OnePlus 12 oder Google Pixel 8 pro oder Samsung Galaxy S24Ultra?

U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden...:

Komme vom Galaxy Note 8 und - obwohl es noch bestens funktioniert - möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Fühle mich mit Android 9 nicht mehr ganz sicher, zumal ich auch Banking mit dem Phone betreibe. Und der Speicher kommt mit 64GB an seine Grenze.

Wollte eigentlich bei Samsung bleiben (zumal ich noch Tablets von Samsung habe), aber die kantige Form des S24 Ultra (ich möchte die Displaygröße, sonst könnte ich das24+ wählen) sagt mir nicht so sehr zu.
Reizen würde mich bei Samsung die 7 Jahre Updategarantie, genau wie beim Google Pixel 8pro.
Beim Google Pixel 8pro finde ich den Formfaktor besser.

Nun belese ich mich schon tagelang und bin so auf das OnePlus 12 gestoßen, das es ja nun auch in DE zu kaufen gibt.
Zumindest theoretisch überzeugt mich alles, die Tests sind fast durchweg positiv.

Meine Smartwatch Samsung Galaxy Watch 2 werde ich weder mit dem Google Pixel 8pro noch mit dem OnePlus 12 verbinden können, das sollte nicht das Entscheidungskriterium sein.

Wozu würdet ihr mir raten (Preise mal außen vor gelassen)?
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Moini 🙂👋

Nachfolgendes ist lediglich meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung.

Ich mag, bezogen auf Oberfläche, die Pixel Erfahrung wirklich sehr. Die mit dem Gerät verbundenen Kompromisse allerdings weniger. Solange der SoC bei Samsung gefertigt wird bleibt dieser einfach ineffizient und deutlich hinter der Konkurrenz was Laufzeit, Zukunftssicherheit und Erlebnis betrifft.

Samsung hat mich als Kunde (zumindest in der aktuellen Generation) verloren. S24 und S24+ Exynos, Kunde zweiter Klasse, und das Ultra (habe vorbestellt und dann storniert als die ersten Probleme aufkamen) hat aktuell auch einen eher schlechten Start. Warum soll ich einen Hersteller noch mit viel Geld belohnen, der nach außen nicht wirklich etwas aktuell kommuniziert und bei der Qualität seiner Flagschiffe dem Anschein nach Nachlässigkeit hat walten lassen.

Von der Hardware ist das OP 12 sehr interessant, über die Optik und wer Curved Screens mag oder eben nicht lässt sich streiten 😄 Wirklich schnelles Laden (Kabel + Wireless), passendes Kabel inkl. Adapter im Lieferumfang, moderne Batterietechnologie, gute Kamera, schnelles flüssiges OS / wenig Bloatware, 4 Jahre Versionsupdates / 5 Jahre Sicherheit, Display macht einen super Eindruck.

Ist definitiv in meiner Auswahl ganz oben, auch wenn der Preis in DE leider nicht so der Schnapper wird. Nutze schon länger ein OP Nord 2. Läuft immer noch tadellos 😁👍

Hoffe Amazon hat es bald im Programm. Rückgaben sind da idR problemlos wenn es einem wirklich nicht gefällt. Versuche selbst sowas natürlich zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da du deinen Post ursprünglich im OP 12 Bereich gepostet hast, habe ich mir erlaubt, ihn in unser Kaufberatungsforum zu verschieben. Grund ist, einfach weil es objektiver ist als in einem Geräteforum.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown und Cairus
Also meine Erfahrungen mit dem "tollen" fast 1100 Euro Google Pixel 8 Pro sind bei 3 Ersatz Geräte sehr negativ.... nach den meisten Updates immer wieder abstürze und Bildfehler sowie Störungen bei der Telefonie.... ach ja und der "super Akku" der noch nicht einmal ein Tag bei normaler Nutzung hält, der Google Support ist nie richtig zur erreichen oder antwortet nicht, habe ich alles zurück geschickt

Nein nächstes Smartphone wird sehr wahrscheinlich das Oneplus 12 da stimmt wenigstens das Zusammenspiel von Software/Akku optimierung und technische Daten 👍🤔😎😎👍.

Ist nur meine Meinung 👍😎
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Bajuware und Cairus
@MG500 da hast ja richtig ins Klo gegriffen beim P8 😔
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@Cairus ja ein super Vertrag aber sch... Smartphone 😂 naja ich bin auch 2 Jahre Bindung los😂👍
 

Ähnliche Themen

der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
547
Exilbonner
Exilbonner
MG500
Antworten
3
Aufrufe
619
time2focus
time2focus
N
Antworten
11
Aufrufe
924
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten