Nothing 2a oder Samsung Galaxy A55?

Korra<3

Korra<3

Dauergast
304
Hallo liebe leute,

ich bin aktuell davor, meinem
bruder ein neues smartphone zu kaufen und aktuell stehe ich zwischen dem nothing 2a oder dem samsung galaxy a55. welches würdet ihr mir empfeheln als mittelklasse smartphone? würde mich sehr auf eine rückmeldung von euch freuen. Im preislichen rahmen liegt bei bis zu 450€.
 
Es kommt darauf an was deinem Bruder wichtig ist.

Vorteile Samsung A55:
- IP67 Rating
- MicroSD Slot
- aPtx bei Bluetooth
- bessere Kamera
- hochwertigere Materialien
- Gorilla Glas Victus

Vorteile Nothing 2a:
- bling bling auf der Rückseite wenn man das als Vorteil sehen mag
- frischeres Design (Geschmacksache, mir gefällt es nicht aufgrund Kameraanordnung)
- niedrigerer Preis
- vermutlich etwas stärkerer SoC
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial Wo siehst du beim A55 die bessere Kamera? Es gibt noch nicht mal Erfahrungswerte. Samsung kriegt es aktuell nicht mal bei der 1000€ teuren S24 Reihe eine Kamera anzubieten die mit 300-400€ Geräten mithalten kann.
 
  • Haha
Reaktionen: Eriol
@LordBelial das Nothing Phone 2a unterstützt ebenfalls APT-x
 
Zu behaupten, dass das A55 die bessere Kamera hat finde ich auch Quatsch. Erstmal abwarten, was die Reviews und Vergleiche zeigen.

Für mich wäre beim Nothing noch das Gewicht mit 190g (vs 213g) und die Ladegeschwindigkeit mit 45W (vs25W) entscheidend.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Linkin_Park Auf Reviews würde ich mich nicht verlassen. Kein Tester möchte sich mit Samsung verscherzen. Siehe S24. Laut Tests alles paletti und im S24 Foto Thread sind man dann die schreckliche Wahrheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, phone-company, CassPennant und eine weitere Person
Um das richtige Gerät für den Bruder zu finden, wären seine Anforderungen hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung gibts den besseren Software Support. Da muss sich Nothing erst noch beweisen.Ich persönlich bevorzuge Samsung aber ich denke mit keinem der beiden macht man was falsch.
 
@onemaster Dafür gibts bei Nothing die bessere Software und alle 2 Monate ein Sicherheitspatch für die nächsten 4 Jahre ist auch ausreichend.
 
Das ist eher Geschmackssache. Ich nutze seit Jahren iOS und OneUI. Hatte dazwischen aber auch mal Huawei und Xiaomi sowie oppo. Letztlich kam ich persönlich mit jedem OS recht gut zurecht.

Interessant wäre noch welches Gerät im Moment noch genutzt wird.
 
Für Samsung würden die aktuell höheren Rabatt Möglichkeiten sprechen. Und das man nen Samsung Gerät auch später wieder für nen Trade-In nutzen kann, zb bei Google oder Samsung selbst. Nothing Geräte lassen sich bei Google und Samsung nicht dafür nutzen.
 
@schwalbe001 Die Vorbesteller-Aktion bei Amazon für das 2a war aber auch nicht schlecht. Die CMF Buds konnte man dann einfach wieder zurückschicken und hat 43€ Rabatt bekommen. Lief aber nur bis gestern glaube ich.
Bei Samsung sind derzeit die Gratis Zugaben auch nicht mehr verfügbar. Mal schauen, ob da noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@JohnyV zumindest was ein S24U angeht, sehe ich die Kamera vor einem iPhone 15PM, Vivo x100 Pro und auch dem Honor magic 6 Pro.
Was das A55 angeht, da hätte ich in der Tat ein vermutlich davor setzen sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson steht so zumindest nicht auf GSM arena. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linkin_Park Jau, stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkin_Park
JohnyV schrieb:
@Linkin_Park Auf Reviews würde ich mich nicht verlassen. Kein Tester möchte sich mit Samsung verscherzen. Siehe S24. Laut Tests alles paletti und im S24 Foto Thread sind man dann die schreckliche Wahrheit.
Ja das ist leider so. Ich habe es versucht und wurde umgehend angemahnt. Auch die Verträge dürfen nicht veröffentlicht werden. Da stehen auch genaue Daten drin unter anderem das Akkutests erst nach Verkaufsstart veröffentlicht werden dürfen (da machen es die normalen Käufer sonst sowieso)

Zur eigentlichen Frage würde ich aber wohl das a55 wählen, schon allein wegen der besseren Updateversorgung (denke ich zumindest). Alternativ beim s23FE schauen die gibt's auch zu ähnlichen Preisen dann und wann. Da ist der Prozessor eindeutig schneller. Wenn A55 dann am besten etwas warten. In der Regel gehen die Preise noch runter. Zur Zeit gibt's für Vorbesteller aber doppelten Speicher, case und Folie dazu. Soweit ich weiß auch noch die Buds FE
 
Und je nach TradeIn bekommt man es zu einem sehr guten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@onemaster stimmt trade in hatte ich vergessen. Gibt man zB ein Pixel 6a ab bekommt man das a55 mit 256gb schon für knapp über 200€ glaube ich. Eventuell kann man sich auch noch einen Gutschein anfordern?
Ich glaub ich schau gleich mal was bei cb (cooperate benefits) was da machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem S22 bekäme ich das A55 für 189€, geb ich das A52s ab 309€.
Je nach dem was für ein Gerät der Bruder hat wäre das auch eine Option.
 
@onemaster ich habe gerade das iceblue geordert mit 256gb für 200 Euro. Ein 6a in Zahlung gegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und onemaster
Ich sehe es mir erst im Geschäft an. Ich bin u.a wegen der Farbe noch unschlüssig.
 

Ähnliche Themen

Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
2
Aufrufe
216
onemaster
onemaster
Hacky60
Antworten
9
Aufrufe
1.632
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten