One Plus 6 oder das P20 Pro behalten?

andiak

andiak

Stammgast
89
Moin Moin,

gibt es hier noch andere User die grade zwischem dem OP6 und dem P20 Pro hadern?

Ich habe beide Telefone hier und kann direkt vergleichen.
Aktuell tendiere ich eher zum P20 Pro
Vorteile:
-Größerer Akku, hält deutlich länger
-bessere Kamera/Fotos
-Homebutton vorne (bin altmodisch find ich aber besser)
Nachteile:
-EMUI langsamer als Oxygen OS.
-Mehr Bloatware die sich maximal deaktivieren/manches deinstalieren lässt.
-weniger modding/custom rom support.


Wie sind eure meinungen zu dem Thema? Habt ihr euch entschieden ?
 
Was mir noch einfällt, das OP6 hat keine iP67 Zertifizierung!

Du musst selber wissen was dir am wichtigsten ist, Akku oder Kamera oder die Software?:)
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Ich wurde das p20p behalten dennirgendwie haben die anderen Hersteller gemessen an deren Vorgängern bei den diesjährigen Geräten kaum was geändert. Samsung und LG enttäuschen am meisten dann kommt one plus und htc
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und proximacentauri
Also.. Ich denke mal, wenn du in 2 Monaten die Frage nochmal stellst, wäre es aussagekräftiger.
Die meisten unglücklichen p20 pro Besitzer sind emui hasser (ich musste mich nach 5 Jahren LG auch umstellen, aber jetzt bin ich echt zufrieden), oder haben Benachrichtigungsprobleme, was ich auch nicht habe.

Und wenn ich mich jetzt vom P20 pro trennen müsste, nicht ohne Gewaltanwendung.

Aber es muss halt jeder selber wissen.
Vom Akku und der Kamera und Leica Innovationen rede ich erst gar nicht

Gruß aus der Sonne
(Mit 3fach zoom)
 

Anhänge

  • IMG_20180602_134908-01.jpeg
    IMG_20180602_134908-01.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc und HCD
Behalte das P20Pro. Ich hatte Honor 10, dann da OP6 und jetzt das P20Pro. Ixh hatte das P20Pro zwar im April schon vorbestellt, aber das große Versandhaus was mit A anfängt hatte etwas Probleme beim Liefern.

Beim mir ist das OP6 wegen fehlenden VoLTE/ VoWIFI durchgefallen. Da nehme ich lieber ein Gerät welches von meinem Provider Unterschützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich halte es immer so.

Grundsätzlich sind mir Ratschläge bri Smartphones egal. Der Eine empfiehlt das, der andere Das und am Ende kommt nichts herum.

Ich überlege was ich benötige und machen will. Habe ich zwei Smartphones, ist die Wahl recht einfach.

Sagt Dir eines der beiden zu, dann wird dieses Gerät genommen.

Persönlich kenne ich das EinsPlus 6 nicht. Lediglich aus Videos.
Ich würde das Huawei behalten.

Was die Bildqualität angeht, kann sich diese beim EinPlus 6 durch Updates noch etwas verbesseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wie läuft denn Oxygen? Ist die auch so verbuggt wie Emui?

Ich würde allein aufgrund der Kamera schon nicht auf das OP6 umsteigen. Überlege aber momentan aufs S9 plus umzusteigen, da mich die Bugs schon nerven.
 
Hallo,

bevor das nun ganz am P20 Pro vorbeigeht, habe ich den Thread mal ins korrekte Unterforum verschoben. In einem Geräteforum sind die Meinungen ohnehin stets etwas einseitig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das ist nicht immer leicht zu beantworten.

Manche mögen One Plus und andere wieder Huawei oder irgendeinen anderen Hersteller

Das P20 Pro ist schon ein wirklich super Smartphone aber das One Plus 6 ist es eben auch oder das S9 Plus
 
Das EinsPlus 6 soll Probleme mit Bluetooth haben.
 
War auch am überlegen, aber Entscheidung viel schnell auf das p20 pro. Aus dem einfachen Grund, selbst das beste und schnellste Gerät bringt mir nichts mit einem kleinen Akku. Klein ist relativ, aber ich lade ungern unterwegs und wenn man mal im forum schaut, ist da die Rede von 5-6h dot Max mit tweaks. Vorallem sind solche Aussagen immer schwach da ich auch Netflix Filme im WLAN runterladen kann und dann 4h Filme gucken kann. Da komme ich auf 12h dot mit Huawei xD. Zurück zum Punkt, Akku Kamera super, mehr wollte ich nicht. Jedes Android hat seine kleinen Bugs. Es ist ja nicht so das alle paar Monate ein neues Gerät rauskommt nur den "ultra" Funktionen. Aber klare Vorteile sehe ich beim op6 außer Schnelligkeit nicht.
 
Da beide keinen Speicherkartenslot haben, würde ich das P20 pro behalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
515
mgzr160
M
L
Antworten
4
Aufrufe
344
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
634
cocoon
C
Zurück
Oben Unten