OnePlus One noch kaufen ?

R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo, überlege auch noch heute Abend mein Glück zu versuchen, da mein s3 immer langsamer wird. Meint ihr es lohnt sich noch zu kaufen oder lieber auf den Nachfolger warten? Kann das handy in etwa mit einem z3 mithalten (mal abgesehen vom Preis)? Bin mir noch nicht ganz sicher, könnt ihr mir noch ein paar kaufargumente nennen, die mir die Entscheidung leichter machen ? Habe was von einem gelbstich gelesen, was sagt ihr dazu? Danke
 
Hi R4Sh,

der Gelbstich ist soweit ich das in der letzten Zeit mitbekommen habe überhaupt kein Thema mehr. Der war ganz am Anfang für kurze Zeit vorhanden, weil der Kleber vom Display noch aushärten musste. Ich habe das OPO relativ früh gehabt und keinerlei Probleme damit. Das war mein Sony Xperia P z.B. deutlich schlimmer.

"Mithalten" kann es sicher. Das One ist in Benchmarks schneller als das Z3, wenn es dir um die reine Leistung geht.
Die Verarbeitungsqualität des One ist auch top. Ich denke, dass die Kamera des Z3 etwas besser sein wird, habe sie aber nie miteinander verglichen.

Meiner Meinung nach kannst du nach dem Preis oder Aussehen entscheiden, je nachdem was dir wichtig ist. Sind beides top Smartphones.

Auf den Nachfolger würde ich nicht warten, wer weiß, wann der genau kommt, wie er aussieht, ob der preis noch SO gut sein wird, usw. Bei Technik kann man immer auf neueres warten, dann bleibt man aber am Ende beim Nokia 5110 hängen :D

Wenn du konkrete fragen hast, immer her damit ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Danke neodrei für deine Einschätzung. Das z3 hat sicherlich eine bessere Kamera, ist mir aber nicht so wichtig. Ich liebe die Freiheit und das auch bei Smartphones (Root, Custom Roms). Daher kommt das z3 für mich nicht in Frage. Wie sieht es mit der Helligkeit aus? Kann man damit im Sonnenschein auch wirklich noch gut etwas sehen? Mit meinem s3 muss ich mich immer ziemlich anstrengen um noch etwas zu erkennen.
 
Ich hatte kaum Probleme, war aber auch wenig in der richtig prallen sonne mit dem OPO.
Das mit root und co ohne Garantieverlust hatte mich anfangs kaum gekümmert, bin aber mittlerweile quasi flashsüchrig geworden... :D Aber das führt jetzt hier zu weit. Ist auf jeden Fall ne gute Sache.

Du hast ja im Zweifelsfall Bauch ein Rückgaberecht, da Bestellung in der EU... Von daher kannst du nicht viel falsch machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Ich habe halt über den Support nichts gutes gehört und anschauen kann man sich das handy ja leider auch nirgends. Daher wollte ich vorher noch mal fragen. Freue mich noch über weitere Einschätzungen, aber ich denke werde heute Abend zuschlagen.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Austausch des Geräts in 2 Wochen abgeschlossen war. Ob da andere große Hersteller viel schneller sind?
Ich habe auch in der letzten Woche 2 support Tickets erstellt, die innerhalb von je ca. eineinhalb Stunden zufriedenstellend beantwortet wurden.
Kann aber sicher auch länger dauern oder schlechter laufen, das steht außer Frage.

Aber ich denke auch, dass ein paar andere Meinungen gut wären, denn wie du merkst, bin ich dem gerät gegenüber sehr positiv eingestellt. Es gibt sicher andere, die etwas kritischer damit sind ;)

Ich werde es jedenfalls sehr wahrscheinlich heute abend als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin noch mal bestellen :D
 
Das OPO ist IMHO immer noch eines der besten Geräte, die man für 300€ kaufen kann. Es ist technisch mit dem Z3 vergleichbar (selbe CPU, Akku, Ram, Auflösung) und das kostet deutlich mehr und hat nur 16GB Speicher. Sehr gute Verarbeitung, kräftige Speaker, gutes Display, griffige Rückseite, große Community, viele CustomRoms und vorallem kein Garantieverlust beim flashen - ich würde es mir sofort wieder kaufen. Einziger Nachteil: kein LTE 800 (stört mich nicht, wollt es aber gesagt haben).
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
LTE stört mich auch "noch" nicht. Wunder mich nur, dass es in diversen bestenlisten so weit hinten ist, auch wenn diese für mich nicht so aussagekräftig sind. Aber bei chip zb nur auf Platz 35 und noch irgendwo anders auf platz 15 gewesen...
 
Ich bin mit meinem O+O sehr zufrieden, aber ich habe bisher auch noch nichts mit dem Service zu tun gehabt.

LTE ist beim Z3 natürlich besser.

Das Z3 ist schon noch ein ganzes Stück kleiner als das O+O, dass hat Vor- und Nachteile. Das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Das Z3 hat 16 GB & microSD - das O+O hat 64 GB. Ob dass ein Vor- oder Nachteile muss wohl jeder für sich entscheiden.

Der Preis des O+O ist deutlich niedriger aber dafür bekommt man es halt wohl kaum subventioniert.

Zu den Bestenlisten, kommt es halt immer darauf an welche man liest.

Den Vergleich zwischen Z3 und O+O finde ich aber etwas merkwürdig, finde die Geräte zu unterschiedlich. Einen Vergleich z.B. zwischen dem Sony Xperia Z3 und dem Motorola Moto X (2014) fände ich naheliegender.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Ein Vorteil des Z3s hätte ich jetzt fast vergessen, es ist wasserdicht, nach dem ganzen Werbeaufwand der dafür betriben wurde sollte man dies auf keinen Fall vergessen. Besonders für Leute die mit ihrem Smartphone baden oder duschen wollen ist es entscheidend.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh und neodrei
Ich habe nur das z3 als Vergleich genommen, weil sich meine Freundin jetzt das z3 gekauft hat. Ich hatte mir nur mehr von dem Teil versprochen. Aber da geht ja nicht mal rooten... Welche bestenlisten sind denn zu empfehlen?
 
Ich find die Listen von inside-handy ganz gut, weil man da noch Unterkategorien (Akku, Display, Kamera, Userwertung, usw.) hat.
 
@R4Sh
Gib nicht´s auf die Bestenlisten. Vor allem die von Chip ist nicht immer erklärbar.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
649
time2focus
time2focus
N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
Bones82
Antworten
10
Aufrufe
594
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten