Oneplus 7t/7 pro oder Samsung Galaxy Note 9 ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Note9fan

Ambitioniertes Mitglied
1
Was würdet ihr nehmen bzw empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dass du uns mehr zu den Mindestanforderungen erzählst, bzw. uns mitteilst, was dir bei einem Smartphone wichtig ist (Kamera, Updates,...), wird es schwierig wirklich gute Tipps zu geben.

Ich pers. wieder die OnePlus Geräte dem Samsung vorziehen, weil ich einfach OxygenOS von OnePlus bevorzuge.

Aber wie gesagt, dass hängt auch von den pers. Vorlieben ab.

Update und Kamera Qualität wäre wichtig und die Display Qualität.

also ich hatte mal das Note 9 und jetzt das OP 7 Pro, ich finde das 7 Pro besser - schönes Display mit 90Hz und kriegt noch länger Updates - das Note 9 kriegt nach A10 wohl nur noch länger Security Updates (was nicht einmal so schlecht sein muss sofern es anständig läuft).
Fehlen tut mir beim OP 7 Pro aber das Always on Display und ein bisschen auch Wireless Laden.
Könnte mir aber vorstellen das selbst das Note 9 in manchen Szenarien bei der Kamera besser ist, gerade Video und wohl manchmal auch Fotos - aber das Note 9 ist halt schon älter.
Wenn es Oneplus beibehält bekommt die 7er Gen wohl noch Android 12, beim Note ist mit 10 Schluss, beim 10er Note mit 11.
Das es nen Stift hat muss man wohl nicht erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja das Note 9 bin nur am überlegen ob ich es wieder zurück schicke da am Display ein kleiner Kratzer ist und beim gelben spen der Schriftzug mit dem goldenen Plastik verkratzt ist. Angeblich wegen Versand passiert kann ich mir aber nicht vorstellen da ja der Spen im Handy steckt.
Und wenn ich es zurück schicke bin ich am überlegen was ich mir dann hole oder Note 9 nochmal umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn gezahlt dafür?

507,99€ komplett original verpackt vom Händler mit Folie vorne und Rückseite komischerweise oben und unten keine Folie.
War bei dir oben und unten eine Folie ?
Und hat bei dir das Laden auch immer so lange gedauert aber was toll ist das der Akku so lange hält

Zuletzt bearbeitet:
@Note9fan
Wird wohl ein Rückläufer gewesen sein, eine Folie kann jeder irgendwo drum bappen.

Das kann ich nicht sagen aber im Karton vom note 9 war irgendwie nicht alles auf seinem Platz das war merkwürdig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss eigentlich die Zange mit den Minen dabei sein bei mir war es nicht dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage an euch sind die Displays eigentlich gleich von der Schärfe ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sehr ähnlich beide WQHD Auflösung, wenn du mit dem Note zufrieden bist behalte es an ne Zange mit Mienen kann ich mich nicht dran erinnern als ich meins hatte.

Gibt es beim Oneplus 7 pro auch einen Homebutton so wie beim Note 9 wenn man länger drauf drückt dann vibriert es?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nicht, kenne das nur von Samsung.

Und, was gibts neues von dir zu berichten!? ;)-old
Note9fan schrieb:
507,99€ komplett
Der aktuelle Neupreis liegt derzeit so bei knapp über 600€, ich halte es daher auch für unwarscheinlich dass es ganz neu war. Von privat bei Kleinanzeigen usw. kann man mal Glück haben aber dass ein Händler das 100€ unter Neupreis anbietet ist ungewöhnlich. ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn deine gewünschter Effekt durch Klicken auf Home Button, das OP 7 hat Gestern die man für verschiedene Dinge wie Kamera oder Taschenlampe auf dem gesperrten Bildschirm starten kann

Oneplus hat außerdem einen physischen Slider seitlich um zwischen vibrieren und lautlos etc zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein Note 9 zurück gesendet.
Bin am überlegen welches es jetzt sein soll.
Das mit dem Home button war schon cool.
Aber im Ebay stand Brandneu.
Halten die Akkus eigentlich gleich lang also oneplus 7 pro vs note 9 ?
Benutzt du den Slider oft ?

Was willst du denn mit dem Home Button genau machen?
Ist für mich nicht ganz klar.

Ich denke im WLAN ist das Note 9 evtl. besser vom Akku her.

mobile Daten dürfte das Oneplus besser sein.
Denke die sind beide gut beim Akku, ich bin zufrieden.
Beim Oneplus hast halt 90Hz, kann man abschalten dann ist Oneplus klar vor dem Note 9.
Mit Oneplus machst du nix falsch den Switch bietet kein anderer Hersteller