Oneplus 9 bestellt - nicht zufrieden, Alternative Xiaomi 11t pro

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 9 bestellt - nicht zufrieden, Alternative Xiaomi 11t pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
AudiA3

AudiA3

Stammgast
Hallo.

Habe jetzt seit 2 Tagen ein Oneplus 9.

So richtig zufrieden bin ich damit nicht. Tempered Glas draufgemacht und da
reagiert der Touchscreen nicht wirklich gut. Ist wohl ein bekanntes Problem.

Der Alert Schieberegler sitzt auch nicht so wie beim Oneplus 7t.

Jetzt ist halt die Frage, ob das Xiaomi 11t pro die bessere Wahl ist.

Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank
Christian
 
A

Abramovic

Guru
Was genau stört dich am OP9? Ohne das zu wissen kann nach einer Alternative nicht gesucht werden. Den Slider hat ja nur OnePlus.
 
AudiA3

AudiA3

Stammgast
Das der Touchscreen mit nem Tempered Glas ne Katastrophe.

das ist der Hauptgrund!
 
W

Wähler

Experte
Abramovic schrieb:
Den Slider hat ja nur OnePlus.
Bisschen OT, aber Oneplus hat es von Apple kopiert. ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum das 11T Pro und nicht zu.B. das Mi 11?
Und grundsätzlich wird es eine Umgewöhnung sein, von OxygenOS auf MIUI zu wechseln.
Das Galaxy S20FE 2021 wäre auch noch ein gutes Package.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Was soll das Gerät können, und stört dich nochwas am OP9 außer dem Display mit Panzerglas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Tempered Glas einfach gegen ein anderes tauschen wäre keine Option?
 
AudiA3

AudiA3

Stammgast
@MSSaar Sonst an sich nichts.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Heiko-K schrieb:
Tempered Glas einfach gegen ein anderes tauschen wäre keine Option?
hab ne Folie bestellt, und damit ist der Touch perfekt. Werde es wohl so lassen.

Das Xiaomi11t pro ist mir wahrscheinlich zu gross
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Besitze das 11T Pro und habe mir ein Panzerglas draufgeklatscht. Und nun muss ich auch etwas stärker drauftouchen.

Leider haben die Phones nicht die Möglichkeit, die Touchsensitivität zu erhöhen. Das, was ich bei meinem 3 Jahre alten Note 9 so schätze.

Also wäre das 11T Pro für dich wahrscheinlich (abseits der Größe) eine weitere Katastrophe für dich geworden.

LG
 
AudiA3

AudiA3

Stammgast
OK. Das beruhigt mich. Ansich ist das Oneplus 9 echt ein gutes Handy... Wie gesagt, mit der Folie ist es top!

Bist du sonst mit dem 11t pro zufrieden?
Ansich auch sehr geil, nur die größe und die Notch in der Mitte find ich nicht so toll...
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Ich bin sehr zufrieden mit dem 11T Pro.
Es gibts eine Kleinigkeit, die mir auf die Nerven geht und das ist die Gestensteuerung.

Ich bin die Wischgesten von unten nach oben von meinem Note 9 gewöhnt. Und Xiaomi handhabt das halt etwas anders.

Aber das ist Mekkern auf hohem Niveau. Ich hab einfach die Bedienung umgestellt und gut ist.

Hardwaretechnisch und sonst softwaretechnisch ist es ganz oben mit dabei.

(Bis auf ein paar Abstriche gegenüber des 3J alten Note 9, was ja aber normal ist, da das Note 9 ein Flagship war)

So groß ist es gar nicht im Vergleich zu meinem Note 9. Obwohl der Screen größer ist.

Edit :

Ich habe Notches/Punchholes nie gemocht. Ich mag das immer noch nicht. Aber ohne es mir schön reden zu wollen : Die bemerkt man gar nicht O_o. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Hätte ich nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anettchen

Stammgast
Huhu...weil oben das 11T Pro empfohlen wird...
Ich hab das 11T (ohne Pro) seit ner knappen Woche. Vorher hatte ich das Huawei P30 Pro. Hab lange nach nem würdigen Nachfolger gesucht...und jetzt gefunden.
Performance sehr flott und geschmeidig! Akku nicht soo gut, wie beim P30 Pro, aber ok. Komme auf 1,5 Tage... und der Akku is ausserdem super schnell geladen.
So richtig testen konnte ich die Kamera noch nicht, aber die ersten Schnappschüsse sind ok.
Ich hab mich innerhalb von paar Tagen an die Grösse gewöhnt...6,67 Zoll sind schon was... Aber wenn man sich die aktuellen Smartphones anschaut...viele Alternativen, die kleiner sind, gibt es nicht...
Display is knackig scharf!
 
AudiA3

AudiA3

Stammgast
@anettchen
Hallo.

danke für die Info.
Hab mich dafür entschieden, das Oneplus 9 zu behalten. Obwohl ich das
11t (pro) schon sehr nette Handys finde.

Was man aber doch immer durch die Bank weg hört, das die 11er gut sind!
 
Ähnliche Themen - Oneplus 9 bestellt - nicht zufrieden, Alternative Xiaomi 11t pro Antworten Datum
3
0
31