Nothing 2a oder Samsung Galaxy A55?

@onemaster ja ich auch zur Not case und gut. Aber Glossy wollte ich nicht da bleiben zwei Farben übrig. Einmal das ICE Blue und einmal das Navy Blue. Das ICE Blue scheint zu meinem ipad zu passen.... aber ich weiß auch noch nicht ob das Gerät eine Chance hat zu bleiben. Ich will es hauptsächlich testen
 
@onemaster
Ich verstehe nicht, warum man sich die Gerät mit dem Trade-In immer schön rechnet. Ist natürlich sinvoll, wenn man für ein schrottreifes Gerät 100€ über die Altgerätemitnahme von Samsung bekommt. Aber ein S22 oder 52s einzutauschen ist bei denen genannten Endpreisen doch kaum sinvoll? Dann ein Gerät doch lieber irgendwo in dem Ankauf und 1-2 Monate warten bis das A55 erwartungsgemäß im Preis sinkt. Dann sollte man doch effektiv günstiger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und JohnyV
MSSaar schrieb:
Um das richtige Gerät für den Bruder zu finden, wären seine Anforderungen hilfreich.
also mein bruder möchte ein smartphone mit einem guten display, er möchte ab und zu zocken. muss keine highend auflösung haben. er möchte eine gute akkulaufzeit. meine große frage wäre da, welche cpu/gpu in den beiden smartphone am stärksten ist. so wie ich mitbekommen habe, hat das a55 eine gpu von amd (rdna2). ist die cpu/gpu vom nothing (dimensity 7200 pro) besser als die cpu/gpu von nothing (exynos 1480 + rdna gpu)?

die kamera sollte nicht bahnbrechend sein, darauf legt er keinen wert. so wie ich das gesehen habe, sind die ränder beim a55 ziemlich dick.

das a54 soll ja mikroruckler haben und kaum flüssig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linkin_Park ich sag ja nicht dass ich es so mache. War jetzt ein reines Beispiel. Natürlich ist es besser etwas zu warten (allein schon wegen evtl. Kinderkrankheiten), und das alte Gerät anders für mehr zu verkaufen. Sofern man es los wird. Der Gebrauchtmarkt ist auch nicht mehr das was er mal war.

Ich hatte noch nie einen TradeIn gemacht, aber wenns problemlos funktioniert hat man wohl weniger Stress als über diverse Anzeigenportale. So ist das in einem Wisch erledigt.
 
Bei mir hat sich trade in gelohnt dich das 6a sehr günstig bekommen habe mit viel Zubehör. Zubehör extra verkauft (pixelbuds und Chromecast) nun das 6a selbst für mehr in Zahlung gegeben als ich damals dafür gezahlt habe. Und bevor ich mir wieder sonstwas antue mit preisverhandlungen auf Kleinanzeigen oder in Foren gebe ich es da ab und gut. Da muss man sich nichts schön rechnen. Also ich zumindest nicht da meine Zeit und Nerven eh nicht zu bezahlen sind
 
Wie viel Zeit hast du noch? Dann könntest du Tests abwarten und danach erst entscheiden.

In der Wartezeit schau dir einfach mal den Test an und vergleiche mit deinen beiden Favoriten, auch wenn es nicht infrage kommt: Xiaomi Poco F5 Test
 
Beste Option beim A55 ist es den Schrotthandy Tradein für 100€ zu nutzen. In der Samsung shopapp zu bestellen bringt 5% Rabatt und dazu noch einen Membercode 5%. So landet man bei 330€. Ist der Bruder Student, so kann er bei Unidays 15% Rabattcode bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hätte noch ein Huawei Mate 10 pro rumliegen das wäre in in der Tat eine Option.
 
Wäre fast zu schade. Da kannst du wirklich jeden Schrott einschicken. Hatte irgendein LG eingeschickt der nicht mal Android System hatte. War auch tot, weil kein Akku drin war.
 
@JohnyV cooperate Benefit bringt auch einiges an Rabatt wenn man Zugriff drauf hat.
 
Das geht? Dann hätte ich noch 3 wirklich schrottige Umidigis im Haus. Die sind echt für nichts mehr zu gebrauchen
 
@phone-company Dann sind meist anderen Rabatte damit nicht kombinierbar. Mit CB kommt man beim A55 laut Mydealz schlechter weg. War bei der S24 Reihe auch so.
 
Also ich bin mit Samsung, hatte das A54, noch nicht so ganz warm geworden. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten sie meiner Meinung nach nicht. Dafür aber ein rundes und funktionierendes System mit einer guten Updatepolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Stimmt schon aber wo hat man das heute auch noch? Irgendwas ist bei jedem Gerät oder Hersteller.
 
Bei iPhone oder Google oder Xiaomi oder...

Kommt darauf an wie man P/L definiert.
 
Für mich ob ich für das Geld und gebotene zufrieden bin. Und in dem Fall war ich das mit meinen letzten Samsung Geräten.
Ich hatte auch 3 Xiaomis die jeweils billiger waren aber mit 2 davon war ich gar nicht zufrieden. Obwohl das Datenblatt jeweils vieles versprach. Kommt eben auf jeden einzelnen an
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Mit dem ersten und dem letzten Satz sind wir uns einig. 😉
 
Meins ist versendet, die Zugaben waren vorhin ausverkauft aber das war mir nicht ganz so wichtig
 
LordBelial schrieb:
Vorteile Nothing 2a:
- bling bling auf der Rückseite wenn man das als Vorteil sehen mag
Also ich finde das Design absolut grauenhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und phone-company
phone-company schrieb:
Meins ist versendet, die Zugaben waren vorhin ausverkauft aber das war mir nicht ganz so wichtig
Bestellt und mein altes Umidigi geht dafür in den TradeIn.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
355
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
2
Aufrufe
219
onemaster
onemaster
Hacky60
Antworten
9
Aufrufe
1.636
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten