Oneplus 7t oder Pixel 4

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 7t oder Pixel 4 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

leider ist mein Pixel 3a irreperabel zerstört und es muss nun ein neues Smartphone her.

Aktuell habe ich das Oneplus 7t und das Pixel 4 in die engere Auswahl genommen. Wichtig sind mir folgende Dinge an einem Smartphone:

- gute Kamera
- ein Akku der mich durch den Tag bringt (Mittelmäßiger Nutzer)
- Display

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den o.g. Geräten gemacht bzw. kann mir jemand etwas empfehlen?

Auf das Pixel 4a würde ich gerne warten, allerdings komme ich 2-3 Wochen ohne Handy nicht aus.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Da dir die Kamera wichtig ist und du vom Pixel 3a kommst, rate ich dir vom OnePlus 7T ab. Du wärst von den Fotos ziemlich enttäuscht.
Der Akku vom Pixel 4 bringt dich durch den Tag, wenn du mehr Reserve haben möchtest, dann nimm das 4 XL.
 
A

Abramovic

Guru
Was ist für dich eine gute Kamera? Ich fand mein Mate 20 besser als das 7T. Wenn du aber nur über den Tag Bipder machst, könnte es trotzdem was werden.
 
C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
Die Kamera des 3a finde ich sehr gut. Die neue Kamera sollte auf jeden Fall nicht schlechter sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Dann ist das 7T raus. Die Kamera ist auf jeden Fall schlechter als vom 3a.
 
C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
Ist denn der Akku des Pixel 4 mit dem des 3a zu vergleichen?
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Die Akkulaufzeit vom 4er ist schlechter als vom 3a aber auf jeden Fall ausreichend gut. Ich schaffe immer zwischen 4,5 bis 6 Std. DOT. Mit 60 Hz ist natürlich noch mehr drin.
Der Akku ist längst nicht so schlecht wie manche Tests suggeriert haben.
 
C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann mich schwer entscheiden, daher eine grundsätzliche Frage. Unabhängig von der Kamera. Welches der beiden Smartphones bietet das bessere Gesamtpaket.

Oder gibt es sogar ein Gerät welches ich gar nicht auf dem Schirm habe was mit diesen beiden Geräten vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cpt.Yesterday

Gast
@Cordoba

Wenn die Kamera eine wichtig Rolle spielt, dann kannst du noch das Huawei P30 Pro in Betracht ziehen.

Am 15. Mai erscheint eine "New Edition" mit Google Play Support. Gebraucht über Kleinanzeigen oder Ebay unter 400€ ist keine Seltenheit mehr.

Die Kamera ist sehr gut und dem Oneplus 7t ein gutes Stück überlegen. Akkulaufzeit ist top. Das Display ist definitiv in der Oberliega angesiedelt.

Einzig was meist vermisst wird, sind Stereo Speaker. Dafür gibt es aber auch kein klassische Hörmuschel, somit kein feines Gitter, das sich zusetzt. Der Sound über die Vibrationen am Display-Glas gelingt unerwartet klar und ausreichend laut.

Habe selbst auch das Pixel 3 (ohne "a") gehabt, da ist die Kamera noch ein kleines Stück besser als beim 3a. Das P30 Pro ist im Bereich Fotografie teils leicht hinter dem Pixel 3, teils deutlich überlegen. Ist Motiv-Abgängig.

Aktuell ziehen ich das P30 Pro dem Pixel 4(XL) eindeutig vor.
 
Ähnliche Themen - Oneplus 7t oder Pixel 4 Antworten Datum
5
2
12