OnePlus One noch kaufen?

E

easyX

Erfahrenes Mitglied
36
Ich überlege auch mir ein 1+1 anzuschaffen (das 1+2 wird nicht relevant besser sein, denke ich) und mich würde interessieren, wie der Akku nach ca einem Jahr Benutzung bei euch aussieht? Im Akku Thread schreiben ja fast nur noch Menschen, die Probleme haben. Ich denke die allergrößte Mehrheit hat keine Probleme. Wie ist die DisplayOnTime bei euch? Noch immer 5+h wie am Anfang? Oder hat sich das neueste Update tatsächlich auf alle Geräte negativ ausgewirkt? Danke im Voraus und sorry, falls der Thread hier missbräuchlich benutzt wird :)
 
Die beste Laufzeit hat man nach wie vor mit CM11s finde ich. Mit COS12 komm ich auf locker > 3 Tage Standby mit > 3h SOT. Hab mein OPO nun fast 1 Jahr und der Akku hält immer noch Bombe, sofern man nicht von irgendwelchen Wakelocks o.ä. geplagt wird (hauptsächlich bei 12.1er CustomRoms bei mir).
 
Mit der aktuellsten Lollipop SlimSaber Rom komme ich auch locker auf über 5 Stunden Displayzeit bei mindestens zwei Tagen Gesamtzeit.
Hab das Ding jetzt auch gut ein Jahr.
 
Ich hab unterschiedliche Laufzeiten, je nachdem wie sehr ich meinem Spieltrieb verfalle. Im Prinzip komme ich locker einen Tag hin. Im Regelfall sind es 1,5 - 3 Tage. Auch die SoT kann man nicht so pauschalisieren. Dabei kommt es auf verschiedene Faktoren an.
- Was für eine ROM benutzt man ... Ich bin auf COS12 (Stock)
- Ist das Gerät gerootet ? Ich hab meins letztens erst gerootet ...
- Welche Gepflogenheiten hat man im Umgang mit dem Smartphone? Ich beende z.Bsp. alle Apps die ich nicht brauche. Ich nutze Greenify, das geht allerdings nur mit Root. Diese App unterbindet vorher festgelegten Apps das Starten. Bei Display off wird die App nach ein paar Minuten aktiv und schmeißt alles aus dem RAM was nicht gebraucht wird. Man muss das nur konfigurieren. Ich hab alles was nicht gebraucht wird in der Liste stehen, zBsp den PlayStore. Den brauche ich ja nicht immerzu. Der hat die dumme Angewohnheit, sich ab und zu mal von alleine zu starten. Genau wie Google+. Durch das beenden mit Greenify spart man Akku.

Wenn Du Dir das OPO zulegen möchtest, musst Du das ja sowieso über die Homepage machen. Ich rate Dir, nicht über dritte eins zu kaufen. Erstens gibt es die jetzt ohne Invite und zweitens ersparst Du Dir ne Menge Stress bei Garantiefall. Und wenn Du Dich auf der HP registriert hast kannst Du ja auch dort mal durchs Forum schnarchen. Gibt vieles interessantes zu lesen. Auch über Akku, Display, WLAN usw.

(Bevor ein Admin wieder anfängt zu meckern ... Ich erwähne auch im OP-Forum die Android Hilfe. :) )

Ich hab auf jeden Fall viel Freude mit meinem OPO und hoffe Du wirst diese auch haben.
 
Hallo,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Hatte das letzte halbe Jahr ein Honor 6, das aber nicht ganz fehlerfrei läuft und per Garantieantrag zurückkommt.

Dass es über die offizielle Seite keinen Stress bzgl. Garantie gibt im Bedarfsfall, beruhigt mich - habe nämlich viel Negatives gelesen, merke aber gerade, dass das wohl Dritthändler aus Asian betrifft. Wichtig ist mir eben - deshalb der Thread hier - der Akku. Beim Honor 6 kam ich auf max 3,5h DoT / SoT - im Idealfall! Ohne Spiele, mittlere Helligkeit, usw. - und ich hasse deren EmUI - sieht zwar übelst geil aus, aber hat sehr seltsame Angewohnheiten. Beim OPO genieße ich ja die Freiheit der zig verschiedenen Custom ROMs, inkl Android 5. Und wenn ich lese, dass dieses 5,5" Gerät tatsächlich 5h Display On Time haben soll, geht mir das Herz auf. Danke auf alle Fälle für die Hilfe bei der Kaufentscheidung :)
 
  • Danke
Reaktionen: gru

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
762
time2focus
time2focus
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
177
Cairus
Cairus
N
Antworten
11
Aufrufe
1.019
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten