One Plus 7 oder Samsung S10? Oder doch was anderes?

V

Valyrian

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Forenten!
Ich möchte vom Apfel doch wieder weg , aktuell noch ein ipXS. Nun habe ich mir mal die Specs und vor allem auch die Größen desSamsung S10 und des One Plus 7 angeschaut.
Wichtig sind mir :
- gute Kamera
- nicht zu groß ( das IPhone XS ist vielleicht etwas zu klein, ein wenig größer darf es schon sein )
- Fingerabdruckscanner ( nur Face ID nervt mich )
- natürlich sollte es eine gute Performance haben, ich spiele zwar nicht, aber ein guter schneller Wechsel zwischen den Apps ist mir wichtig
Habt Ihr noch andere Ideen , oder sind die beiden von mir herausgesuchten zu empfehlen?
Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 700-750€
 
Hi, also wenn man nur zwischen dem Oneplus 7 und dem Galaxy S10 sich nicht entscheiden kann dann würde ich ganz klar für das OnePlus stimmen. Wobei man hier aber dann vielleicht direkt die OnePlus 7 T Pro Version nehmen sollte.
Wenn ich die Sachen vergleiche die dir wichtig sind dann liegt das OP7T Pro da vor dem Samsung Galaxy S10.
Preislich liegt das allerdings wenn man es direkt auf de OnePlus Seite kauft bei 759€ also etwas über deiner Schmerzgrenze.

Natürlich muss man erwähnen dass ich quasi auf die Marke OnePlus schwöre und mit Samsung viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, wodurch ich etwas voreingenommen bin.

Ansonsten könntest du wenn du preislich etwas tiefer unter der Schmerzgrenze bleiben willst mal bei Xiaomi vorbeischauen. Um mich herum legen sich aktuell immer mehr Bekannte Xiaomi Phones, vor allem auch Leute die immer gesagt haben sie würden niemals so einen China Schrott kaufen.

Was außerdem ganz interessant sein könnte ist die Marke Realme die aktuell wohl in Europa mit drei Modellen zu Kampfpreisen auftritt (Realme 5 Pro, Realme X2 und Realme X2 Pro.)
Allerdings kann ich zu dieser Marke gar nichts sagen da ich das selbst vor kurzem erst gelesen habe dass da wohl ein weiterer China Hersteller mitmischen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
Realme ist eine Marke von BKK und damit beim gleichen Verein wie OnePlus oder Oppo. Die technischen Spezifikationen sind gut, ebenso die Preise. Nur bei der 64MP-Kamera wäre ich vorsichtig.

Wer Stock Android mag oder gerne Custom-Roms flasht ist, ist mit OnePlus gut bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
Das OP 7T Pro ist aber nochmal eine ganze Ecke größer, als das Samsung S10 bzw. OP 7. Das wäre mir dann doch zu groß.
Ich würde mal behaupten, bis 6,4“ wäre es ok.
Xiaomi hört sich auf jeden Fall interessant an.
 
Irgendwie komisch wenn du sagst dass das OP 7T Pro eine ganze Ecke größer ist als das OP 7.

Eigentlich ist der Größenunteschied zwischen dem SG S10 und dem OP 7 viel größer. Und zwischen dem OP 7 bzw OP 7T Pro nur noch sehr klein.

Hier mal ein 1 zu 1 Vergleich

Samsung Galaxy S10 vs OnePlus 7 vs OnePlus 7T Pro - Visual phone size compare

Aber vielleicht wäre dann das neue OnePlus 7T (nicht Pro) die perfekt alternative zu dem OnePlus 7

  • 6,55" FullHD+ AMOLED Display mit 90 Hz
  • Qualcomm® Snapdragon™ 855 Plus 8 GB + 128 GB UFS 3.0
  • 48 MP Haupt Kamera / 12 MP Teleobjektiv / 16 MP Ultramegaweitwinkenobjektiv
  • Warp Charge 30T 3800 mAh Akku
  • Stereo-Lautsprecher
  • OxygenOS (Android 10)

OnePlus 7T - OnePlus (Deutschland)

OnePlus 7T 128GB frosted silver ab € 599,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Allgemein zu den Displays noch eine kleine Rand Info.

Das SG S10 und die OP 7 Pro Reihe haben jeweils ein abgerundetes Edge Display zur Seite.

Im Vergleich dazu hat die normale OP 7/T Reihe eine flaches Display
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian und Melkor
Gehenwir das mal noch anders an:
Größe Iphone XS: 143.6x70.9x7.7mm
S10: 149.9x70.4x7.8mm
OP7: 157.7x74.8x8.2mm

Ich nehme mal an, dass die OP7 das Maximum sein darf?
Würde dann noch das Huawei P30 Pro anschauen.

Je nachdem wie gut die Kamera sein soll, könnte schon ein Xiaomi Mi9 (bzw. div. Varianten) schon reichen. Kriegst für 350€
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
@IceMan87 Danke für den Größenvergleich! Der ist klasse, veranschaulicht das Ganze doch sehr gut. Ja, dann wäre das OP 7 T Pro wirklich zu groß!
Das OP 7 T ist ja anscheinend seit heute auf dem Markt. Der Preis ist ok!
👍
 
Von der Performance her würde ich auch zum One Plus greifen und das wäre auch meine Antwort, würde im Eingang nicht der Verweis auf die Größe stehen.
Das One Plus 7T ist schon ziemlich groß und nimmt sich nicht so wirklich viel mit meinem Note 10 Plus. Der andere Punkt, der aus meiner Sicht noch gegen One Plus sprechen könnte, ist das Display.
An sich super, ist ja auch von Samsung und die 90hz sind wirklich schick. One Plus hat aber ein Problem mit den Lichtreflexionen, dass ist wirklich heftig und mir auch sofort aufgefallen. Das Display spiegelt ziemlich stark, vor allem auch an den Edges.
Falls das wichtig ist, wollte ich es nur erwähnt haben. Schwierige Wahl, das Samsung ist kompakter und hat auch das bessere Kamera Paket. Dafür ist die Performance von One Plus besser und die (Major) Updates kommen schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
@Melkor Ich dachte , dass Huawei aufgrund des Trumpismus nicht mehr zu empfehlen ist 🧐.

Mir ist eine gute Kamera schon sehr wichtig. Da möchte ich keine Abstriche machen, daher darf das Telefon auch etwas teurer sein.
 
Valyrian schrieb:
dass Huawei aufgrund des Trumpismus nicht mehr zu empfehlen ist
Stand heute bekommt die P30-Reihe Android 10 und weitere Updates - nur die neueren Modelle kommen ja ohne Google-Lizenz
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
Ich habe mir nun einmal die Xiaomi Mi 9 Reihe angesehen, also 9T und 9Pro. Die sind ja wirklich enorm günstig, gerade wenn man aus dem Apple Lager kommt. Ich suche noch eine genaue Übersicht, wo man die Unterschiede der Xiaomi Mi 9 Modelle sehen kann.
 
Das AOD von Xiaomi ist nur eingeschränkt nutzbar,sollte man vor dem Kauf bedenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
skyfox schrieb:
Das AOD von Xiaomi ist nur eingeschränkt nutzbar,sollte man vor dem Kauf bedenken.
Was bedeutet AOD?
 
Valyrian schrieb:
Active-on-Display - Du kannst das Display dauerhaft aktivieren um dir entsprechende Informationen anzuzeigen. Quasi ein Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Kostet halt 1-2%Akku/h und man kann im Falle von MIUI eben nicht alles so nutzen wie bei der Konkurrenz (bis jetzt)
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
Danke @Melkor ! Das AOD ist mir jedoch sehr wichtig! Dann würde ein Xiaomi ausscheiden.
Ich glaube, das One Plus 7T ist die beste Wahl, soweit ich das bisher eingrenzen konnte.
 
Wie ist eigentlich der SAR vom One plus 7t?
 
Evtl. wäre das Note 10 noch interessant, finde es hat ne interessante Größe von den Gehäusemaßen und und Displaygröße dazu nicht so rund und eben die AOD Vorteile von Samsung etc.
Wenn man keinen Top Akku braucht wohl eins der interessantesten Geräte wenn man es etwas kompakter will - wäre ja genau etwas größer als das XS von dir aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Valyrian
Danke @Nuvirus ! Das werde ich mir mal anschauen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
A
Antworten
15
Aufrufe
1.330
lomycess
lomycess
L
Antworten
4
Aufrufe
338
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten