Note 8, Note FE oder auf iPhone 8 warten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomilio

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Kurz vorab:
Ich bin weder Apple- oder Samsung "Fan".
Angefangen habe ich mit einem iPhone 3 GS, bin anschliessend auf das Samsung Note 1 umgestiegen, von da aus zu einem iPhone 5s, zu einem 6s und aktuell wegen eines Deffekts wieder beim iPhone 5s.
Bei mir gibt es entweder iPhone oder Note. Andere Anbieter interessieren mich nicht, effektiv nur die beiden.

Nun zu meiner Frage:
Ich hätte mal wieder extrem Freude an einem Note, da ich an mein Note 1 ausschliesslich gute- bis perfekte Erinnerungen habe. Meine Familie hatte auch alle nächsten Note's (zumindest die, welche in Europa zu kaufen waren), welche ich ausgiebig "testen" konnte.
Rein Optisch ist das Note 7 um Welten schöner als das Note 8 (ansichtssache), jedoch hat das Note 8 bessere Leistungen und Möglichkeiten. Das nächste Problem ist das dass iPhone 8 bald erscheinen wird.
Ich bin eher eine realistische Person, welche gerne informiert und überlegt eine Entscheidung trifft, jedoch ist es aktuell relativ schwierig und hoffe auf diverse Meinungen von euch.

Wofür benötige ich mein Smartphone:
Ich bin Selbständig, telefoniere viel, brauche laufend meine Agenda und schicke/beantworte Mails (nicht nur 5-6 täglich, sind paar mehr). Shopping, buchen von Flügen usw. ist genauso dabei. Natürlich brauche ich es genauso privat wie jeder andere auch.
Eine Fixe Arbeitsstation mit PC & Laptop habe ich natürlich auch, soll heissen das ich nicht ausschliesslich mit dem Handy arbeite.

Wenn ihr euch in meine Situation versetzt, was würdet ihr tun?

Herzlichen Dank für eure Hilfe & Grüsse aus der Schweiz
Tomilio

Ich bin weder Apple- oder Samsung "Fan"

Der war echt gut! :thumbsup:

Fängt schon mal ungünstig an für das iPhone im Android Forum... ;) Du hast ja relativ persönlich gefragt, ich kann mich da z.B. nicht reinversetzen weil beide nicht mein Ding, Samsung würde ich noch geschenkt nehmen, iPhone eher nicht. Preis bei dir wohl egal soweit ich das rauslesen konnte!? :laugh: Ne wirklich, die wohl teuersten Smartphones, kann/will man es sich leisten, ist auch vielleicht eine Ethik Frage... sorry bin da nunmal sehr kritisch...

Preis wohl egal soweit ich das rauslesen konnte!? :laugh:

Die Frage ist doch eher Stylus oder nicht(warum nicht das kompaktere deutlich billigere S8) und brauchst oder willst du die Möglichkeiten von Android auch? Wenn du zufrieden warst mit Apple... ich denke mal du hast eine gewisse Neugier bzw. willst mal wieder etwas 'spielen'!? :D

Das was du an Nutzung beschreibst können alle Phones, da lese ich jetzt z.B. gar nichts über z.B. Haptik, Kamera, Speicher etc. Nicht sehr konkret wenn man sich andere Themen hier anschaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomilio
Sehr schön, danke für deine Direkte & Ehrliche Antwort, das schätze ich sehr.

Mir ist völlig bewusst das ich in einem Android Forum mit "iPhone" nicht weit komme, jedoch sind das nun die Rivalen (in meinen Augen) und daher versuche ich immer Menschen zu erreichen, welche gut zwischen Apple und Samsung unterscheiden & beraten können.
Naja, soo viel hat es nicht mit Neugier zu tun, da ich von meiner Familie her Android sehr gut kenne. Es ist aber auch sehr schwierig geworden Menschen zu treffen, welche eine effektiv Neutrale und offene Position in der "iPhone oder Samsung" Frage einnehmen können.

Der Preis spielt keine Rolle.

Warum nicht ein S8 oder so?
Definitiv der S-Pen. Der ist der Hammer und macht mir grosse Freude. Hätte es nie ein Note gegeben, wäre ich immer bei Apple geblieben.
Da sich aber Android intensiv und stetig in einem Tempo weiter entwickelt welches mich an Apple's Anfangszeit erinnert, möchte ich nicht stur bei Apple bleiben.
Würde eine andere Marke mit einem Gerät, ähnlich dem Note, auftauchen wäre ich absolut interessiert.

Aber in diesem Fall kannst du mir nicht weiterhelfen, jedoch freut es mich hast du dich eingebracht. Danke sehr.

Gruss

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja gut, mit Stylus wirst du natürlich keine Alternative finden. ;) Das Note 7FE ist auch eher ein Risiko wegen Import und sicherlich nicht einfach zu bekommen!?

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche bzw. Entscheidungsfindung. :)

• Danke
Reaktionen: Tomilio