Oneplus 6t oder S9 Plus

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo Leute,

ich weiß ich hab letztens erst eine Oneplus Frage gestellt aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Mittlerweile hab ich die Gelegenheit an eine 256 GB Variante des S9 Plus zu kommen. Diese würde mich am Ende weniger kosten als die OP6t Variante mit dem selben Speicher.

Ich frage mich nun, welches der beiden Smartphones am Ende das bessere Gerät ist. Im Internet lese ich überall, das S9 wäre bei selbem Preise das bessere Gerät? Aber ist das denn so?

Über Samsungs UI würde ich mir vermutlich irgendeinen Stock-Nahen Launcher knallen.
Die Kamera ist tatsächlich ein ziemlich wichtiger Punkt für mich.
Merkt man die 2GB Arbeitsspeicher mehr am Ende noch?
Ob Android 9 drauf ist oder nicht, ist mir am Ende egal. Denn das meiste kann man eh mit dem Launcher machen. So geile Features waren es am Ende doch nicht. Oder vl doch? Bin ja schon länger weg von Android.

Wie ist denn eure Meinung? Ist das S9 beim Nachfolger noch mehr im Wert gefallen? Oder sinkt der OP Wert schneller da die alle 6 Monate ein neues Gerät rausbringen?
Was ist bei gleichem Preis das vernünftigere Gerät? (Headphone Anschluss ist mir übrigens egal)

Wichtig ist mir:

Kamera
Flottes UI (wobei ich glaub dass mir Samsung schnell genug ist, wenn ich keinen direkten Vergleich daneben habe)
Viel Speicher ohne SD
Das deaktivieren aller Dienste und Apps (Samsung Apps) die ich nicht brauche.
VOLTE.

Bin gespannt auf eure Meinungen..

Vielen Dank


Muss noch kurz ergänzen:

Ob der FP eine Millisekunde langsamer oder schneller ist ist mir egal. Ich nutze Face ID was auch nicht soooo schnell ist. Soll halt recht zuverlässig sein. Also wenn ich fünf Mal den Finger drauf halten muss das es klappt ist es keine Option.

FAceID (oder wie es heisst) von OP ist keine Option für mich, da das keinerlei Sicherheit bietet. Wie sich das mit Samsung verhält weiß ich nicht.. Glaub da ist es etwas besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607 schrieb:
Über Samsungs UI würde ich mir vermutlich irgendeinen Stock-Nahen Launcher knallen.
Probier es erst mal aus, so schlecht ist es nicht.

Moncada2607 schrieb:
Die Kamera ist tatsächlich ein ziemlich wichtiger Punkt für mich.
Da machst Du mit dem S9+ nichts falsch, auch wenn es sicher noch bessere Kameras gibt.

Moncada2607 schrieb:
Merkt man die 2GB Arbeitsspeicher mehr am Ende noch?
Nein, zumindest nicht bei Normalanwendungen.

Moncada2607 schrieb:
Oder sinkt der OP Wert schneller da die alle 6 Monate ein neues Gerät rausbringen?
Auch andere Mütter haben schöne Töchter und Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Preisverfall liegt also nicht nur an Samsung.

Moncada2607 schrieb:
Also wenn ich fünf Mal den Finger drauf halten muss das es klappt ist es keine Option.
Keine Sorge, einmal reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Vielen Dank für die Rückmeldung. und die Anmerkungen zu meinen einzelnen Punkten.

Wie wäre denn am Ende dein Rat ?! Wenn ich die genannte 256 GB Version vom S9 Plus sogar günstiger bekommen kann als ein 256er Op6t, ist es dann die bessere Wahl?
 
Moncada2607 schrieb:
Das OnePlus hat seine Vorteile vor allem, wenn man damit "rumbasteln" will (auch wenn ich sagen muss, dass man das bei Samsung auch kann), zudem ist der Akku nochmals besser.
Das SGS9+ hab ich mir wegen P/L auch gekauft, das ist derzeit schon super. Kamera hat mich überzeugt
Viele Menschen stören sich noch am EDGE-Design des Galaxys...muss man sicher mögen

Samsung bekommt mit Android Pie eine neue Oberfläche, ich finde das Konzept sehr gut (quasi Optimierung auf das längliche Bildschirmformat), also auch mal bei Youtube anschauen

[doublepost=1543928325,1543927950][/doublepost]P.S.: Je nach Zeithorizont, könnte sihc das warten auf das Mi8 Pro mit 256GB lohnen...könnte sich aber noch ziehen. Preislich dann wahrscheinlich deutlich unter 600€
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Auch dir ein großes Danke für deine Rückmeldung.

Eile hab ich eigentlich gar keine. Da ich nur aus IOS Langweile ein Spielzeug für nebenbei haben will. Klar kann es sein, dass es am Ende mein IOS Device ersetzt, aber vermutlich bleibt es die zweite Geige. Schön wäre es, wenn die Kamera einen Vorteil gegenüber der iPhone X Kamera hat. Diese ist mir vor allem bei Kunstlicht und Menschen zu schwach. Die Haut wird da "Wasserfarbern".

Ob das Mi8 Pro bei der Kamera so auftrumpft bezweifle ich. Schon beim Mi8 und MiMix2s wurde die Kamera als Highlight angepriesen, am Ende wars dann aber doch nicht so toll.
 
Vielleicht eines der Pixels? Die sollen eine verdammt gute Kamera haben.
 
Ich war Riesen Fan der Nexus Geräte, für die Pixel Geräte trifft das aber gar nicht mehr zu. Meiner Meinung nach sind diese völlig überteuert und verwenden jeweils überholte Hardware (und weniger RAM als die Konkurrenz). Vom Preis wären sie mir auch zu teuer. Aber danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
976
GabrieI
GabrieI
Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
4
Aufrufe
145
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
der_fahrer
Antworten
9
Aufrufe
744
daniel904O
D
Zurück
Oben Unten