Oppo find x3 lite oder Xiaomi Mi 11 lite ne 5g

M

Menitus

Neues Mitglied
12
Hallo alle zusammen 😊 wollte mal nachhören ob mir jemand die endscheidung erleichtern kann 😊 Meine Frau hat jetzt die Möglichkeit über ihren Vertrag ein neues Handy zu bekommen. Zur Auswahl steht das Oppo X3 lite und das Xiaomi 11 lite ne. Optisch hat das Xiaomi es meiner Frau sehr angetan. Ihr jetzigen Handy ist das Huawei p30 lite.
Zu welchen der 2 erwähnten Geräten soll sich zu greifen? Leider bietet der Anbieter keine Oneplus Nord 2 das stand auch in der Auswahl. Was ihr wichtig ist ist die Kamara. Danke schonmal für eure hilfe😊
 
Ich war auch treuer Huaweifan! Bin jetzt bei Oppo gelandet... vorher Huawei 30 Pro, jetzt das Oppo Find x3 Neo...
Wenn deine Frau das P30 Lite hatte, wird ihr das Oppo Find X3 LIte gefallen... da macht se nichs falsch.
 
@anettchen vielen lieben dank 😊 das oppo hat es auch Stereo Lautsprecher?
 
Das X3 lite bietet leider nur einen Mono Lautsprecher.

Im 11lite 5G sind Stereo-Lautsprecher verbaut die sogar, für ein Smartphone und die gering Dicke des Lite, einen richtig ordentlichen Sound Erzeugen.

Für das Oppo spricht meiner Meinung nach die Software, die mir besser Gefällt als bei Xiaomi..aber dies ist auch Geschmacksache.

Das Oppo bietet zb ein RICHTIGES Always On zur Anzeige von verpassten Anrufen und Benachrichtigungen.. beim Xiaomi erscheint diese Anzeige nur ein paar Sekunden
 
@SvenAusPirna OK das mit Mini ist schade das mit Always ist natürlich besser 😊 meine frage ist jetzt wer macht die besseren bilder? oder geben die 2 sich nichts? Fingerabdruck zum entsperren ist beim Oppo in display beim Xiaomi nicht meines Wissens oder?
Fand auch das die Software vom oppo sauberer wirkte als das Xiaomi 🤔
 
Die Fotoqualität ist bei beiden recht ähnlich und für die Preisklasse vollkommen in Ordnung.

Fingerabdrucksensor sitzt beim Oppo im Display und beim Xiaomi an der Seite.
Schnell und Zuverlässig sind beide aber die Position ist Geschmacks- und Gewohnheitssache.

Bei der Ladegeschwindigkeit des Akku, ist das Oppo mit seinem 65W Ladegerät, dem Xiaomi haushoch überlegen.
 
@SvenAusPirna Von meiner Seite her würde ich das Oppo nehemen. Mal schauen was meine Frau meint. Ich werde auf alle Fälle berichten welches es geworden ist 😊Danke für die Hilfe. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Akkutechnisch hat das 10s SoD des 11 lite Vorteile, zumal man es mit einem Tipp auf das Display aktiviert werden kann. Laden tut es mit 33W. Inwiefern diese hohen Ladegeschwindigkeiten die neueren Akku schneller altern lassen, muss man noch sehen, Langzeiterfahrungen gibt es dazu wohl noch nicht.

Am besten liest du dir ein paar Tests durch, um dir ein besseres Bild machen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Menitus
Hallo alle zusammen wollte kurz berichten welches das Rennen gewonnen hat. Es ist das Xiaomi 11 lite 5g ne geworden. Das sollte die tage ankommen bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt 😊✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wieso das Xiaomi?
 
@MSSaar Guten Morgen weil es leichter und dünner ist und ihr besser in der Hand liegt. Es ihr besser gefällt und sie wollte Stero Lautsprecher und eine SD Karte war auch ein Punkt der erfüllt werden sollte. Ich mag die Miu nicht so mal schauen wie sie das auf Dauer findet. Aber laut Youtube test ist das Teil echt gut denke nicht das sie was falsch gemacht hat 😊
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Hey das Xiamo muss ich sagen überzeugt mich sehr. Der Preis für dad Handy ist für mich quasi unschlagbar. Meine Frau hat es zum Vertrag bekomme und ungerecht kostet es 194 Euro. Finde die Hauptcamara echt stark hab sie mit meinen P30 verglichen und auf dem Bildschirm wirkte das Xiaomi schärfer, schau mir das ganze aber mal auf dem PC genau an. Weitwinkel ist nicht vergleichbar zu meinen P30 aber noch brauchbar. Die Performance ist echt mega und auch die Lautsprecher hören sich Prima an.Es liegt super in der Hand Das es dann noch super schlank ist und a sehr leicht ist rundet das ganze ab.
Also ich kann zu Tag 1 nur sagen wow. Da stellt sich für mich nur die Frage ob man heut zu Tage echt 800 euro oder mehr für eine Smartphone aus geben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Menitus schrieb:
Hey das Xiamo muss ich sagen überzeugt ...Meine Frau hat es zum Vertrag bekomme und ungerecht kostet es 194 Euro.

Was wäre denn ein gerechter Preis für ein Xiamo? Vor allem, was ist ein Xiamo und warum ist ein Preis von 194 Euro dafür ungerecht? 😵 🤣😝
 
@Blacky12 haha da hat kein handy mal wieder ein Quark geschrieben 🤦🏻‍♂️ meinte nicht ungerecht sonder umgerechnet 😂😂😂 sorry dafür
 
  • Haha
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
211
DerD4nnY
DerD4nnY
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
728
558958
5
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
533
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten