Oneplus 8T oder Oppo Find X3 Neo

T

Technik29

Gast
Hallo Leute,

es wird Zeit mir ein neues Smartphone zu kaufen.

Jetzt habe ich 2 zur Auswahl. Einmal das Oneplus 8T und das Oppo Find X3 Neo.

Wichtig ist mir ein sehr gutes Display mit knalligen Farben, eine gute Performance sowie eine gute Akkulaufzeit.

Ich habe mir auch das Galaxy S21+ angeschaut, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Allerdings möchte ich keinen Exynos haben.

Welches von den oben genannten würdet Ihr mir eher empfehlen und warum?
 
Technisch sind sich die Geräte Ähnlich.

Display sind sicher beide sehr gut mit dem Unterschied, dass dieses beim Neo an den Seiten abgerundet ist.
Geschmacksache was einen da besser gefällt.
Ich mag mittlerweile die leicht abgerundeten Seiten, da es sich so wesentlich besser bedienen lässt, besonders bei Gestensteuerung und außerdem Schick aussieht.

ColorOS vs OxygenOS sehe ich mittlerweile Unentschieden, da Oppos Software seit Version 7 sehr Gut geworden ist (mittlerweile 11)

Kamera wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Neo besser sein.
 
90Hz Curved vs 120Hz flach

Alleine wegen dem Curved würde ich zum 8T greifen, auch wenn die Hauptkamera vom X3 besser sein wird.
 
  • Freude
Reaktionen: DanX
Wie sieht es denn mit den Updates bei beiden Herstellern aus?
 
Ziemlich Ähnlich auch bei den Updates
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Neo ist ja grad erst Frisch auf dem Markt und in den nächsten Wochen sollte sich der Preis auch nach unten Bewegen und dann würde ich eher zu diesen, statt zum 8T greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wie lange du dein Smartphone nutzt und ob du es danach verkaufen willst, wäre auch der Wiederverkauf zu bedenken. Da bin ich überzeugt, dass sich das Oneplus einfacher und zu einem besseren Preis verkaufen lässt, da Oppo hier noch ein Exot ist.
 
Technik29 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Updates bei beiden Herstellern aus?
Ganz schlecht, quasi das erste Jahr und dann so gut wie gar nicht mehr, siehe die letzten Geräte.
 
Erst einmal Vielen Dank für eure Antworten. :)

Wie sieht das denn mit Rooten aus um eine aktuelle Firmware drauf zu machen? Bei Oppo scheint sich dies ziemlich schwierig zu gestalten oder?
 
Dann wäre das 8T die bessere Wahl.
Ich würde allgemein eher zum 8T greifen, mal abgesehen vom Display (curved vs flach). Oxygen OS ist halt nicht grundlos beliebt. Sonst unterscheiden die sich kaum. Bei der Kamera müsstest du auf die Reviews warten.
 
Okay es wird also sehr wahrscheinlich ein Oneplus. Jetzt möchte ich das 8 Pro noch mit in die engere Auswahl nehmen. Ob Curved oder nicht ist mir egal. Mir sagt beides zu.

Jetzt habe ich beim 8 Pro von Display Problemen gelesen. Ist das mittlerweile behoben?

Und hat das Display kräftigere Farben als das vom 8t? Oder nehmen sich die beiden diesbezüglich nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abramovic schrieb:
Ganz schlecht, quasi das erste Jahr und dann so gut wie gar nicht mehr, siehe die letzten Geräte.

Also das stimmt definitiv nicht.. und "Ganz schlecht" ist Maßlos übertrieben 😄

Ich hatte bis vor kurzen ein Oppo RX 17Pro welches 2018 erschien und es hat Monatlich den Sicherheitspatch bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Technik29 schrieb:
Okay es wird also sehr wahrscheinlich ein Oneplus. Jetzt möchte ich das 8 Pro noch mit in die engere Auswahl nehmen. Ob Curved oder nicht ist mir egal. Mir sagt beides zu.

Jetzt habe ich beim 8 Pro von Display Problemen gelesen. Ist das mittlerweile behoben?

Und hat das Display kräftigere Farben als das vom 8t? Oder nehmen sich die beiden diesbezüglich nichts?

Das 8Pro ist ein tolles Gerät.

Ich hatte es im Januar als 256Gb Version in Blau, für 540.- erwischt.
Vergleichen konnte ich es damals mit dem Oppo Find X2 Pro.
Kamera gefiel mir beim Oppo besser, grade der gigantische Zoombereich.
Dafür kann das 8Pro Kabellos Geladen werden.

Display sind beide Spitze aber man merkt dies auch am Akkuverbrauch.

Im Alltag empfind ich zb das Display vom Oppo Reno 4 Pro ebenbürtig bei wesentlich geringeren Verbrauch und auch das vom Find X2 Neo kommt nah ran.
Starke Kontraste und Farben sowie hohe Helligkeit.


Wie gesagt, dass 8Pro ist ein tolles Gerät wenn man die gegebene Leistung dann auch tatsächlich im Alltag Nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
Ich hatte bis vor kurzen ein Oppo RX 17Pro welches 2018 erschien und es hat Monatlich den Sicherheitspatch bekommen.
Ehrlich? Dieses Oppo Find X10 Pro (irgendwie so) war highend und peinlich von den Updates.
 
Wie ist das mit der Akkulaufzeit beim 8 Pro und 8T?
 
Schau im 8T Unterforum
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
270
Buddelbaby
B
K
Antworten
17
Aufrufe
546
kse
K
Zurück
Oben Unten