Nexus 5 oder Moto G

Kenchi

Kenchi

Neues Mitglied
17
Hallo liebe Community,

derzeit besitze ich noch ein Samsung Galaxy Ace 2 und ich finde es ist an der Zeit, dass ich mir was Neues anschaffe.

Zur Auswahl stehen das Nexus 5 oder das Moto G. Und nun überlege ich schon seit einigen Monaten hin und her, welches ich mir kaufen soll. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden - es macht mich wahnsinnig.

Zu meiner Problematik:
Ich finde das Moto G toll, da es günstig ist und trotzdem eine gute Qualität aufweist und schnell arbeitet. Darüber hinaus hat es beinahe pures Android und sogar offiziellen CM-Support. Es ist es handlich und kann, unter Umständen, mit einer Hand bedient werden. Allerdings wurde Motorola jetzt von Lenovo gekauft. Da weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ob Lenovo Motorola weiterhin so gewähren lässt? Insbesondere mit den Updates?!

Das Nexus 5 wiederrum sieht besser aus und hat das größere Display. Ich empfinde das vor allem beim schreiben als Vorteil, da ich mich beim Ace 2 doch oft verschreibe. Darüber hinaus ist der Support für Custom Roms natürlich größer und ein langer Support von Seiten Google ist gesichert - zumindest 18 Monate. Achja, schneller ist es auch, aber das sei mal an zweite Stelle gestellt.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Nexus 5 auf Dauer zu groß ist und eventuell in der Hosentasche stören kann. Besonders im Sommer, wenn es warm ist.

Und nun denke ich mir immer wieder, dass mir das Moto G eigentlich ausreicht. Ich betriebe viel Whats App, telefoniere manchmal und lese oft Flipboard. Gespielt habe ich bis jetzt nur mal Quizduell und sonst eigentlich nicht wirklich was, was sich aber ändern könnte.

Diese ganzen Überlegungen haben mir schon schlaflose Nächte beschert, weil ich wie bekloppt über so Sachen nachdenke (habe auch zur Zeit Semesterferien bzw. gerade das Studium abgeschlossen und habe bisschen Zeit). Vielleicht kennt der ein oder andere die Situation? Schaue auch oft Vergleichsvideos, wodurch ich nach der Zeit keine neuen Erkenntnisse mehr erlange.

Kann es sein, dass das Moto G ein bisschen stabiler ist und in Sachen Telefonie, Emfpang und GPS besser ist?!

Bitte, helft mir :D Ihr müsst mir ja nicht sagen, welches ich kaufen soll, aber welches würde wohl in dieser Situation mehr Sinn machen?

Ganz herzliche Grüße
Kenchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto x :thumbup:
 
Die Hersteller-Updates beim Moto G können dir ja im Prinzip egal sein, es hat offiziellen CM Support. Somit wird es auch kommende Android Versionen bekommen, egal auf welchem Weg.

Du musst dich halt einfach zwischen den beiden Geräten entscheiden, geh am besten mal in den Technikmarkt und schau dir die Geräte live an. Ob dir ein N5 zu groß ist, kannst nur du entscheiden.

Das N5 hatte ich noch nicht in der Hand, das Moto G schon und das hat (Motorola-Typisch) sehr guten Empfang.

Ich würde mich für das N5 32GB entscheiden, weil ich mittlerweile an 4,8" Displaydiagonale gewöhnt bin und nicht kleineres mehr möchte.
 
Zwischen den beiden Smartphones liegt ein Preisunterschied von mindestens 150€. Innerhalb dieses Preisbereichs gibt es noch viele andere Smartphones, die für dich vielleicht einen guten Kompromiss bilden. Schau dich einfach mal ein bisschen um oder lies dir ein paar der Threads hier durch.
 
Das Nexus 5 hat natürlich auch eine Leistungsfähigere Hardware als das Moto G, was auch den Aufpreis ausmacht.
 
schau dir mal das moto x näher an ;)
 
Sind beide sehr gute Phones, kenne beide auch Live.

Wenn dir Kamera/Hardware wichtig ist dann nimm lieber das Nexus. Was beim Moto G zum beispiel nicht geht ist Photosphere Funktion welche das Nexus besitzt, das geht beim Moto CPU bedingt nicht.

Das Moto X wäre sicher auch interessant.
 
Die Kamera beim Nexus 5 ist nicht gerade der Knaller,
lange Auslösezeit und ziemlich verdunkelte Fotos wie man zu oft Liest.

Hoffe die Kriegen das mit der Kamera im Griff,
dann wird es mein nächstes^^

Gruss
 
Dortmundar schrieb:
Die Kamera beim Nexus 5 ist nicht gerade der Knaller, lange Auslösezeit und ziemlich verdunkelte Fotos wie man zu oft Liest.

Ja wie man oft so liest, einige der Beiträge sind noch aus der Zeit wo das Android-Update auch die Kamera optimiert hat.

In der Realität sieht es anders aus, es macht ganz gute Fotos und lange Auslösezeit konnte ich auch nicht feststellen. Das einzige was aufgefallen ist das wenn man zu nah irgendwas fotografieren will der Focus manchmal etwas braucht, 5-10cm mehr Abstand zum Objekt löst das Problem.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Zu erst: Das Moto X hatte ich bereits. Habe ich aber wieder zurückgeschickt, weil sich meiner Meinung nach der Mehrwert, im Vergleich zum Moto G, nicht lohnt. Es hat zwar tolle Features usw. Diese sind für mich aber uninteressant, da ich gerne Custom ROMs auf meinem Smartphone habe. Und weiter hat mich das Mikrofon an der Unterseite auf der Vorderseite gestört. Das sah einfach merkwürdig aus...

Habe mir jetzt das Moto G gekauft und werde es einfach mal testen. Die Community rund um das Gerät wächst stätig und bietet damit auch in Zukunft guten Support für CR - so schätze ich. Der Support für Moto X z.B. ist ja ein Witz...

Mein Vater hat auch schon sein Interesse an dem Gerät kund getan. Sollte es mir wieder erwarten doch nicht gefallen oder so, nimmt es mein Dad und ich bestelle mir das Nexus 5. Damit sind dann alle glücklich. Einfach mal testen ;)

Aber vielen Dank für eure Hilfe. Wer will, kann gerne noch weitere Punkte aufzählen. Mich stört es nicht, wenn ich mich nochmal umentscheide. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
375
Observer
Observer
C
Antworten
23
Aufrufe
1.870
Observer
Observer
J
Antworten
54
Aufrufe
4.675
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten