschreiben, höchstens um mein eigenes Gerät zum Verkauf anzubieten.

Es steht hier übrigens jedem frei zu helfen und jeden Hersteller zu empfehlen und niemand bekommt dafür auch nur einen Taler. ;)
[doublepost=1523017936,1523017656][/doublepost]
Nightmares schrieb:
Bin an sich generell kein Fan von Chinageräten oder besser gesagt weniger etablierten Marken aus dem Segment.
Hatte doch häufig Ärger mit solchen Geräten oder von anderen Leuten entsprechendes gehört. Geht mir voralldingen um ein aktuelles Top-Gerät was nach Möglichkeit nahezu ohne Probleme funktioniert, da ich tatsächlich mein gesamtes Leben inkl. Arbeit auf dem Gerät habe und mich dementsprechend auch nicht mit irgendwelchen Kinderkrankheiten oder Bugs rumschlagen will.
Mit welchen Geräten hattest du denn häufig Ärger? Das würde mich sehr interessieren!

Auch wenn ich dir gar kein Xiaomi Gerät empfohlen habe... :rolleyes2: ...mein Mi Note funktioniert seit 15 Monaten ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und ThoSta

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten