Oppo find X2 Pro oder Xiaomi Mi 10 oder Samsung S20 FE5G

F

fabiosinus

Dauergast
469
Ich stehe vor der Entscheidung eines dieses Smartphone zubekommen kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
 
Also ich hatte das S21 Ultra für 10 Tage, nein danke. Kamera war teils unterirdisch. Da merkte ich wieder was man am Oppo hat.
Kamera schlecht, Gerät wurde teils ganz schön warm. so smoothie war es nicht beim scrollen im Interface, 25w laden fand ich net so prickelnd., Display war ok sowie die Lautsprecher.

Ich bleibe beim Oppo. Auch das Find X3 Pro reisst mich net nicht so wirklich vom hocker.

Aber muss jeder ansich selber für sich entscheiden :)
 
Wie ist das denn mit der Größe des Oppo ist das viel größer als das Mi 10?
 
mi 10 gibts auch verschiedene varianten wie lite, s ,t und so.
einfach mal google oder youtube füttern mit oppo find x2 pro vs :)
 
Ja habe ich gemacht aber eigene Erfahrungen von Usern sagen mehr aus
 
Moin
Habe das X2 PRO nun schon seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann es nur empfehlen.
Gruss aus der Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Habe das X2 Pro und meine Freundin das S20.

Die Sicherheitspatches beim S20 kommen gefühlt drei bis vier mal so häufig, ob das generell ein Problem von Oppo ist oder durch meine verstümmelte VF Version verursacht wird kann ich nicht sagen.

Die Kameras finde ich ähnlich gut: beim S20 wirken die Bilder runder, beim X2 "klarer", die befürchteten matschigen Bilder beim S20 (Nachbesserung durch Software) kann ich nicht bestätigen.
Makro ist etwas verlässlicher und schärfer beim X2.

Das Gewicht ist schon heftig / grenzwertig beim X2.

Fast keine Hüllen oder Cases für das X2, geschweige denn gute erprobte. Das nervt mich richtig!

Akku ist beim X2 etwas schneller leer.

Für mich das größte Manko des X2: ColorOS
😡👎
Ich finde viele unintuitive Menüstrukturen und manche einfache Einstellungen kaum oder nicht möglich.

Dazu stark gebogener Displayrand im Vergleich zum S20.

Hab es damals wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses (Display, Kamera + Speicher) gebraucht gekauft. Dafür für mich immer noch ok, doch beim nächste Kauf tendiere ich eher zu Samsung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Habe mich ganz anders entschieden und zwar für das Mi 10 T Pro
 
Vielleicht kannst Du ja für andere Suchende noch erklären, wieso Deine Entscheidung so ausgefallen ist?
 
Also es war eigentlich eine Entscheidung des Geldes. Ich habe alle drei mit einander verglichen und festgestellt das dass Mi 10 T Pro das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Für unter 500€ bekommt man alles was man braucht.

Und was mich am Find X2 Pro am meisten gestört hat ist das Edge Display.

Größe und Gewicht des Samsung S20 FE 5G und des Mi unterscheiden sich kaum von einander.

Erste Foto Vergleiche zeigen das das Mi die besseren Fotos macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
OPC85 schrieb:
Also ich hatte das S21 Ultra für 10 Tage, nein danke. Kamera war teils unterirdisch.

Kamera schlecht

wie denn das jetzt ? Dachte das S21 ultra ist die Referenz gerade mit der Kamera!
Wieso ist die unterirdisch schlecht?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
269
597416
5
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
215
DerD4nnY
DerD4nnY
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
268
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten