OnePlus 3: Klangqualität des Mikrofon

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo, hier in diesem Video wurde die Qualität des Mikrofons bemängelt, können die Besitzer einer OnePlus 3 Uhr Feedback geben?

Ist hier die Rede von einem Montagsmodell, oder haben das hier alle zu bemängeln?

Hier der Link

Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Statement abgeben würdet, da ich es in Betracht ziehen würde ein OnePlus 3 zu kaufen.

Ich bin momentan etwas hin und her gerissen.
Es würde momentan noch das ZTE Axton 7 zur Auswahl stehen, ich würde auch auf das Asus ZenFone 3 und auf das Oppo find 9 warten.
Sollte also alle OnePlus 3 Geräte ein schlechtes Mikrofon verbaut haben, dann wäre es wirklich ein K.O Kriterium

Also ich finde die Mikrofon Qualität als Ok wenn ich telefoniere, man sagt mir nichts negatives nach.
Bei Videoaufnahmen soll es Probleme geben aber das ist eine Softwaregeschichte und hat mit der Rauschunterdrückung zu tun. Wird bestimmt irgendwann einen fix geben.

@Helter-Skelter
Hier habe ich mal eine Aufnahme mit Easy Voice Recorder gemacht (siehe Link zu meiner Dropbox mit WAV-Datei) und einfach den Post von @sprint vorgelesen. Ich finde die Rauschunterdrückung verzerrt etwas und so sind auch manche Telefonate. Ich denke da muss OP noch ein bisschen nacharbeiten. Der Fix funktioniert mit Root (@AcmE85 danke dafür).... ich bin eher ein Fan von "Out of the box" finde es aber gut, dass soviele Spezialisten sich damit beschäftigen und Lösungen finden und wer nicht warten kann hat dann einen gangbaren Weg. (Mal sehen wie lange ich warten kann :unsure: )

Link zu meiner Dropbox <<< klick >>>

Komme direkt vom OnePlus One. Und was das Mic und den Lautsprecher angeht,finde ich es als massiven Rückschritt. Ist für mich sehr ärgerlich für so ein Gerät

Finde das Mikrofon auch furchtbar... Sprachnachrichten in Whatsapp klingen, wenn man direkt unten laut und deutlich ins Mikrofon spricht, als würde man 10 Meter weg stehen... zwar verständlich aber extrem leise.

• Danke
Reaktionen: Bigbabba
Vielleicht liegt es an der Rauschunterdrückung/Umgebungsgeräusche (zu empfindlich). Das da keiner mal Nachhakt ,wundert mich schon. Wenn ich wüßte wo ich da eingreifen müsste ,hätte ich schon losgelegt!