Neues SP gesucht

O

ody

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

möchte mich von meinem Samsung Ace trennen und in etwas leicht größeres investieren, Hersteller, Image und Monsterleistungen sind mir nicht so wichtig, worauf es mir ankommt? Hier meine Liste:
- min. - max. Größe 4,5 - 4,7 Zoll, bevorzugt mit 960x540 Auflösung (darf auch weniger sein)
- austauschbarer und leistungsfähiger Akku
- Dual Sim
- UKW Radio
- robust und in "stock" nutzbar sollte es, auf das Theater von rooten etc. habe ich einfach keine Lust mehr, es sei denn man unterbindet dadurch irgendwelche Datenspionage, Malware etc. dann muss das wohl.
- Preis bis ca. 170€ soll ca. die nächsten drei Jahre halten.
- Mein "Smartphone"- Verhalten:
Mails, ein paar leichte und lockere Apps, keine Games , kein FB, kein Whatsapp und ähnlicher schnickschnack, ich bin also der "Light- User".

Meine grobe Vorauswahl sieht bis Dato so aus:
Wiko CinkPeax2
Huawei Ascend G525

Empfehlenswert oder gibt es noch besserer, preiswerte Alternativen in der Klasse?

Danke für euren Input

Gruß Ody
 
Hi Melkor,

danke für die Links.
Eine Frage, hast Du Erfahrungen mit den Archos?
Das Titanium 45 wäre ggf. echt eine Altenative.

Gruß Ody
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen es 4,5" bis 4,7" sein. Hier eine Auswahl und ich würde davon das Wiko Peax 2 empfehlen.

Edit: Titanium 45 würde ich nicht nehmen, da nur 512MB Ram...
 
Hi Falster,

danke für den Tipp, und was überzeugt dich so an dem Wiko?

Gruß Ody
 
Ne, hab ich nicht.
Würde an deiner Stelle dann aber gleich 13€ drauflegen und das G525 holen. 1GB RAM lohnt sich schon ;)
 
Hi Falster,

überzeugende Argumente, danke.
Die Entscheidung ist pro Wiko gefallen.

Danke kann hier zu!

Gruß Ody
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
361
dsb001
D
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
963
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten