Nokia 7 Plus ein Upgrade zum Sony Z5 Compact?

Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Hi. Kurz gefragt, ist für euch das 7 Plus zum Z5 Compact ein Upgrade? :)
 
Auf jeden Fall ein Upgrade.
Ist aber auch viel größer.
 
Ja, aber nicht in allen Belangen. Vor allem der Größenunterschied ist, wie tiicher bereits sagte, enorm.
 
Grössenunterschied zwischen Nokia 7plus und Xperia Z5 compact:
Visual Phone Size Comparison

Da stellt sich einem sofort die Frage: Wieso ausgerechnet das Nokia 7 plus?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Booth schrieb:
Grössenunterschied zwischen Nokia 7plus und Xperia Z5 compact:
Visual Phone Size Comparison

Da stellt sich einem sofort die Frage: Wieso ausgerechnet das Nokia 7 plus?

Beim mi Mix 2s ist die ROM und unlock Geschichte zu aufwändig. Das bq aquaris x2 pro wird wohl erst in 2-3 Monaten verfügbar sein. Beim Huawei p20 stört mich die notch und das verpfuschte Android.

Das Nokia 8 Scirocco ist mir zu teuer. Das 7 Plus hat Android one, ist sofort verfügbar und ist von der Ausstattung für meine Ansprüche ausreichend. Der Größenunterschied ist ein Problem, aber da gewöhne ich mich schon irgendwie dran. Oder übersehe ich bessere Smartphones?
 
Gleiche Größe um ein vielfaches besser ist das XZ1 Compact und das beste überhaupt ist das neue XZ2 Compact.
Ich kann sie dir beide absolut empfehlen.

Wobei das XZ1 Compact vom Preis/Leistung her genial ist.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Sony möchte ich dieses mal auslassen.

Würdet ihr eher das Nokia 8 (das von 2017) oder das Nokia 7 plus nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Xiaomi Mi 6X aka Mi A2(Android One) anschauen, wird morgen offiziell vorgestellt. Das wird wie das Nokia 7 Plus den SD 660 bekommen und umgerechnet zwischen 230 und 260€ kosten, je nach Speichergröße. Und da hast du höchstwarscheinlich auch noch den Klinkenanschluss und eine Benachrichtigungs-LED was bei Nokia nicht der Fall ist. Allerdings weiss man noch nicht wann das A2 dann auch bei den einschlägigen deutschen Händlern hier angeboten wird...
 
JustDroidIt schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Xiaomi Mi 6X aka Mi A2(Android One) anschauen.

Wird es bei dem auch Probleme mit dem Global/EU ROM/360h unlocking geben, wie mit dem Mi Mix 2s?
 
Against-Apple schrieb:
Sony möchte ich dieses mal auslassen.

Würdet ihr eher das Nokia 8 (das von 2017) oder das Nokia 7 plus nehmen?
Kommt drauf an, was dir wichtiger ist.

Nokia 8:
16:9 Format
höhere Auflösung
Gorilla Glas 5
in allen Abmessungen kompakter
potenterer Prozessor
bessere GPU

Nokia 7 Plus:
Android One
kleinere Displayränder
18:9 Format

Kamera kann ich gerade nicht einschätzen.
 
JustDroidIt schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Xiaomi Mi 6X aka Mi A2(Android One) anschauen, wird morgen offiziell vorgestellt.

Allerdings ohne NFC und das obwohl man sogar in Deutschland jetzt immer öfter damit bezahlen kann.
 
Das ist wohl für die meisten Leute eher unwichtig, ich pesönlich brauche das nicht und ich sehe auch so gut wie nie Leute so bezahlen... hier in der Kaufberatung ist das auch kein Thema oder gar ein Ausschlusskriterium für ein Smartphone.

Wo hast du das denn gelesen? Habe noch nichts über NFC gefunden. Das A1 hatte es zumindest....

Der Klinkenanschluss ist jetzt aber leider doch weggefallen.
 
Ob jemand NFC haben möchte oder nicht, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wie gesagt sogar ein Ausschlusskriterium.

Erwähnt findet man NFC u.a. hier: Xiaomi Mi 6X präsentiert
Sind aber etliche Seiten die das schon so berichtet haben. :unsure:
Ich hoffe ja noch, dass Xiaomi nur vergessen hat das zu erwähnen.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
432
Fembre
Fembre
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
998
DwainZwerg
DwainZwerg
H
Antworten
11
Aufrufe
282
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten