Note 3 vs. Auto, Note 3 verliert, ein neues muss her, aber welches?

Pushbär

Pushbär

Gesperrt
11
Hallo zusammen,

meiner Frau ist gestern am Abend das Telefon aus der Tasche gefallen und direkt auf die Straße. Auto kam... Autsch...

Jetzt braucht sie ein neues und sie bat mich mal hier in dem Forum zu fragen, was man kaufen sollte. Bisher war es ein Galaxy Note 3!

Anforderungen sind:
Ähnliche Leistung wie das Note 3.
Möglichst großes Display.
Kaufpreis bis MAX. 500 Euro...

Was würdet Ihr meiner Frau empfehlen und warum?
 
Das Mate 7 kommt mir da spontan in den Sinn... Schnell, sehr gute Laufzeiten, schick anzusehen.
 
Wie siehts es mit nem Sony aus?
 
ja, das Z3 würde auch passen.
 
Kommt meines Erachtens drauf an, wie wichtig ihr die Besonderheiten des Note 3 nunmal waren - insbesondere die Notiz-Funktion. Denn die findet man im Smartphone-Sektor eigentlich nirgends so (hardwaretechnisch werden zwar einige mit Notizfunktion verkauft, wie z.B. das Asus Fonepad 6 Note, aber die Software ist nicht so weit entwickelt, wie bei den Samsung-Note-Geräten, wenn ich das von aussen richtig im Blick habe).

Desweiteren hat das Note 3 mit 3GB einen sehr großen Arbeitsspeicher. Ab 5,5" gibbet nicht sooo viele Geräte mit ähnlich viel Speicher. Das Z3 hat ja "nur" eine Diagonale von 5,2" - allerdings bei identischer Auflösung. Ist also (noch) schärfer, aber nunmal kleiner.

Wenn Notizfunktion nicht wichtig ist, 2GB RAM auch genügen, die Grösse auch auf 5,2" oder gar 5" "schrumpfen" kann... dann gibbet eigentlich reichlich Auswahl. Wer mit Samsung eh zufrieden ist, dem würde ich zZ ein S5 empfehlen, wenn die Grösse genügt. Wenns mindestens 5,5" sein sollen, wär auch z.B. das Oneplus One eine Option.
 
Was ist denn vom Nexus 6 zu halten? Das bekommen wir für 495 Euro in der 32 GB und dür 535 in der 64 GB Variante...

Das Note 3 gibts derzeit bei Amazon nicht lieferbar als Freies...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
154
Jorge64
J
R
Antworten
11
Aufrufe
667
mavvy
mavvy
R
Antworten
5
Aufrufe
154
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten