Note 4 oder Sony Z 3?

J

Johnimschnee

Neues Mitglied
0
Moin!
Ich könnte ein neues Sony Z 3 für 445€ beim Blödmarkt bekommen oder ein neues Note 4 für 410€ von privat.
Ich suche einen Ersatz fürs iPhone 6 Plus , welches mir zu groß war. Das normale 6 er ist mir zu klein.

Ich nutze das Telefon täglich für Internet, Social Media, Telefonieren. Keine Games.

Welches würdet Ihr nehmen und warum?
Danke!
 
Note 4 wegen:
- Wechselakku
- keine Glasrückseite
 
Sony z3 ist auch ungefähr so groß, wie das iphone 6 plus. Dann wäre ein Gerät mit 5 Zoll gut, liegt zwischen drin.
Dann würde dir auch das s5 langen, hat 5 zoll.
 
Katiela schrieb:
Sony z3 ist auch ungefähr so groß, wie das iphone 6 plus. Dann wäre ein Gerät mit 5 Zoll gut, liegt zwischen drin.
Dann würde dir auch das s5 langen, hat 5 zoll.

Ja, stimmt!
 
Super, Danke!!!!

Ja, das Note 4 ist schon klasse. Und ein wenig kleiner bzw nicht so ausladend wie das iphone 6 Plus. Und günstiger zu bekommen.

Das Z3 find ich vom Anfassen her super. Nur habe ich da Angst, dass mir die Riss-Problematik auch passiert, von der ich soviel gelesen habe. Und Sony scheint sich da wohl etwas anzustellen.
 
Ich habe das Z3 es ist draussen in der Sonne sehr gut abzulesen und von der Größe gerade noch ok. Wenn Du es nicht ständig runterfallen läst sollte es auch heben.
Ein großen Vorteil für das Z3 sehe ich in der Aku Laufzeit die bei mir Abends immer noch um 50% ist. Dar war mein altes S4 schon lange an der Steckdose.
Beim Note ist der Stift halt eine schöne Sache. Hier ist einfach die Frage wie Du arbeitest ubnd für was Du das Handy brauchst.
 
Das Z3 mit dem iPhone bei der Größe gleichzusetzen ist schon gewagt - es ist 1,2 cm kürzer und rund 6 mm schmaler als das 6plus.
Man kann das Note 4 in etwa in der Größe mit dem iPhone vergleichen.

Das Note 4 ist das insgesamt eindeutig bessere Gerät (besonders hervorzuheben sind Kamera, Display und interner Speicher), aber auch entscheidend größer.

Ich selbst hatte das Note 3 und das war mir irgendwann doch zu breit - im Vergleich zum Z3 sind die 6-7 mm mehr gerade in der Ein-Hand-Bedienung ein enormer Unterschied.
Gern hätte ich nur die Kamera und den doppelten internen Speicher des Note 4. Gerade die Kamera konnte ich beim Schwager vergleichen - das Z3 ist in diesem Punkt noch im Jahr 2013... :(
Nicht vergessen sollte man jedoch, dass der GPS-Empfang des Note 4 echt schlecht ist.

Wenn dir das Fotografieren nicht so wichtig ist oder dir die Breite des Note nicht zusagt, dann ist das Z3 auf jeden Fall eine gute Wahl, da es insgesamt grundsolide ist.

Ich würde in deinem Fall auch mal über das LG G3/G4 nachdenken oder vielleicht auch über das Huawei P8.

Gruß
schupfer
 
Sind beides komplett verschiedene Produktkategorien..
Das Note spielt seine stärke nur aus, wenn du den Stift mit seinen Funktionen nutzt.
Das Z3 ist DEUTLICH besser, wenn du Videos/etc angucken willst. Display ist zwar beim Note besser, das Z3 hat aber die wesentlich bessere Akustik.

Das Note hat dafür über Klinke eine bessere Soundqualität (Die Exynos version dank Wolfson WM5110E Audiochip.)
 
Darkseth schrieb:
Sind beides komplett verschiedene Produktkategorien..
Das Note spielt seine stärke nur aus, wenn du den Stift mit seinen Funktionen nutzt.
Das Z3 ist DEUTLICH besser, wenn du Videos/etc angucken willst. Display ist zwar beim Note besser, das Z3 hat aber die wesentlich bessere Akustik.

Das Note hat dafür über Klinke eine bessere Soundqualität (Die Exynos version dank Wolfson WM5110E Audiochip.)

Warum soll das Z3 deutlich besser zum Video anschauen sein ?
Das Display des N4 ist größer und Videos betrachten ist ein Augenschmauss:thumbup:
Das N4 hat mit dem S Pen ein gutes Argument gegen das Z3 und das bessere
Komplettpaket.
Den Sound des N4 verbessere ich durch Bluetooth Lautsprecher.
 
Stereo Frontlautsprecher.
Akustik ist mindestens genau so wichtig, wie das Visuelle ;) NIcht nur bei Smartphones, auch bei Filme gucken im Wohnzimmer, oder Zocken am PC.
Ich sehe auch beim besten willen nicht, wie Bluetooth Lautsprecher (die auch nochmal 150-300€ kosten können...) hier überhaupt praktikabel sein sollen. Da, wo ich mich entschließe am Smartphone was anzugucken (statt am Tisch am PC~), hjab ich doch keine vernünftige möglichkeit, die aufzustellen? z.B. im Bett

Das bessere gesamtpaket, sofern man den S Pen nutzt, bestreite ich nicht ;) Obwohl ich es selbst nie probiert hab (und vermutlich 2/3 der möglichkeiten nichtmal kenne), kann mir dennoch easy vorstellen, wie produktiv man damit sein könnte
 
Die Stereo-Frontlautsprecher sind in der Tat wesentlich besser, wenn man YouTube oder andere Videos ohne Kopfhörer hört.
Auch bei Whatsapp sind die sehr praktisch, denn man kann beim Anhören von Sprachnachrichten in lauter Umgebung das Z3 so halten, als würde man telefonieren. Das sieht dann nicht so peinlich aus...

Wann oder warum man sich ganze Filme ohne Kopfhörer auf dem Handy antut, will sich mir jedoch (noch) nicht ganz erschließen. Der dünne Sound der Lautsprecher verdirbt einem doch eher den Film, oder? Da sind aber die Ansprüche vielleicht unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
623
Grinch2112
G
P
Antworten
3
Aufrufe
347
MSSaar
MSSaar
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
1.254
Trax37
Trax37
Zurück
Oben Unten