Nexus 5x oder das Galaxy A5 2016 (Meinungen)

onex90

onex90

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo alle zusammen ich weiß das gehört vermutlich nicht hier rein aber da ich nicht genau weiß wo ich hier die Frage stellen soll mache ich es hier.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das nexus 5x zu kaufen 290 Euro ca. Bei Amazon Farbe weiß. Ersetzen soll es mein g4 was diese Woche aus der Reparatur kommen soll (bootloop Platine wurde ausgetauscht)

Allerdings ist mir auch das galaxy a5 2016 im Kopf

Vll würdet ihr ja mal eure Meinung dazu schreiben nexus 5x oder a5

Ich entschuldige mich schon mal wenn es hier der falsche Bereich ist
 
Gehört in die Kaufberatung
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und onex90
Hi [emoji4]

Bei den genannten auf jeden Fall das Nexus 5X aufgrund der Updates. Das A5 wird diese bei weitem nicht solange erhalten. Und das Nexus 5X läuft wirklich sehr fluffig mit Android 7.1.1
 
Vielen Dank dann stelle ich dort meine Frage noch mal

@Erok
Ja da hast du definitiv recht was die Updates betrifft aufjedenfall ein dickes plus für das nexus 5x
 
Zur Kamera des 5x kann ich nichts weiter sagen, kenne das Gerät nicht weiter. Wird sich bestimmt jemand dazu noch melden. Das Galaxy A5 (2016) würde ich allerdings von der Liste wieder streichen, da es kein Update auf Android 7 Nougat bekommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Sicher das es kein update bekommen wird Samsung hat dazu doch meines Wissens noch nichts zu gesagt... Oder liegt es beim a5 am Prozessor das es nicht kompatibel ist
 
Wenn du mit 32GB Speicher (nicht erweiterbar) auskommst, würde ich auch zum 5X raten. Dir sollte aber auch klar sein, dass das 5X ein paar Probleme hat: Rückseite nutzt sich ab/verfärbt sich/knärzt, manchmal Display Probleme, usw. Einfach mal im 5X Forum lesen.
 
Display Probleme gehören definitiv der Vergangenheit an. Das Problem mit der Rückseite allerdings nicht. Ich würde wenn das schwarze N5X nehmen und eventuell noch eine Hülle. Zur Not kann die Rückseite aber auch für kleines Geld sehr einfach getauscht werden. Aber ein Nachteil ist es definitiv.
 
Habe das Weiße fast 4 Monate, noch keine Verfärbung
 
Danke schon mal für die Kommentare :)

Was meint ihr mit Display Probleme?
Ich habe das weiße 5x im Kopf und dann eine Schutzhülle dran dann ist das mit dem verfärben schon mal kein Problem... Das mit dem knartzen habe ich von gelesen hatte im Saturn das test Modell in der Hand dort konnte ich allerdings nichts feststellen.

Sollte man eventuell noch drauf achten das es eine aktuelle SN Nummer hat? Also eher aus diesem Jahr gefertigt als aus dem letzten Jahr oder ist das egal?
 
Knartzen habe ich auch noch nicht, Display ist Top.
Würde auch eins aus diesem Jahr nehmen, bei den ersten Modelle gab es wohl Probleme
 
Erst mal sehe ich hier nur einen weiteren also bleib mal locker...

2. Habe ich gestern nur diesen einen erstellt mit der Ah App warum jetzt noch ein weiterer hier ist kann ich dir nicht sagen...
 
Ich habe jetzt beide Themen zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90 und Codi11
Erst mal danke für die Meinungen

Aber ich bin echt noch am grübeln :-D

Denn das nexus 5x würde dann mein LG g4 ersetzen
 
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
 
Ja das weiß ich leider

Haben halt beide Modelle ihre vor und Nachteile

Nur die akkulaufzeit beim g4 ist so Naja eher schlecht
 
Das N5x hat was für Nachteile ?
 
Ich würde jetzt mal sagen das die Nachteile bei der Kamera liegen da wird das g4 besser sein. Akku nicht Austauschbar... Der fehlende sd Karten Slot ist nicht weiter schlimm...

Vorteile beim 5x keine Frage die Updates. Das Display löst mit 1080p auf was ausreicht dadurch Vll auch eine bessere Akkulaufzeit. Android wird nicht überladen mit irgendwelchen apps die keiner braucht. Fingerabdrucksensor
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Die Kamera ist die selbe wie beim 6p und die ist echt super.
Der Akku kann beim N 5x auch sehr leicht getauscht werden, ist nichts verklebt oder so, mit etwas handwerklichem Geschick 10 Minuten Sache.
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.594
phone-company
phone-company
DanX
Antworten
8
Aufrufe
773
Sirantony
S
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
516
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten