Note 2 etwas zu groß - S4 oder S5

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 2 etwas zu groß - S4 oder S5 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr,

mich stört die Größe meines Galaxy Note 2. Nun schwanke ich zwischen dem S4 und dem S5. Die Leistung meines Note 2 reicht vollkommen aus. Wichtig ist mir eine gute Kamera. Ich hatte die Möglichkeit mit einem S4 zu vergleichen. Die Fotos des S4 sind merkbar besser. Ebenso ist mir der Klang des MP3-Player sowie die Empfang wichtig. Mein Note 2 hat ggb. einem Iphone 4s empfangsmäßig keine Chance (selbes Netz, selber Ort).
Nun zu meinen Fragen:
- Ist die Kamera des S5 viel besser als beim S4, oder nur auf dem zweiten Blick erkennbar besser?
- Das S5 kann ich nicht Rooten (sonst ist die Garantie weg), S4 mit Android 4.3 kann ich noch routen und bei einem Defekt den Root wieder unnachweißbar entfernen?
- Das S5 hat Android 4.4. - Ist es trotzdem möglich auf die externe SD (es kommt die 64GB aus dem Note 2 zum Einsatz) meine MP3-Sammlung zu kopieren und zu nutzen? Es soll ja eine Einschränkung bzg. externe SD geben.
- Wo werden beim S5 die Karten vom Navigationsprogramm gespeichert? Nutze Navigon.
- Ist der Größenunterschied deutlich zwischen S4 & S5? Besonders wenn man vom Note 2 kommt.
- IP 67 Zertifizierung brauche ich nicht. Wie nervig sind die Abdeckungen beim S5. Ist kabelloses Laden schon fast Pflicht?
- Da das S5 nicht ohne Garantieverlust zu rooten ist... Kann ich die ganzen unerwünschten Samsung-Apps deaktivieren?
- Wieviel besser ist der Empfang des S5 ggb. dem S4?
 
Falster

Falster

Guru
Ist die Kamera des S5 viel besser als beim S4, oder nur auf dem zweiten Blick erkennbar besser?
Entscheide selbst: Photo Compare Tool - GSMArena.com

S4 mit Android 4.3 kann ich noch routen und bei einem Defekt den Root wieder unnachweißbar entfernen?
Nein, S4 hat auch schon eFuse. Root = Garantie weg.

Ist es trotzdem möglich auf die externe SD (es kommt die 64GB aus dem Note 2 zum Einsatz) meine MP3-Sammlung zu kopieren und zu nutzen?
Ja, Musik und Bilder sind kein Problem.

Ist der Größenunterschied deutlich zwischen S4 & S5?
Entscheide selbst: Samsung Galaxy S4 vs Samsung Galaxy S5 - Handys Spezifikationen Vergleich

Kann ich die ganzen unerwünschten Samsung-Apps deaktivieren?
Normal geht das, ja.
 
N

Niki_xyOn

Neues Mitglied
Normalerweise nehmen sich s4 und s5 Nicht so viel, wenn man den Prozessor außer acht lässt, aber auch diesen Unterschied merkt man im höheren normalnutzen keineswegs. Die Kameras haben meiner Meinung nach keinen großen unterschied

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Falster

Falster

Guru
Also ich finde, man sieht da schon Unterschiede, wenn man genau hin schaut. Ich find jetzt allerdings die S4 Cam besser als die vom S5. Hätte ich genau Umgekehrt erwartet...
 

Anhänge

M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
Ja, bei dem Photocompare Tool finde ich die S4 Kamera auch besser als die vom S5.
Wundert mich allerdings, da Samsung bei ihren Flagschiffen eigentlich bisher bei jeder neuen Generation die Kamera kontinuierlich verbessert hat.
 
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Dann stimmt ja meine Beobachtung. Ich sehe auch ein besseres Ergebnis beim S4. Verstehe dann nur nicht, dass alle die Kamera des S5 so hoch loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, der Vergleich ist etwas genauer als das photocompare tool ;)