Vivo X200 Ultra oder Oppo Find X8 Ultra als Alltagshandy

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
53
Guten Abend zusammen,
ich suche noch immer den würdigen Huawei P30 Nachfolger.
Jetzt schüttelt ihr vielleicht verwundert mit dem Kopf.
Ich hatte das 40pro und es war kein Wow Effekt. In manchen Situationen war ich von der Kamera enttäuscht, die Akkulaufzeit war gegenüber dem P30pro ein Witz, zumindest wenn man das P40 Google "kompatibel" gemacht hat.
Mittlerweile nutze ich ein Oneplus 12, Leistung und Akku über jeden Zweifel erhaben. Die Kamera geht von Passt bis zu was machst du da(mal den Mond fotographieren ala Huawei)nee , oh schön ein weisser Ball. Fotos Lowlight, bitte Geduld und einen ruhige Hand.

Also würde ich mir mal zum Geburtstag ein neues Alltagsphone gönnen.
Huawei scheidet Preislich und auch mit dem fehlendem 5G aus. Bitte keine Diskussion über Fake 5G, ist mir bewusst. Ich möchte das Phone aber schon ein paar Jahre Nutzen.
Für Esim habe ich einen Adapter.

Wichtig ist mir wie ihr schon geschrieben die Kamera (Macro und Zoom über 3fach, der Akku, GPS und der Empfang.
Wear OS kompatibel ist nicht so wichtig, bin mit den Huawei Watch mehr als glücklich.
Google Gedöns , also Wallet und Auto sollte funktionieren, vielleicht auch mit etwas nach helfen.

Ob Oppo nun so gut ist, wenn ich mit den Fotos des Oneplus 12 nicht zufrieden bin.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen.

Grüße rilerale

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 15 Ultra könntest vielleicht noch mit dazu nehmen. Verwende auch noch das P30 Pro und werde mich zwischen den drei Smartphones entscheiden. Nachdem ich einige Testvideos gesehen habe, tendiere ich zum Xiaomi. Software und Akku sollen allerdings nicht der Hit sein.