OnePlus 6T (8GB+128GB) oder Google Pixel 2 XL (128GB)?

S

swat88

Neues Mitglied
2
Hallo, welches der beiden Handys würdet ihr eher kaufen?

OnePlus 6T (8GB+128GB) oder Google Pixel 2 XL 128GB

Da die beiden Handy jetzt ca. dasselbe kosten, würde ich eure Hilfe brauchen.

Zurzeit habe ich das Handy „Samsung Galaxy S7 Edge“, also ist es in beiden fällen eine Steigerung.

Danke.
 
OnePlus 6T!
schnellere CPU, mehr RAM, schnellere GPU, LTE ist schneller, gibts auch in dual sim version und das wichtigste: AMOLED Dispaly! :)
 
Das Pixel 2 XL hat doch auch ein OLED!? Über die Quali lässt sich streiten, aber zumindest die Auflösung ist höher beim Pixel.

P2 hat die robustere (Metall)-Rückseite, beim OP6T ist es Glas.

Und die beiden Front-Lautsprecher sind beim P2 ein Pluspunkt.

Auch hat das P2 gegenüber dem OP6T noch eine Benachrichtigungs-LED...
 
JustDroidIt schrieb:
Das Pixel 2 XL hat doch auch ein OLED!? Über die Quali lässt sich streiten, aber zumindest die Auflösung ist höher beim Pixel.

P2 hat die robustere (Metall)-Rückseite, beim OP6T ist es Glas.

Und die beiden Front-Lautsprecher sind beim P2 ein Pluspunkt.

Auch hat das P2 gegenüber dem OP6T noch eine Benachrichtigungs-LED...


Yes, aber P-OLED und nicht AMOLED... und da erinner ich mich an diverse News:
jzJE02.jpg



Keine Benachrichtigungs-LED, aber dafür Always-On-Display, also nur halb so schlimm (zumindest für mich)
 
Ich würde zum OP6T greifen. Das Pixel 2 XL hat nur einen nennenswerten Vorteil: bessere Kameras. Die Updates lasse ich mal außen vor, weil OnePlus da auch einen guten Job macht. Alles andere ist beim OP6T ein runderes Paket.
 
@swat88
Die Smartphone-Modelle OnePlus 5, OnePlus 5T und OnePlus 6 bieten ein sogenanntes Inaktivitäts-Display. Offenbar hatte der Hersteller für das neue OnePlus 6 aber ein Always-on-Display vorgesehen, das Feature aber in letzter Minute gestrichen. Aktivieren lässt es sich trotzdem über einen Umweg.
geht nämlich per Root :)
 
@extraordinaer
Und die Garantie ist damit beendet. Wenn ich mich nicht täusche.
 
Nein, Garantie hat man weiterhin bei OnePlus trotz rooten.
 
@swat88 wenn du vielleicht noch ein paar Infos geben könntest,was dir wichtig ist beim Phone, dann könnte man dir noch leichter helfen.

Die Wichtigkeit der Kamera für dich könnte da schon weiterhelfen, oder über wie wichtig die Updates sind.

Ich sag jetzt einmal nichts,weil ich als Pixel 2 XL Besitzer da etwas voreingenommen bin.
 
@stetre76

Das Handy sollte in allen belangen besser sein als mein Samsung Galaxy S7 Edge. (Muss aber nicht das Neueste am Markt sein)

Google Pixel 2 XL:
Im Großen und Ganzen schon ok. Meine Frage dazu ist, brennt sich da wirklich etwas ins Display? Wenn ja, würden alle Vorteile, die dieses Handy hat, den Bach herunterlaufen und ist es von der Geschwindigkeit schneller als mein Samsung Galaxy S7 Edge.

OnePlus 6T:
Design ist einfach nur Top. Aber keine Benachrichtigungs-LED, das ist so etwas von schwach. Bei den Lautsprechern bin ich mir da auch nicht so sicher. Und jetzt habe ich gelesen, dass der Vibrationsmotor, schwach ist.

Meine Vorstellung ist einfach.
Ich spiele sehr selten auf dem Handy bis auf einen Fussball Manager. (Also nichts was jetzt die Mörder Power braucht) Die Apps sollen flüssig starten und das Entsperren soll schnell gehen (Egal mit was). Die Kamera sollte einfach nur besser sein als die vom Samsung Galaxy S7 Edge.

Was ist mir egal:

1. Der Klinkenstecker. (Diese Diskussion habe ich sowieso nie verstanden.)

2. Blaustich am Display. (Ich verwende keine Weißen Hintergründe und stelle alles was geht auf Schwarz.)

3. Sichtwinkel. (Ich schaue nur von vorne auf ein Handy)

Was ist mir nicht egal:

1. Wenn ich mit einem voll aufgeladenen Akku keinen Tag auskomme. (Außendienst, also keine Möglichkeit mein Handy aufzuladen.)

2. Wenn Apps ewig nicht aufgehen.

3. Entsperren muss flott gehen.

4. Gut hörbarer Sound beim Telefonieren. (Ich habe auch ein Sony Xperia Z3 und da versteht man fast nichts, wenn man auf der Straße telefoniert. Ist einfach zu leise für mich.)

5. Und wie schon geschrieben, das neue Handy muss schneller sein als mein Altes.

Zum Abschluss, einige habe mir jetzt das „Normale“ OnePlus 6 empfohlen, dass hätte eine LED.
 
Ich kann nur etwas zum Pixel 2XL sagen.
Ich habe das Gerät jetzt knapp 1 Jahr in Verwendung und verwende es sich beruflich.
Ein Einbrennen im Display kann ich bis jetzt noch nirgends erkennen, auch habe ich kenne großartigen Prunkklemme mit dem Blaustich, aber ich bin da wohl eher unsensibel.

Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten eigentlich recht locker über den Tag.
E-Mails, Twitter, ein pass Fotos pro Tag, immer wieder im Browser und hält Terminverwaltung...alles kein Problem.

Aus gehen ebenfalls sehr schnell auf und auch mit dem Ersten (Fingerprint) Jane ich kenne Probleme. Einzig beim Sport, wenn ich stark verschwitzt bin und/oder das mobile med ist, ist der Fingerprint tricky.

Was das Telefonieren betrifft hätte ich noch keine Probleme gehabt, auch meine Gegenüber haben sich noch nie beschwert, dass es Probleme gibt, auch nicht über die FSE un Auto.

Für mich ist das Pixel 2 XL eines der besten Handys das ich bisher hatte.
Mit den Funktionen der Kamera von Pixel 3 sehe ich für mich derzeit auch kennen Grund, das Mobile zu wechseln...das wird wohl erst mit dem Pixel 4 passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: swat88
Danke.
Mein nächstes Handy wird das Pixel 2 XL.
 
swat88 schrieb:
Danke.
Mein nächstes Handy wird das Pixel 2 XL.

Gute Wahl. Bin auch vom P20 Pro auf das Pixel 2 gewechselt und rundum zufrieden. Schnelle Updates, geile Kamera, gute Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: swat88

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
266
JohnyV
JohnyV
F
Antworten
21
Aufrufe
861
JohnyV
JohnyV
U
Antworten
6
Aufrufe
724
MG500
MG500
Zurück
Oben Unten