Note 3 Wertverlust einschätzen

krutojmax

krutojmax

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Nabend zusammen,
ich wollte mal die Profis unter euch fragen, was solch ein Note 3 in einem ziemlich guten Zustand (Display ohne Kratzer etc) nach ca 1 Jahr Nutzung (alles original) an Wertverlust erleidet?!

Wenn man jetzt aber ROMs flashen würde und somit den Counter hochjagt, den man ja nicht zurücksetzen kann, wie würde es sich dann mit einem solchen Gerät verlaufen?

Mich interessiert nur der Wertverlust des Handys, damit man abschätzen kann, was hinterher beim Verkauf "mehr bringt" - wobei Root + CustomRom eigentlich sehr sinnvoll sind (m.M.n)

Danke euch.

Lg,
Max
 
Guck doch einfach bei eBay in den bereits beendeten Auktionen, vergleiche die Eckdaten mit deinen und dann siehst du was der Marktwert ist.
 
Ich verkaufe meine Geräte immer ohne Angabe ob ich die Software verändert habe. Wer es selbst auch tut dem ist es egal. Wer sich damit nicht auskennt wird es gar nicht bemerken
 
Na super, und würdest somit im Falle des Note 3 einen möglichen Garantieverlust verschweigen? Na dann weiß ich ja schonmal, bei wem ich kein Smartphone kaufen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: buell47 und XOMAN
Ähnliches hatte ich gestern auch bereits geschrieben, dann aber wieder gelöscht um nicht aufzufallen :D
Jetzt muss ich das aber doch mal sagen, dass so etwas vorn A... ist und leider bei eBay wohl nicht selten ist solche Verkäufer.
 
Bei wirkaufens.de gibt es 288€ für ein Note 3 ohne Mängel - egal ob Counter gesetzt oder nicht. Das nehm ich immer als Mindest-Verkauf-Preis, bei Privatverkauf solltest du also mehr bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: krutojmax
Okay, danke euch erst mal dafür. :)
Ist interessant verschiedene Meinungen zu hören.

buell47 schrieb:
Guck doch einfach bei eBay in den bereits beendeten Auktionen, vergleiche die Eckdaten mit deinen und dann siehst du was der Marktwert ist.

Leider gibt's keine Geräte mit Root bei eBay, um den Preis wirklich vergleichen zu können.
Ich werde trotzdem weiterhin eBay beobachten.

Energiekugel schrieb:
Ich verkaufe meine Geräte immer ohne Angabe ob ich die Software verändert habe. Wer es selbst auch tut dem ist es egal. Wer sich damit nicht auskennt wird es gar nicht bemerken

Aber wenn man das Handy gerade mal 1 Jahr hat, der Counter auf 1 steht - kann man ja schlecht bei eBay z.B. schreiben "Noch 1 Jahr Garantie" (trotz der originalen Rechnung) - das ist ja gelogen in dem Sinne...
 
Ich denke schon dass bei Ebay genügend Geräte mit root verkauft werden, aber vermutlich so wie EnergieKugel es einfach nicht dazu schreiben und die Käufer verarschen.

Ich würde es nicht verheimlichen, schreib rein dass du gerootet hast und der Counter ausgelöst ist und erwähne dass du eine Rechnung vom....... mit dazu legst. Garantie ist ja theoretisch, sie verfällt nur wenn Samsung den Root feststellen kann. Es wäre ja auch möglich dass das Telefon den Geist komplett aufgibt und total Schrott ist, dann kann Samsung auch nichts mehr sehen und somit würde die Garantie durchgehen ;)
 
Ich würde es ja auch dazu schreiben,
aber mich würde interessieren, was das Smartphone an Wert verliert, wenn durch Root oder Custom ROM der Counter ausgelöst wurde...

Ob es sich noch im erträglichen Rahmen hält, da ich das Note spätestens Ende des Jahres verkaufen wollte...
 
Ich denke das es so viele gibt die ihr Gerät eh rooten würden und es daher keinen nennenswerten Preisverfall gegenüber eines nicht gerooteten Gerätes gibt.
Würde mir darüber keine Gedanken machen. Der allgemeine Zustand sollte da eher ausschlaggebend sein.
Es gibt demnächst so viele Note 3 bei Ebay, so dass diejenigen die eh rooten, nur den Zustand beim Kauf berücksichtigen und daher den gleichen Preis bereit sind zu zahlen, wie für ein unangetastetes.
 
  • Danke
Reaktionen: krutojmax
Also ganz unrecht hat er nicht :D meins wird dort landen, da ich mir das Nexus 6 holen möchte.
Am besten wäre für mich eigentlich ein Privatverkauf.. dann wüsste ich, dass ich ohne Probleme Customs testen kann... Original geht mir mittlerweile täglich auf den Wecker :/
 

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
141
braindealer
B
D
Antworten
10
Aufrufe
628
MSSaar
MSSaar
H
  • Helmi-
2
Antworten
20
Aufrufe
1.164
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten