Oppo Find X2 Neo (Demo) oder Vivo Nex S kkaufen?

O

Oppo-oder-ViVo

Neues Mitglied
0
Moinsen,

mein kleines Budget lässt so gerade den Kauf eines Vivo Nex "Ultimate" S (gebraucht) oder eines Oppo Find X2 (als Demogerät) zu.

Der Vergleich der Geräte zeigt keine bedeutenden Stärken oder Schwächen, ich hätte gerne ein Gerät mit dem man gute Fotos machen kann.
Beide scheinen da wesentlich besser zu sein als mein, viel zu früh von mir gegangenes, Honor 20 lite.

Das Oppo wäre fü 180 € zu haben, ist aber ein vor der Tonne gerettetes Demo-Gerät im Demo-Modus.
Den kann man aber entfernen, wenn ich das richtig gedeutet habe, oder?
Da scheint es wohl bei Youtube Anleitungen für zu geben.

Das Vivo für 160 € lag angeblich nur in Schublade.

Beide Geräte liegen normalerweise völlig jenseits dessen, was ich für ein Smartphone auszugeben bereit bin.

Hat einer von Euch Hinweise für mich, welches Gerät "schönere Fotos" macht?
RAM und ROM haben beide Geräte mehr als genug.
Das Oppo hat wohl ein Gorilla-Glas, oder?

Kann einer was dazu sagen, wie "stabil" die Geräte sind?
Ich würde für beide, sofern verfügbar, eine Silikon-Bumper-Hülle und eine Schutzscheibe kaufen.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Sollen das Geräte für dein Foto-Hobby oder "Daily Driver" sein?
Wenn letzteres, würde ich, gerade im Hinblick auf das begrenzte Budget, von solchen Bastelgeräten absehen und z.B. ein Poco X3 NFC von einem seriösen Händler kaufen. Das ist kein "Bolide", aber hat eine gute Kamera, aktuelle Technik und bei Neukauf Garantie und Gewährleistung.
(Sorry, wenn meine Antwort deine Frage nicht direkt beantwortet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oppo-oder-ViVo und MSSaar
Moinsen,

nö, ist schon das einzige Smartphone, welches ich nutzen möchte.
Aber auch das genannte Poco X3 NFC macht einen sehr guten Eindruck, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Im Vergleich kann ich keinem der beiden Geräte den "Sieg" zusprechen, allerdings ließ der Verkäufer des Oppos sich freundlicherweise darauf ein, das Gerät zurück zu nehmen, wenn es nicht ordentlich läuft.

Daher werde ich das nehmen, und wenn es nicht funktioniert noch 50 € drauf legen und das Poco kaufen.

Besten Dank für die Heinweise.
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
288
chinabomber
C
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
223
DerD4nnY
DerD4nnY
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
291
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten