OnePlus Two oder Elephone

TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Hi,

Mein S3 macht langsam schlapp und ich brauch was aktuelles.
Eigentlich habe ich vor mir ein OnePlus Two zu kaufen, sobald ich ein invite habe. Nun bin ich aber über Elephone gestolpert. Der Preis ist echt unschlagbar.

Meine Befürchtung ist das 5,5" zu groß sein könnten beim 1+. Das ist das einzige Manko was mich stören könnte, nicht mit einer Hand bedienen zu können.

Beim Elephone kann ich die Community schwer einschätzen. Ich roote gerne und benutze gerne custom ROMs. Also brauch ich eine aktive Community.

Wo ist der Haken bei den Elephones?
Wer kann etwas zu meinen Bedenken sagen?

Gruß
 
Zunächst mal wär es von Vorteil zu wissen, WELCHES Elephone Du meinst. Die Firma baut ja nicht nur ein Gerät, sondern ne ganze Reihe. Tests zu den Elephones (und vielen anderen China-Handies) kannste hier angucken:
Elephone - Bewertungen und Erfahrungen der Android Smartphones - ChinaHandys

Prinzipiell muss man bei Chinahandies immer damit rechnen, selber ein ROM aufzuspielen. Software-Bastelei ist da quasi angesagt, was Dir aber ja entgegen kommt. In seltenen Fällen kanns auch mal dazu kommen, daß Du ein Gerät erwischt, welches direkt bei Lieferung Malware drauf hat. Aber für Leute, die gerne flashen nix, was einem Bange machen dürfte. Von der Hardware sind die Geräte der China-Hersteller aber grössenteils ziemlich gut. Habe selber ein Jiayu S3, welches eine für mich wirklich überraschend gute Hardware-Qualität hat. Zum Teil muss man aber passende Apps suchen, um bestimmte Hardware-Komponenten optimal nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Vielen Dank für deine Erklärung.
Was meinst du genau mit "passende App für die Hardware"? Einen Kernel flashen?

Ich habe keine Probleme mit flashen, etc., das stimmt.

Wie kommst du mit 5,5" klar?
Ich kann mit einem 5" Handy noch nicht mal ordentlich meine Schuhe zu machen ;-)
 
Was genau sollte deine Handy alles für Anforderung erfüllen und wieviel darf es kosten ?
 
TylonHH schrieb:
Was meinst du genau mit "passende App für die Hardware"?
Na z.B. die Kamera-App. Manchmal braucht man aber auch Tools für Hardware-Tasten, Bluetooth, GPS, NFC - teilweise isses von Vorteil in tiefen Systemeinstellungen rumzuspielen, die z.B. über spezielle Telefonnummern erreichbar sind (bei Geräten mit MediaTek-CPUs kann man z.B. in einen MTK Engineer Modus gelangen, wo man diverse Systemeinstellungen vornehmen kann)
Wie kommst du mit 5,5" klar?
Naja - mir eigentlich viel zu groß, da ich kleine Hände habe, und die Einhandbedienung oft in einen Balance-Akt mündet. Großes Display ist natürlich nett - aber prinzipiell werde ich wohl auch in Zukunft lieber mit zwei Geräten unterwegs sein. Ein eher kleineres Smartphone (aktuell hab ich mal wieder meinen Blackberry Q10 viel in Benutzung) und zusätzlich ein 8"-Tablet. Das Jiayu S3 hab ich einem Bekannten abgekauft, der sich völlig vertan hat, und ich dadurch günstig an ein Testgerät kam.

Letztlich... ist die Grösse eines digitalen Hand-/Taschengeräts (um mal extrem allgemein zu bleiben) eine rein individuelle Angelegenheit. Folge da einfach Deinem Bauch - dann machste nicht viel falsch :)

Fehlt noch der Hinweis, welches Elephone Du nun mit dem Oneplus Two vergleichen willst.
 
Na das P6000 hat 5" aber nur 2GB RAM, dass ist mir zu wenig. P7000 leider ein 5,5"
Wobei das OPT ja auch 5,5" hat.
Beruflich habe ich auch Blackberry, aber das Leap. Das hat auch 5" und würde mir völlig reichen.

Ich glaube ich muss mal ein HandyFinder anschmeißen und nach meinen K.o. Kriterien filtern.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
962
GabrieI
GabrieI
der_fahrer
Antworten
9
Aufrufe
716
daniel904O
D
U
Antworten
6
Aufrufe
750
MG500
MG500
Zurück
Oben Unten