Neues Smartphone

icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
301
So, ich bin ratlos und brauche eure Hilfe...
Mein s10e wird an meine Frau weiter gegeben da sie ein kompaktes Handy möchte.

Jetzt suche ich ein neues...

Anforderungen wie folgt:

Stock Android zügiger Software Support und wenn möglich auch langer Support, LOS wäre eine Option
3,5 mm Klinke
Notification LED
Oled Panel
128 GB Speicher oder mehr
Dual Sim (auch esim)
Kompakt wenn möglich
Guter Vibrationsmotor

Edit: Gute Akkulaufzeit, muss übern Tag kommen. Das hat mein S10e nicht geschafft

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🤷🏼‍♂️👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Wäre cool aber kein Muss. Bin auch mit nem 1+6 zurecht gekommen
 
Jap cam steht nicht im Fokus. Soll für Schnappschüsse reichen oder mit der gcam Mod laufen das reicht
 
Sonst noch jemand ne Idee?
 
Moin moin ich steh vor einer sehr ähnlichen Anforderung.
Leider gibt's das nicht wirklich...
Am nahesten kommt mMn das s10+/note 10 (ohne plus, ich weiß kein 3.5 Anschluss)

Das was mich am meisten von einer Samsung 10er Reihe abhält ist der echt schlechte Akku Verbrauch, vorallem im Standby.

Eine Alternative ist daher vll das oneplus 7T. Ja auch kein 3.5mm Anschluss aber sonst echt ne Überlegung Wert.

Grüße
 
@icpiraiden
dann schau dir mal das Mi9 Lite an

@Kain666
ich finde du hast schon ein anderes Profil: Da kannst auch mal ein Mi9T (Pro) anschauen. Wenn du auf OLED verzichten kannst, dann noch mehr (Huawai, Asus...)
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und HerrDoctorPhone
@Melkor noch gibt es MIUI für das mi9 Lite. Aber ansonsten sieht es gut aus. Nur die LED ist am einer komischen Position 😅
 
Willst was anderes als MIUI? Oder was stört ?
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Vll etwas OT aber auch für den Thread Ersteller wichtig = wurde bei miui das Google smart lock problem bereits gelöst?? Meines Wissens nach geht das bei xiaomi Geräten nur mit xiaomi wearables
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Melkor also ich hatte Mal ein mi6 und war froh wo es custom Roma gegeben hat. Ich komme damit eher semi zurecht. Stock Android für schnelle und lange Updates wären cool
 
Was hat dich den gestört ? Mit anderen Launchern kann man ja einiges verbessern. Updates ist ja bei MIUI auch ok
Sonst musst wirklich Richtung Pixel oder Android One schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Naja ich fand das RAM Management nicht so toll und hatte Push Probleme mit diversen Apps. Und ich will nicht viel an dem Gerät "basteln" sondern eine gute out of the box Erfahrung sofern das geht bei Android
 
Ok, aber dann musst du mMn auf irgendwas verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Okay bin offen für Vorschläge
 
Dann wiederhole ich meinen Beitrag. Oneplus 7t oder Samsung galaxy s10+

Und da muss dann der persönliche Geschmack entscheiden.
Vorteile oneplus :
- mmn bestes Android ui
- lange Updates
- arbeitstempo ungeschlagen aktuell
- 90hz Display
- gutes RAM Management

Vorteile Samsung:
-Display Auflösung besser (und mmn gibt's kein besseres aktuell, Helligkeit und Farbtreue)
- bessere Kamera
-3.5mm Klinke
-IP Zertifizierung
-Android one ui ist mit vielen Features gespickt (ob man es braucht ist was anderes)

Ist aber natürlich auch einiges subjektiv. Schwierig ist nur mal ein 7t in die Hand zu nehmen... Telekom Läden bei mir in der Nähe hat es keiner

Also hat beides vor und Nachteile... Wie gesagt stehe vor gleicher Entscheidung...

Huawei ist mir leider aktuell zu unsicher, ansonsten wäre das p30(pro) mit Sicherheit in der Auswahl.

Asus habe ich persönlich schlechte Erfahrungen.

LG wäre ebenso hardware technisch interessant, scheidet aber wegen Software für mich aus.

Und xiaomi ist leider für mich draußen wegen smart lock.... Sehr sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Ja mein 1+6 war gut. Aber der vibrationsmotor war echt nicht gut hab es kaum gemerkt. Das ist jetzt beim s10e besser, aber ich will ungern auf Klinke verzichten da ich es täglich nutze... Echt schwierig. Vielleicht doch ein s10e mit Snapdragon 🤔
 
Asus Zenfone 6?
Bis auf OLED passt das ganz gut
 
Aber auch riesig 😅 wie ist denn die Update Politik von asus? Hab keinerlei Erfahrungen mit denen aufm Smartphone Markt
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.399
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
0
Aufrufe
62
expinou
expinou
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
139
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten