Oneplus 3 oder Axon 7?

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Hallo, nachdem mein Note 7 nun die Tage schweren Herzens zu Vodafone zurückgeht, schwanke ich derzeit zwischen dem Oneplus 3 und dem Axon 7.
Das Oneplus 3 könnte ich bei Ebay von einem Händler neu für 439€ in der internationalen Version A3003 bekommen.
Liegt da irgendein schwerwiegender Nachteil zur hier erhältlichen Version A3000 vor?
 
Hi die A3003 ist die Version die alle für uns wichtigen LTE Bänder unterstützt.
 
Also sollte ich sogar eher diese als die A3000 Version (diese wird bei Amazon angeboten) holen?
 
Dann schiebe ich hier gleich mal eine Frage nach, da ich ja auch noch das Axon 7 betrachte:
Letzteres soll echt sehr guten Sound haben, wie ist denn der Sound beim Oneplus?
 
Finde den Sound recht gut... Schaue aber nur Videos darüber
 
Ja, das wäre auch bei mir das Haupteinsatzgebiet.
Ich Depp sehe jetzt erst, dass ich das Handy ja auch für 399€ direkt beim Hersteller bekomme. xD
Da wird dann wohl die korrekte Version eintrudeln.
 
Habe meines auch direkt beim Hersteller bestellt, da bekommst du auf jedenfall die 3003.
 
Bei dem A 3000 fehlt meines Wissens das für uns wichtige LTE 20 Band.Von dem A 3000 gibt es 2 Version,China und USA,dementsprechend sind die Radio Version auf die Region angepasst.Damit du die volle Unterstützung aller wichtigen Funk Bänder für Deutschland hast brauchst du die Europa/Asien Version sprich A3003.
 
Apfelkind schrieb:
Ja, das wäre auch bei mir das Haupteinsatzgebiet.
Ich Depp sehe jetzt erst, dass ich das Handy ja auch für 399€ direkt beim Hersteller bekomme. xD
Da wird dann wohl die korrekte Version eintrudeln.
Da bekommst du auf jeden Fall die 3003 Version. Lieferzeiten sind nur gerade sehr lang
 
Ja leider, da ich außer dem Note kein anderes Handy habe und dringend ein neues brauche, habe ich nun das Axon 7 bestellt. Vielen Dank dennoch für die Hilfe.
 
@Apfelkind kannst js berichten wie das Gerät so ist.
 
Mach ich, müsste Freitag in der Paketstation liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaerper
Wie versprochen hier mein erster Eindruck:

Die Chinesen bauen inzwischen wirklich feine Handys. Der Akku scheint etwas schwächer zu sein als beim Note, allerdings ist es erstens noch zu früh, darüber endgültig was zu sagen, weil er erst einen Zyklus hinter sich hat, zum Anderen ist er deutlich stärker als in den meisten Tests geschrieben wird und hält locker über den Tag.
Schönes Plus: Meine Folie ist pünktlich gekommen, mein Case leider nicht. Umso freudiger überrascht war ich, dass dem Handy ein Gel-Case beiliegt.
Das Display ist gut, hier erkenne ich keinen großen Unterschied zum Note. Nerven tut mich, dass es keinen App Drawer gibt, dem habe ich aber mit dem Nova Launcher Abhilfe geschaffen, also nicht wirklich ein Minuspunkt.
Die Kamera scheint schwächer zu sein, allerdings habe ich mich da auch noch nicht in die Einstellungen eingefuchst, evtl. ist da noch einiges drin. Die Bilder sind allerdings auch so akzeptabel.
Was mich wirklich nervt ist, dass die Softbuttons nicht beleuchtet sind, ich lag gestern abend im Bett und musste dann unten immer mit dem Finger herumraten, wo nun der "Zurück"- oder der "Home"-Button ist.
In der täglichen Geschwindigkeit bemerke ich keinen Unterschied zum Note.
Der Fingerabdruck-Scanner ist deutlich besser als beim Note. Dort habe ich es mehrfach geschafft, so viele Fehlversuche zu haben, dass ich erstmal 30 Sekunden warten musste bis zum nächsten Versuch. Beim Axon klappt das reibungslos. Auch der Ort des Sensors an der Rückseite finde ich gut: Nimmt man das Smartphone in die Hand, ist der Zeigefinger automatisch dort und es entsperrt sich sehr natürlich. Ja, wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt, kann man es so nicht entsperren, ich tippe dann alternativ den Code ein und alles ist gut.
Der Sound ist wirklich überragend. Ich habe mir mal die Beispielvideos zu Dolby Atmos angesehen und war echt umgehauen vom Surround Sound, das ist unglaublich. :love:
Selbst bei Clash of Clans bemerke ich den deutlich besseren Sound. ^^

Vorläufiges Fazit: Das Axon 7 ist ein sehr feines Stück Technik zu einem mehr als fairen Preis. Ich betrachte das Handy als Übergang, bis nächstes Jahr das S8 oder ein eventuelles Note 8 kommt und diese Funktion erfüllt dieses Handy sehr gut. Ich bin zufrieden. :laugh:

Nachtrag: Also, der Akku hält bei mir nun mindestens so gut durch wie beim Note 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo, Jan0sch, sonnenwolf und 2 andere

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
557
Exilbonner
Exilbonner
L
Antworten
4
Aufrufe
340
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten