note 3 oder doch note 4

P

peds25

Neues Mitglied
1
Hallo,
soll ich mir das Note 3 hohlen oder doch noch 2 Wochen aufs Note 4 warten?
LG Peter
 
Zu wenig Hintergrundinfos - hast du schon ein Note, Geldbörse, spezielle Präferenzen etc. etc.

Ich würde mir das N4 holen.
 
Hab zurzeit noch ein iphone 4, denn ich möchte auf android umsteigen.
ich möchte gute hardware fürs geld und nicht nur den apfel bezahlen.
Ich war schon zufrieden, aber der akku ist fix verbaut, hält nicht mehr lange obwohl ich ihn vor kurzem wiedermal tauschte, die apps wie whats app, gmx,... dauern schon sehr lange, auch wenn ich jemanden anrufen will dauert es scho0n eine zeit bis es sich öffnet, dort wo ich anfangs guten empfang hatte habe ich nun überhaupt keinen mehr.
Also ich zahle keine 1000€ für ein 6+.
Und beim Note 3 sparrt man 300€, wenn das Note 4 dann auch 4 jahre minimum hält dann wären die 300€ mehr preis wieder ok. Dann hätte man ja eine neuere technik für lange zeit.
 
Genau so sehe ich das auch -neuere Technik für längere Zeit, obwohl das 3er auch klasse ist.
Allerdings würde ich nicht gleich nach Erscheinen kaufen, sondern warten, bis sich der Preis und die Anfangsfehler (sowohl hard- wie auch softwareseitig) gelegt haben. Wenn du Zeit zum Warten hast, würde ich das Note 4 im Januar kaufen.

Allerdings solltest du das Gerät idealerweise vorab mal in der Hand gehalten haben, denn der Größensprung im Vergleich zum Ei4 ist schon nicht ohne.
Man gewöhnt sich aber wirklich schnell an diese ,,Klopper".
 
  • Danke
Reaktionen: peds25
nimm das note 3. note 4 ist nicht der Quantensprung zum N3. Und es kann sofort losgehen.
 
Ich möchte es in den nächsten 3 wochen den mein eiphone hat schon viele eisprünge im display und ein display kostet so cirka 60€.
Und ich tendiere auch eher zum n4, den unterschied dürfte man ja schon am display sehen, oder?
 
Laden hingehen. Ausprobieren. Meinung bilden. Dann Glücklich sein oder nicht.... :)
 
Du zahlst natürlich wie gesagt ganz schön drauf, wenn du eines der ersten Geräte kaufst - gerade bei einem Samsung-Phone, die spürbar im Preis fallen, wenn man ein paar Wochen warten kann. Zumal jetzt die Weihnachtseinkaufszeit vor der Tür steht, in der wohl nicht so tolle preisliche Angebote vorkommen.

Aber ich weiß auch, wie verdammt schwierig das ist, mit dem Abwarten... ;)
 
Und ich tendiere auch eher zum n4, den unterschied dürfte man ja schon am display sehen, oder?
Man sagt generell, ab ca. 300ppi sieht man keine Pixel mehr, was ich auch bestätigen kann. Das Note 3 hat 386ppi, das Note 4 hat 515ppi. Also zumindest von der Auflösung her wirst du da keinen riesigen Unterschied erkennen können.

Und auch von den restliche Specs sind die beiden Geräte nicht sehr unterschiedlich. Beide haben 5,7", 3GB RAM, 3200mAh Akku, starke CPU´s und gute Kameras (die des N4 ist wohl besser). Das Note 3 kostet aktuell 450€, das Note 4 über 700€. Mit persönlich wären die Unterschiede zu gering, ich würde das N3 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
338
MSSaar
MSSaar
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
1.178
Trax37
Trax37
S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
47
Schienbeinschoner
S
Zurück
Oben Unten