OnePlus 9 , Galaxy S21 oder iPhone 11

N

Nolle

Erfahrenes Mitglied
195
Servus liebe Community,

mein Vertrag läuft aus und meine Partnerin benötigt ein neues Smartphone. Mein altes Gerät soll dann zu ihr wandern und ich kaufe mir ein Neues.
Aktuell nutze ich das Huawei P30 und bis auf die Leistung (Ich nutze wirklich viele Apps) bin ich auch total zufrieden. Irgendwie habe ich aber auch Bock auf was neues , daher bietet sich das an. Folgende Geräte kommen dafür in Frage -> OnePlus 9 , Galaxy S21 oder iPhone 11. Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass ich mich bei der Kamera nicht verschlechtere und evtl. sogar einen kleinen Schritt nach vorne mache.

Meine Prioritäten:
1. Gute Kamera
2. Gutes Display
3. Flüssiges Betriebssystem
4. Akkulaufzeit
5. Optik

Was würdet ihr mir empfehlen und verbessere ich mich im Vergleich zu meinen P30 überhaupt?
Es wäre übrigens mein erstes iPhone. Die Pro Modelle und das iPhone 12 kommt wegen der Größe bzw. der Optik nicht in Frage.

Aktueller Favorit ist das S21.
Beim OnePlus 9 fehlt mir eig. der Bildstabilisator.
Beim iPhone habe ich Angst, das mir iOS nicht gefällt , die Kamera ist evtl. auch nicht so gut wie vom S21?

Vielen Dank an Euch

Lg Nolle
 
kommt drauf an welche Art von Farben dir gefallen, also mein persönlicher Geschmack ist mehr natürlich daher favorisiere ich immer die Iphones und Pixel bei der Kamera, Samsung übersättigt zu viel bei der Kamera, hab selbst das s21 hier zuhause und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von diesem Smartphone, weil ich vor paar Monaten noch das s20FE hatte und es hat für mich die besseren Fotos gemacht auch nachts und das s21 hat auch andere Nachteile wie schlechten Netzempfang.

Ein Iphone 11 hat ein großen Nachteil und das ist die Auflösung vom Display, wenn man z.b Bilder wie auf Instagram auf den Display konsumiert wird man enttäuscht sein, besonders wenn man ein beliebiges Full HD Display als Vergleich hat, daher würde ich eher ein Iphone 11 Pro/11 Pro Max oder ein Iphone von der 12 Serie empfehlen.

wenn dir aber eine Zoom Kamera wíchtig ist dann führt kein weg an dem s21 Ultra vorbei, es hat ein 10fachen optischen Zoom der super ist, der rest bei der Kamera ist leider auf den selben Niveau wie das s21, außer das es die leicht besseren Selfies macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle und NeoZD
Doch, die Kameras vom iPhone 12 sind schon sehr gut. Nicht schlechter als das S21. Wie schon geschrieben wurde macht die Kamera des iPhone etwas natürlichere Bilder, die des S21 sind etwas intensiver bei den Farben. Klar, was einem jetzt besser gefällt ist jedoch Geschmacksache. Auch wenn der Umstieg auf iOS nicht schwierig ist, gibt es jedoch einiges zu beachten dass einem im Klaren sein sollte. Vorallem wenn man noch nie iOS genutzt hat. Ob du natürlich dann zurecht kommst, kannst nur du selber beantworten. Gibt genug Leute die nach dem Umstieg von Android auf iOS nichts mehr anderes haben wollen, genau so die nach dem Umstieg das iPhone so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Insgesamt kann man schon sagen, dass du dich, ob S21 oder iPhone 12 mit der Kamera sicher verbesserst, aber natürlich nicht extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Ganz einfach:
1. iOS oder Android?
2. natürlicher(re) oder kräftige(re) Fotos?
Ergebnis: dein neues Smartphone nach den genannten Kriterien und deinen Favoriten
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Nolle

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
75
Rallyharry
Rallyharry
N
Antworten
11
Aufrufe
830
GabrieI
GabrieI
U
Antworten
6
Aufrufe
658
MG500
MG500
Zurück
Oben Unten