Oneplus One Ersatz

C

chillout

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich war bislang stolzer Nutzer eines OnePlus One und auch super zufrieden damit.
Jetzt ist das Display gebrochen und ich bräuchte ein neues Gerät.

Mit dem Gerät wird meist nur gesurft und Youtube geschaut.

Habt Ihr Empfehlungen für ein preiswertes Gerät, was die Leistung des Oneplus hat?

Hatte mit dem Redmi Note 7 geliebäugelt, jedoch hat es kein NFC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget? ;)-old RN7 ist eigentlich schon der Preiskracher mit guter Kamera, grossem Akku, Klinkenanschluss... Wenn du nochmal ordentlich sparen willst kann ich dir persönlich den Vorgänger RN5 empfehlen; ebenso grosser Akku, weniger Prozessorleistung aber z.B. einen Metall- statt Glas-Rücken. Hat keine Notch und es ist mit 18:9 Display nicht ganz so länglich. Speed ist auf dem gleichen Level oder etwas besser, hatte ja selbst das RN5 und Mi Max 3 und mein Mi Note mit dem SD 801 hatte ich zum Vergleich.

NFC bekommst du bei Xiaomi nur in der Oberklasse(Mi), da hast du aber eben nur Durchschnittsakkus. Würde mich an deiner Stelle fragen ob du darauf verzichten kannst. Andonsten bekommst du für um die 200€ auch schon ein Mi Mix 2. Das hat NFC, zwei Lautsprecher, Keramikrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt bei max 300€. Wobei es auch gerne 150€ sein können.
Die großen Anforderungen habe ich nicht.

NFC nutze ich zum Bezahlen und würde es auch gerne weiter nutzen.

Das Mi mix2 kostet bei Amazon knapp 250€. Für 290€ könnte man auch das Mi8 kaufen. Weiß nur nicht ob es sich lohnt.
Wie sieht es mit einem Moto G7 aus?
 
Wenn du nen Gerät mit möglichst langen Android Support willst bzw dir das wichtig wäre, schau das Pixel 3a in der Mobilcom Aktion an vll ne Option für knapp 300€ und kriegt noch knapp 3 Jahre vollen Support inkl neuen Android Versionen, für den Preis sehr interessant und Top Kamera
Aber man muss irgendein altes Smartphone mit intakten Display abgeben.
Ansonsten vll noch das Samsung A40 oder A50.

Auf mydealz findest du mehr Infos sonst nochmal hier nach link fragen wegen 3a
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
294
pithein
pithein
O
Antworten
4
Aufrufe
622
Jorge64
J
N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten