OnePlus 5T oder Pixel 2XL

D

dragan1990

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und möchte gerne die Meinung der beiden Usergruppen hören bezugnehmend auf die beiden Smartphones.
Zu mir:
Bin seit 2010 Smartphoneuser und hatte schon viele Smartphones.
Von den ganzen Samsung, HTC, Apple und Nexus/Pixel Geräten bin ich bei fast allen Flaggschiffen mal länger mal kürzer gelandet. Kenne also iOS und Android sehr gut. Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile aber nun möchte ich mich mal im Smartphonebereich wieder etwas weiter weg von Apple bewegen.
Mir ist jedoch klar, dass ich diverse Pluspunkte von iOS nicht auf Android bekomme.
Taptic Engine ist eine Wucht, die automatische Helligkeit ist fast perfekt, Raise to Wake funktioniert hier am besten, Safari stellt Internetseiten am besten dar. Dies sind Sachen die ich beim iPhone liebe.

Zur Zeit nutze ich ein iPhone 7. Hatte aber auch schon das 8er (verkauft weil kein großer Mehrwert zum 7er).
Fand die Plus Modelle von Apple immer ganz gut aber da war das Verhältnis von Display, Gewicht und Größe nicht so optimal.
Bei Oneplus habe ich ab dem OnePlus 3 auch fast alle Geräte genutzt, auch das 5T. Bei Google hatte ich mal im letzten Jahr das Pixel 2 (ohne XL).

Was mich am 5T begeisterte waren
- das tolle Design
- der super Akku
- das schöne Display
- das super P/L Verhältnis und
- Dash Charge
- handlich für die Größe
- Gewicht
- Slider

Nicht so super war
- die automatische Helligkeitsregelung (ist diese unter 8.1 endlich gut und nicht mehr bockig?)
- der Lautsprecher, welcher schnell verdeckt wird (Qualität war jedoch ganz gut)
- die Vibration war so lala


Beim Pixel 2 fand ich super:
- reines Android mit schnellen Updates
- Kamera
- Vibrationsmotor war gut aber noch nicht an iPhone Niveau
- Google Fotos mit unbegrenzten Speicher
- Lautsprecher
- die kleinen Features von Google

Doof:
- auch hier: automatische Helligkeit seit Anfang Januar durch Updates besser geworden?
- dicke Bezzels


Könnt Ihr mir sagen welches Smartphone ich nun ausprobieren und nutzen soll?
Am Ende, wenn ich alle möglichen Kandidaten vergleiche, komme ich immer auf diese beiden Modelle zurück. Der Rest in der Smartphonewelt interessiert mich leider nicht so.
 
Schwere Frage. Updates, Kamera und Lautsprecher sind die klaren Vorteile des Pixel 2. Das OP 5T bietet aber mehr Anpassungen bei der Software, sodass man sich schöner austoben kann, was Personalisierung angeht. Beim Display sehe ich das 5T leicht vorne, da konsistent und nicht so anfällig für Blickwinkel.

Unter'm Strich würde ich persönlich das Pixel 2 bevorzugen, da die Kamera super ist und man schnell Updates bekommt. Das 5T ist aber das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
 
dragan1990 schrieb:
mich am 5T begeisterte
Extrem hoher SAR-Wert

Meine Empfehlung ist ganz klar das neue Xperia XZ2

Außer vielleicht der fehlenden Klinke, einer empfindlichen Glasrückseite oder dem rückseitigem Fingerabdruckscanner wüßte ich nicht welches Smartphone derzeit besser sein soll.

Einige Features gegenüber der Konkurrenz vorne.
+ sehr gute Batterie
+ traumhaft smooth laufendes System
+ sehr schnelle Updates
+ Batteriepflegesystem mit welchem das altern des Akku's verlangsamt wird
+ Wasserdicht
+ Seit Jahren schon nach vorne ausgerichtete Stereo-Lautsprecher, jetzt nochmals merklich verbessert
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ Support
+ besondere Kamerafeatures mit Superslowmotion in Hd und während der Aufnahme mehrmals durchführbar sowie 3D Fotos, jetzt auch Selfies.
 
Naja Sony gefällt mir als Hersteller gar nicht. Also fällt das Xperia weg.
Und der SAR Wert...naja, wenn man sonst keine Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und JustDroidIt
Zum Thema adaptive Helligkeit: Hatte mal beide Smartphones und beide waren nicht so das wahre.
Vielleicht ist es jetzt besser. Aber das muss jemand anders beantworten.
 

Ähnliche Themen

der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
455
Exilbonner
Exilbonner
U
Antworten
6
Aufrufe
657
MG500
MG500
N
Antworten
11
Aufrufe
825
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten